Welcher Browser ist empfehlenswert?

Ecard

Neuling
Hallo,
ich habe auf mehreren Seiten gelesen das der Microsoft Internet Explorer große Sicherheitslücken auf weist. :eek:
Aber welchen Browser sollte man denn nehmen wenn nicht den MSInternetExplorer? :confused:
Firewolf soll auch nicht so gut sein und Probleme haben....(stimmt das?) :grrr:

MfG
Arne :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also der Firefox hat meiner Meinung nach üüüüberhaupt keine Probleme und wird sogar von so ziemlich allen Testst als DER Browser betitelt. Ist wirklich gut, schnell und sicher.

firefox macht keine probleme. ein freund mit opera hat da deutlich mehr probleme :d
z.b. hat bei ihm ne ganze zeit lang risiko online nich funktioniert. bei mir als firefox user hats sofort geklappt.
außerdem kannst du firefox so verändern wie er dir gefällt. alles was du bei opera hast (mouse gestures) gibbet auch für den firefox. beim firefox hast du dafür keine werbum. allerdings musst du dich ein bischen reinknien bis der firefox so is wie du willst. aber das is ja bei jeder open source so (und das is gut so :d )

nimm opera oder firefox. ich komme mit ersterem besser klar aber ich denke das ist hauptsächlich geschmackssache. der firefox ist schlank und schnell gefällt mir von der optik und den funktionen aber nicht so gut wie opera der vielen usern als etwas zu überladen erscheint. am besten du installierst dir beide mal , testest beide ne woche und entscheidest dich dann.

Hi,
also ich find Opera am besten, weil der einfach auch viel mehr bietet als der Firefox. Arbeitsflächen speichern hab ich da z.B. noch nicht gesehen, die zahlreichen Bookmarkfunktionen, und integrierten Features wie Newsfeed-Reader, Newsgroups client, Mailclient, IRC-client, wo man sonst für jeden Zweck ein anderes Program dafür braucht. Wem diese Features nicht gefallen, der schaltet sie einfach ab.. Dann kommen noch die Funktionen zur Seitenansicht hinzu, man kann z.B. die Seite im Author mode (wenn man sie selbst verfasst hat und auf Fehler testen möchte) ansehen, oder ohne Bilder, wie in Lynx etc.. Quickeinstellungen wie Sounds und verschiedene Plugins off sind außerdem sehr nützlich. Nicht zu vergessen der URL-Blocker, welcher Werbung gar nicht erst läd.

Surftipp: http://tntluoma.com/opera/lover/6/

Abschließend: Der Browser ist sein geld echt wert, wenn man mit Werbung nicht klar kommt. Mein Tipp.
cu

hallo zusammen ,
-->Firewolf soll auch nicht so gut sein und Probleme haben....(stimmt das?)

wer schreibt bzw. behauptet den sowas ? Ist wahrscheinlich FUD....
Also bei mir macht der absolut keine probleme ,probier ihn mal aus.
Nach 10min tabbed browsing, adBlock (werbebanner filter) will fast niemand mehr freiwillig den ie benutzen.

Vorteile:
-sicher (also keine design fehler wie ActiveX oder die tiefe einbindung ins system wie beim IE)
-schnell (Gecko engine)
-hoch konfigurierbar
-viele nützliche extensions , update.mozilla.org --> hier gibts die extensions für den fox
-cross plattform (MacOS, Linux, Windows)
-Free and Open Source Software
-100% w3c konform

sollte dir der Firefox
( http://www.firefox-browser.de/ ) nicht gefallen gibts auch noch andere open source alternativen:
z.B.
Die Mozilla Suite www.mozilla.org : browser, mail, composer... der große bruder von firefox, arbeitet auch mit Gecko...
Dillo : wirklich sehr sehr klein (binary : 350 KB!) www.dillo.org
K-Meleon: Gecko engine aber baut auf einer anderen Gui auf, bzw. nicht auf XUL http://kmeleon.sourceforge.net/
Konquerer: baut auf KHTML auf , Teil von KDE (UNIX , Linux, xBSD)
Safari: MacOS X (auch KHTML)
camino: MacOS X(Gecko)

oder als closed source eben opera.

von der mozilla foundation gibts auch ein sehr interessantes email prog : thunderbird
www.thunderbird-mail.de (falls jemand hier noch outlook express benutzen sollte)

happy browsing
cu
trademark

hi,

empfehl dir auch den Firefox. Ist ein schneller und schlanker Browser. Wenn du mehr brauchst kannst du zig PlugIns runterladen

mfg Bubba

Also ich habe jetzt den T-Online Browser. Kennt den jemand? Mit welchem Browser ist der vergleichbar?

internetexplorer is sogar der selbe browser nur dass der tob anners aussieht

Eindeutig Firefox!

Habe lange Zeit den Crazy Browser (IE Fronted mit Tabbed Browsing Funktionen) genutzt, allerdings neigte dieser bei vielen geöffneten Fenstern dazu, hängenzubleiben und wird leider nicht mehr weiterentwickelt.

Firefox installiert, die richtigen Erweiterungen gesucht und installiert und schon habe ich alle Funktionen von Crazy Browser und das absolut stabil und schnell

also
mozilla firefox ist der standalone browser.
mozilla thunderbird ist ein standalone email/news client.
mozilla sunbird (Achtung erst Version 0.2 , also beta) ist der standalone Kaldender.
mozilla nvu (Achtung erst Version 0.81 ) ist der standalone html editor.

das sind alles einzelanwendungen die aus der mozillaSuite code basis (seamonkey) hervorgegangen sind.

Thunderbird ist ein sehr guter email und news client. Kann auch RSS.
Vorteile:
-Free and Open Source Software
-pop3 / IMAP
-rss
-news
-JunkMail Filter (der filter lernt selbsständig)
-Global InBox
-Erweiterbar über Extensions (z.B. Kalender)
-crossPlattform
-Verschlüssellung (z.B. über die Erweiterung Enigmail)
-sicher -->führt keinen schädlichen Script aus
-konfigurierbar (themes etc.)

etc. .......

www.thunderbird-mail.de

es gibt auch eine usb Stick version von Firefox und thunderbird.
So kann man Firefox/thunderbird überall hin mitnehmen und startet die progs einfach von einem usb stick so hat man immer alle seine einstellungen/bookmarks/extensions bzw. mails dabei.....

wenn jemand aber von Outlook (nicht express) umsteigen will dann wäre evt. Ximian besser oder evt. das Lighning projekt (noch ziemlich am anfang)das auf mozilla technologie aufbaut....

www.mozillazine.org
www.spreadfirefox.com

cu
trademark

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh