Welcher Hersteller für HDD

nDeedy

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.02.2007
Beiträge
70
Hab die gleiche Frage wie bei der Graka.
Welcher Hersteller der Festplatten ist besser. Welche sind stabiler?
Seagate
Samsung
Maxtor
WesternDigital
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, schwer zu sagen.

Ich kann aus meiner erfahrung berichten, das ich ein WD hatte, die mir abgeraucht ist.
Die Samsung hingegen is leiser und hält jetzt seit 2 Jahren tägl. 10 std. dauerbetrieb aus....

Maxtor is soweit mir bekannt is,t aufgekauft worden, und wird jetzt als Budget Marke vertrieben.
 
Bei einem Kumpel von mir sind zwei Seagates hintereinander abgeraucht...
Samsung kann ich bis jetzt echt nur gutes sagen. Hat jeder und ich hab noch nie Klagen gehört. Außerdem sind sie sehr preiswert...
 
ICh hab auch 2*Samsung 2504C Hab die zwar erst seit ein paar tagen aber die sind beide hammer leise meine Seagate IDE FEstplatte is lauter um die samsung zu hören muss ich schon mit dem ohr an der Destplatte hörn
 
Frag 100 Leute, und Du wirst 100 verschiedene Antworten bekommen. Schade dass Du keine Umfrage draus gemacht hast.
Samsung und WD sind bei mir im Moment Favoriten.
 
mir ist grade heute ne Western Digital abgekratzt! (siehe LINK )

hab noch ne Samsung SP2504C intern und bin damit sehr zufrieden, hab noch nen 80mm Lüfter davor und die HDD hat 25-27°C (mit Everest ausgelesen)

mfg
aelo
 
everest hat aber nur geschätze werte für die hdd
 
Hmm, schwer zu sagen.

Ich kann aus meiner erfahrung berichten, das ich ein WD hatte, die mir abgeraucht ist.
Die Samsung hingegen is leiser und hält jetzt seit 2 Jahren tägl. 10 std. dauerbetrieb aus....

Maxtor is soweit mir bekannt is,t aufgekauft worden, und wird jetzt als Budget Marke vertrieben.

Maxtor wurde von Seagate aufgekauft, obs jetzt ne Budget Marke ist musst du selbst entscheiden. Wenn ich mir die Preise so ansehe bin ich anderer Meinung.

Frag 100 Leute, und Du wirst 100 verschiedene Antworten bekommen. Schade dass Du keine Umfrage draus gemacht hast.
Samsung und WD sind bei mir im Moment Favoriten.

Dito.

ATM habe ich Samsung SP2504C im "großen" PC in Verwendung. Im kleinen stecken auch ne Samsung und auch ne Maxtor drin. Im USB Gehäuse ist zur Zeit auch ne Maxtor drin. Wie du siehst habe ich nur 2 Marken und bin bis jetzt mit beiden ganz zufrieden.
 
Es spielt ja immer ne Rolle was Du damit machen willst aber ich gehe mal davon aus, das du ne Allroung Platte suchsts.
In der letzen Hardware Luxx Printed war ein Vergleichstest, mit Benchmarks.
Hier mein Fazit dazu (was ich imho daraus entnommen habe):

Seagate Baracuda = Trotz Perpendicular-Recording auch nicht schneller als
Samsung aber lauter und wärmer.

Hitachi und Co = ganz gut aber nicht so gut wie Seagte und Samsung Spinpoint

WD Raptor X=Schnell aber teuer und nicht grade die leiseste

Samsung Spinpoint =wurde im Fazit als bester Kompromiss, zwischen Lautstärke, Preis und Leistung erwähnt. In den Benchmarks mischte die immer vorne mit.


Also kauf dir ne Samsung Spinpoint, wenn Du ne gute Allround Platte haben willst
 
Zuletzt bearbeitet:
@nDeedy

Ich bin bis jetzt mit Maxtor immer sehr gut gefahren. Aber die HDD die jetzt habe (seit 2 Jahren) ist mir zu laut. Werde demnächst auf SATA Western Digital umsteigen. Bei meinem Bruder ist die fast nicht zu hören.
 
ich kann mich nur anschließen und die samsung spinpoint oder ne Platte von WD weiterempfehlen... Meine WD läuft seit ca. 2 Jahren 10 std täglich. Die Samsung hab ich erst seit nem halben jahe und kann sie von der lautstärke und performance her wirklich empfehlen. Gleiches gilt auch für die WD.
Seagate kann ich nicht empfehlen, da in meinem bekanntenkreis bereits 4 stück abgeraucht sind. Zudem sind sie ziemlich laut und werden recht heiß
 
Ich stand auch vor der entscheidung Samsung oder WD. Hab dann aber wegen der 16 mb cache zur WD gegriffen. Zur lautstärke: man kann sie hören wenn man will ist aber nicht störend.
 
ich hab bisher schon seagate, samsung und WS gehabt
alle haben bisher ihre arbeit gut verrichtet, die einzige die nen kleinen treffer abbekommen hat war die samsung, da war ein kleiner speicherbereich hinüber, was sich aber eigentlich nie negativ ausgewirkt hat. aber da sich die lautstärke, geschwindigkeit usw. immer von serie zu serie auch beim gleichen hersteller teils recht deutlich unterscheiden kann ich jetzt auch keine empfehlung rausgeben ^^
 
meine nächste hdd wird auch eine samsung sein, da man nur positives über die paltten ließt.
bei mir läuft seit 5jahren eine western digial und habe damnit keinerlei probleme. das einzige was mich an der platte stört, sind die größe (40gb) und so ein knattern wenn mein rechner was hängt.
 
Ich glaube, wenn man sich das ganze mal zusammenfassend anschaut, kann man glaub ich ganz gut erkennen, dass
- WD sehr gut ist, aber etwas laut
- es mit Seagate einige Schwierigkeiten gab
- und Samsung leise, schnell und preiswert ist
- achso und dass Hitachi anscheinend auch nicht schlecht sein soll

Entscheiden muss jeder selber was er will. Gesamt kann man aber sagen, dass es eigentl nicht wirklich schlechte Festplatten gibt. Immerhin ist das hier nur ein kleiner Teil der Gesamtmeinung und ich glaube, ein Großteil ist mit seiner verbauten Festplatte zufrieden, egal ob Seagate, WD, Samsung oder irgendetwas anderes...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh