Welcher 6600GT PCI-E soll ich nehmen ?

In der ct? Ist das die aktuelle Ausgabe? Gibts den Test auch online zum nachlesen?

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solid schrieb:
In der ct? Ist das die aktuelle Ausgabe? Gibts den Test auch online zum nachlesen?

MFG

Heute ist die neue ct1/2005 rausgekommen also in der letzten dann ... ct26 ;)

online heise.de/ct softlink ist 0426180 <-- eingeben dann kommste direkt zum Test ....

Edit: grade auch mal online geschaut,
unter dem Softlink den ich aus der ct abgeschrieben hab ist der Test leider nicht nachzulesen ....

Zuletzt bearbeitet:
hmmm... also .... sorry aber nen Test ist da nicht.

Da sind nur so ein paar GraKa Tools aufglistet. Oder bin ich blind?

MFG

schade. hätte mich jetzt mal interessiert welche 6600GT da so am besten war.

Solid schrieb:
schade. hätte mich jetzt mal interessiert welche 6600GT da so am besten war.

Die höchsten Übertaktungsreserven hat die

"FX PowerPack Ultra/1960PCX XP Golden Sample GLH"
mann hat Gainward wieder mal n Namen dafür hingebraten ....

Die ging im Test auf 560/620 MHz fehlerfrei
Allerdings ist sie teuer und wie fast alle sehr laut.

Somit ist die MSI eigentlich die Beste aus dem Test.
Spieleleistung ( default) sind ja alle gleich,
Ausstattung, Geräusch, PAL-Konformität (Composite out) und bei den Signalausgängen analog und digital hat sie am besten abgeschnitten.

getesteter fehlerfreier Takt war 540/570

hmmm....hört sich ja ganz ordentlich an. Kommt auch mal auf meine mögliche Graka Liste ;)

Immer diese schweren Entscheidungen. Son Mist :d
MFG

Zuletzt bearbeitet:
hab auch die asus... und sie hat definitiv nur 2,0 ns speicher drauf...

aber es gibt auch eine version mit 1,6 ns speicher... die nennt sich dann asus extreme n6600gt top limited edition... (die kommt auch glei standardmässig mit 550mhz chip & speichertakt daher)

aber der lüfter der asus is aufjedenfall schön leise ... (sogar eine leadtek 6800gt is lauter als 2 asus 6600gt sli zusammen)

ansonsten... bei der asus is noch das spiel joint operations dabei... das auch ned schlecht un sie schaut toll aus :)

en6600gt_l.jpg

(der speicher ist in der verkaufsversion noch passiv gekühlt)

mfg engele

Die MSI soll schlechte Temps haben laut www.anadtech.com. Daher werd ich auch die Leadtek nehmen.

Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Die MSI soll schlechte Temps haben laut www.anadtech.com. Daher werd ich auch die Leadtek nehmen.

Zu den Temps sag ich mal nix, denn die wird ja eh nicht richtig heiss ;)
Passiv kann man sie ja auch kühlen ....

Leadtek --> kein gutes Composite Out Signal aber wer nicht an das TV anschliesst für den ists egal.

Ausserdem hat sie das schlechteste Ergebnis bei VGA Signalen
am analog und digital-Ausgang von allen getesteten GraKas.
Nur 1024*768 am analog Ausgang war in Ordnung!

Hmm dann nehm ich wohl doch lieber die Asus. Wurd die Asus eigentlich irgendwo schonmal getestet ?

hät auch gern mal nen test von der asus,oder nen bericht wie hoch die kommt mitm takt und wie heiß die dabei wird

auf hardtecs4u gibts ein Review zu der Karte.

CharlieB schrieb:
Leadtek --> kein gutes Composite Out Signal aber wer nicht an das TV anschliesst für den ists egal.

Ausserdem hat sie das schlechteste Ergebnis bei VGA Signalen
am analog und digital-Ausgang von allen getesteten GraKas.
Nur 1024*768 am analog Ausgang war in Ordnung!

Woher haste das ?

was is mit der bei geizhals!Die asus mit 256 für ca.229€ glaub ich!!!!!
die is doch lieferbar!!oder?

ja aber wenn du die nach deu schicken willst wollen die noch ~20€ porto,sonst hät ich sie mir auch bestellt.Aber halt nicht für 250€

andere möglichkezt gibts nicht oder????
scon ganz schön teuer für ne 6600 GT !
warum is die nicht auch in D zu haben?

MFG

frag mich nicht warums die nur in aut gibt,bin immernoch der meinung das es eine 6600 ist mit 256mb auch wenn di mir was anderes geantwortet haben.Halt sehr komisch das es die nur aut gibt und auf asus ist davon auch nix zu finden

das is doch echt zum heulen :heuldoch:
ne 6600 gt mit 256 MB wäre doch geil gewesen!2 reingehauen etwa zur 6800 GT übertaktet!soweit wies geht!!!!!!
ich mein dafür könnte man auch eine 6800 gt kaufen sieht aber nich so geil aus wie 2!
Außerdem 2 6800 GT bringen sowieso nicht si viel!wegen den CPU!ich wollte mir nen 3200+ oder 3500+ kaufen!
was meinste?

bin auch der meinung es gibt keine 256mb 6600gt...

laut einer news damals zu den neuen speicherchips das es dann endlich 6800er karten mit 512mb geben wird bald... stand auch dabei... das es mit den neuen chips dann evtl bald möglich wäre geforce 6600gt mit 256 mb zu fertigen. dh fuer mich dasses momentan noch keine gibt.

Doch es agb sie,die Asus Extreme N6600GT mit 256MB Ram für etwas über 200€.
Es war sogar eine Zeit lang sie zu kaufen,zumindst war sie bei Mindfactory als "ab Lager" gezeichnet.
Und ich denke Mindfactory weiss was sie auf lager hatten,hoff ich zumindest:fresse:

Man könnte ja mal bei Mindfactory anrufen und nachfragen.

also wenn jemand aus münchen kommt und die karte will dann könnt man ja ne sammelbestellung machen damit porto nicht so krass ist,weil ich zahl sicher keine 20 euro porto....

Was haltet ihr von Gigabytes Dual-GPU (6600GT) Entwicklung?
Ich finde das irgendwie total attraktiv :fresse:

:teufel::asthanos:

Und was haltet ihr von der XFX oder der Gigabyte 6600GT?

MFG

zu laut.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man eigenlich den Lüfter der Asus 6600 GT im 2D Betrieb mit Hilfe des SmartDoctors 4.5x heruntertakten?

Gute Frage aber laut Hardtecs4u soll die Karte sehr leise sein. Ich schätze mal die liegt wie die MSI und Leadtek bei cirka 2.5-3 Sone.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh