[Kaufberatung] Welcher bezahlbarer gebrauchter RAID-Controller ist für Windows 10 geeignet?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich mache noch mal diesen Thread auf.

Es geht um den IBM M5015 / LSI Megaraid SAS 9260-8i SATA / SAS Controller RAID 5 6G PCIe x8
IBM M5015 / LSI Megaraid SAS 9260-8i SATA / SAS Controller RAID 5 6G PCIe x8 | eBay

Es heißt ja, dass der Controller unter Windows 10 läuft.
Wird er automatisch erkannt, oder benötige ich dazu noch einen Treiber ?
Ich war auf der Support-Seite, habe da aber nichts zu Windows 10 gefunden.
Auch war ich auf dieser Seite:
[Sammelthread] IBM M5014 Raid-Controller [ Flash-Anleitung, Benchmarks, etc. ]
Aber da dreht sich alles mehr um das Flashen.
Ausserdem suche ich die LSI-MegaRaid-Software, zum Einrichten des Controllers.

Zuletzt bearbeitet:
Wo gibt es denn jetzt diesen ominösen Windows 10 Treiber. Ich suche seit Stunden und finde nur Windows 7 Treiber.

Edit:
Kann es sein das es das Paket ist unter der Downloadpage für den 9266
MR Windows Driver - 06.714.05.00

Dort scheint auch der 9260 als supported angegeben.... (In der Textdatei)

Edit:
Habe das Paket geladen und in der .inf ist der 9260 auch angegeben. Muss also passen.
Dann kann ich mir ja die Karte schießen...

Zuletzt bearbeitet:
stelle mir auch gerade die frage und wollte mal wissen wie für euch 2021 die antwort dazu lauten würde :)? danke

Ich hab nen

SAS Controller 9750-I4​

zum Verkauf für 70 VB.

ok danke, mal schauen :)

Möchte hier gern einmal eine Frage loswerden, weil ich hoffe hie richtig zu sein. Kennt sich jemand aus mit dem LSI 9260-8i unter WIndows 10. Ich möchte eigentlich hier nur zusätzliche SAS Platten anschließen, mehr nicht. Also nicht mit den RAID Platten booten . Da mir gerade derzeit mehrere 10Tb SAS Platten über den WEG laufen....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh