ui ich bin ma wieder zu spät auf diesen Thread gestossen ^^ naja egal:
also ich würde die XFX nehmen weil die
-1.6ns speicher hat, bei der Sparkle z.B. muss man ja hoffen dass sie auch wirklich so hoch geht...
-Dual Dvi hat (naja wers braucht^^)
-coole temps hat (vorraussetzung für oc)
-wenn ich das richtig verstanden habe, der Lüfter stabil montiert ist
Der laute Lüfter wird mich denke ich nicht stören, man kann eben nicht beides haben, hohe Taktraten und niedrige Lautstärke. Irgendwie glaube ich auch nicht wirklich, dass der Speicher der von Haus aus auf 600 MHz läuft nur bis 610 MHz übertaktbar ist. Genausowenig kann ich mir vorstellen, dass die Karte von inno3D welche mit 1.6ns Speicher läuft (sprich auch mit mind. 600 MHz Takt) nur stabil bis 500 MHz geht. Da kann doch irgendwas nicht stimmen, oder? Naja vielleicht ist overclocking halt doch blos ne glückssache und man kann sich nich auf die Angaben da verlassen
. Die haben ja auch was dazugeschrieben oder ist einfach mein Englisch zu schlecht?
"We don't usually like to test overclocking on a large scale with the engineering sample parts that NVIDIA and ATI send us just after a product launch. These test samples are often just strung together by the skin of their IHV's proverbial teeth."
Auf 256 MB Ram einer ASUS GT -wenn es sie denn gibt- kann man soweit ich weiss auch verzichten sofern man nicht auf einer hohen auflösung oder mit AA & AF einstellungen spielt. Viel mehr würde mir ne 6600GT mit 256Bit Speicherinterface gefallen *träum*
PS: Gibt es irgendwie im net Benchmarks welche die Signalqualität testen? Würd mich ma zu der XFX interessieren fals das jemand weiss.
Achja und was haben die verschiedenen Karten so für Spiele dabei? Ist zwar eher Nebensache aber würde mich trotzdem mal interessieren.