Welcher Code ist das?

peld

Enthusiast
Hallo,

ich müsste dringend rausfinden, was das hier für ein Code ist und was er "übersetzt" in ASCII (es müsste aus Buchstaben und Zahlen bestehen, keine Sonderzeichen) bedeutet.

6A666B6B9FA9

Hex ist es nicht, das hab ich schon versucht :/
Gibts da noch was anderes?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es handelt sich um Hex und es ist nicht ASCII sondern ASCII mit Dos Erweiterung. Die letzten 2 Zeichen sind somit in der normalen ASCII Tabelle nicht zu finden sondern nur in einer Erweiterten Tabelle. Die Lösung werd ich dir aber nicht veraten. Das wirst du doch wohl noch selber rausbekommen.

Hier einen Erweiterte ASCII Tabelle: http://www.tcp-ip-info.de/tcp_ip_und_internet/ascii.htm

Edit: Sollen die Zeichen irgend einen Sinn ergeben? In der ASCII Tabelle ergeben sie jedenfalls keinen Sinn. Man könnte noch andere Tabellen ausprobieren aber Hex Code muss es sein weil sonst das F garnicht möglich wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh