Welcher AMD X2 ?

goldshark

Neuling
Hi,
ich möchte demnächst einen neuen Rechner mit AMD X2 Prozessor zusammenbauen.
In die engere Wahl kommen der 4.400+, der 4.600+ und der 4.800+.
Anwendungsbereich. Video, Internet, Office und vor allem Zocken.
Ein X2 sollte es auf alle Fälle sein.
Ich möchte den Rechner dann ein paar Jahre behalten.
Welchen Prozessor würdet ihr empfehlen?
Ich denke, dass der 4.600+ ganz gut ist. Ist er deutlich besser wie ein 4.400+, der einen größeren Cache hat?
Oder sollte es doch ein 4.800+ sein (ebenfalls größerer Cache)?
Ich habe irgendwo gelesen, dass höherer Takt viel mehr bringt als mehr Cache.
Für eure Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

goldshark

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde zum 4400+ greifen, da du die meist genauso takten kannst wie die 4800 und der cache schon sehr nett ist!

eindeutig 4400+

Kannst ihn gut übertakten so auf ca. 2,7 - 2,8GHz und dann......
dann hast du eigentlich 2x FX57, denn die laufen auch auf 2,8Gig.

Also --> X2 4400+ :coolblue:

Schade dass es keinen X2 4000+ gibt. 2,0GHz und 1 MB Cace pro Core.

Bei dem X2 4400+. Wenn ich nur 20MHz mehr FSB gebe habe ich doch schon einen 4800+. Geht das wirklich so einfach? Wenn ja hat man auch gleich 300€ gespart

der dual optereon 170 den ich habe hat 2ghz und je 1 mb cache pro cpu :) vom preis herr un intressant aber naja ....

da ich selbst einen 4400+ habe, kann ich dir den nur empfehlen,der hat einiges an OC Potenizal und du kannst ihn leicht auf das Niveau eines 4800+ takten! ausserdem isst der 4400+ inzwischen schon für "gerade mal" 500 euro zu haben!

Kann dir auch nur zum X2 4400+ raten. Hatte auch einen und der lief primestable@2750@1,53V

2400 also das Niveau eines 4800+ hat er mit DefaultCore geschafft.

R@ptor schrieb:
eindeutig 4400+

Kannst ihn gut übertakten so auf ca. 2,7 - 2,8GHz und dann......
dann hast du eigentlich 2x FX57, denn die laufen auch auf 2,8Gig.

Also --> X2 4400+ :coolblue:

da musst aber schon ordentlich Glück haben mit 2800mhz und dazu eine gute Wakü und restliche Komponenten besitzen ;)
Das sollte noch dazu gesagt werden

Ich denke, ich werde mir einen X2 4400+ holen.
Danke für die Ratschläge.

Warum nicht die Dual-Opterons in die engere Wahl ziehen? Das OC-Potenzial der Single-Core-Varianten ist ja bisher nicht ohne und die Preise sind akzeptabel - lediglich Q&C (gibt nur "PowerNow!") und SSE3 fehlen.

CoolP schrieb:
Warum nicht die Dual-Opterons in die engere Wahl ziehen? Das OC-Potenzial der Single-Core-Varianten ist ja bisher nicht ohne und die Preise sind akzeptabel - lediglich Q&C (gibt nur "PowerNow!") und SSE3 fehlen.
omg...mach dich doch bitte erstmal kundig!

die optis HABEN sse3 und HABEN auch opm, was exakt das gleiche ist wie cnq, nur eben anders heißt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh