Welcher ist euer Provider - zufrieden damit?

Welcher ist euer Provider?

  • T-Com

    Stimmen: 45 30,6%
  • 1&1

    Stimmen: 21 14,3%
  • Arcor

    Stimmen: 30 20,4%
  • Hansenet

    Stimmen: 14 9,5%
  • Freenet

    Stimmen: 8 5,4%
  • AOL

    Stimmen: 8 5,4%
  • sonstiger (bitte posten)

    Stimmen: 21 14,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    147

H1p3r

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.11.2005
Beiträge
786
Ort
Sinzig; RLP; DE
'nAbend,

ich wollte gerne mal eine Umfrage anstoßen welche da heißt:

"Welcher ist euer Provider?"

Ich persönlich bin NOCH bei 1&1 (2-jahres Vertrag) aber da ich nur bei der Telekom arbeite liegt des nahe sich die 50% Rabatt (auf 16000 *sabber*) zu holen.

Ich bin im Moment im Callcenter und weiß was abgeht - die Warteschleifen sind lang, das ist nicht abzustreiten, aber der Service ist der aller-beste. Wenn jemand Probleme mit I-Net hat, wo ruft er an? TELEKOM - wenn er bei 1&1 ist? TELEKOM - Arcor? TELEKOM -Al... TELEKOM... Alle kommen zu uns aber beschweren sich. Wir dürfen dann nicht helfen, dafür muss der Reseller uns grünes Licht geben.

Aber was sehr interessant ist, es liegt fast NIE an unserer Leitung sondern an: Spannungsschwankungen (einfacher reset dann klappts), durchtrennte Zuleitungen (heute ein Baggerfahrer der 1000 Anschlüssen das INet geraubt hat LOL), probs mit dem Reseller etc.....

Also ich kann aus Erfahrung sprechen. Mein Monolog hatte jetzt weniger mit der Topic zu tun aber.



Der Service bei 1&1 ist denkbar mies, und seitdem ich bei denen bin, klappt öfter des Inet nicht, ich bekam keine Hardware dazu obwohl ich anspruch drauf hatte und musste deswegen bei meinen Kollegen eine Sinus Router kaufen.

Ich konnte mitkriegen dass in der kurzen Zeit das Call & Surf Comfort 3Mio x verkauft wurde, das wird seinen Grund haben.

Bevor ich weiter erzähle - BITTE sagt mir was an T-Com schlimm ist (und macht bei der Umfrage mit), denn ich höre immer nur sch... Telebumm aber keiner weiß warum - und warum ist dann T-Com mit 45% Marktführer (2. "Platz" 15%)???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hansenet - Alice

Seit 2002 angemeldet.
Ständige Geschwindigkeitssteigerung seitdem, kostenlos. DSL2000, 4000, 5000 und nun 6000.
Am Donnerstag bekomme ich DSL16000. Freischaltung hat nur eine Woche gedauert. Heute kam das neue Modem(Siemens). Alles zackig...

Bin zufrieden :)
 
Ich hab Arcor mit ISDN Flat und DSL 6000 Flat
Läuft alles wunderbar wie es soll. Keine negativen Erfahrungen gemacht. Service auch top. DSL 16000 geht leider wegen meiner Leitung hier nicht. Schade :-)
 
GMX

gehört zwar zu 1&1 ist aber nicht dasselbe, denn ich hab dsl16000 und schaff max 17500kb/s n kumpel hat auch dsl16000 allerdings bei 1&1 und er schafft auf guten server bis zu 18500kb/s auch bei cs oder so hat er im durchschnitt nen 10er ping wo ich nen 20er ping habe. sind beide zwischen 50-100m von knotenpunkt entfernt also ist es dadurch nicht zu rechtfertigen das er schneller ist. und auch gamestar sagt das die 1&1 leitung besser ist als gmx und allgemein zu den schnellsten/besten gehört
 
cox communications

Hat mein Vater seit 1999 und war schon immer zufrieden.

Haben ne 5mbit leitung (7mbit sind freigeschaltet wurden) mit 2mbit upload
dazu Telefon und TV Komplett Packet mit OnDemand usw. und knapp 100 HighDef. sendern usw. insgesamt bei 700 TV Sendern und 250 Radio Sendern.

insgesamt ist es im Monat bei $130 mit Telefon rechnung halt ;)

kann mich nicht beklagen, speed ist super, ping ist auch super..Motorola Modem wurde kostenlos mit obendrauf gelegt, 3 HighDef. TV Recorder.. was will man(n) mehr :d

MFG: AeroxRacer :p
 
Bin seit Jahren bei T-Com / T-Online (DSL16000) und hatte bisher nicht das geringste Problem.
 
Bisher bei Arcor (letzter Stand DSL2+ 16Mbit): Jahrelang sehr zufrieden
Seit einigen Tagen bei Alice (DSL2+ 16Mbit): Bisher sehr zufrieden
 
Seit 2003 bei Versatel. Im Moment Dsl 6000 mit Telefonflat und noch nie Probleme gehabt. :)
 
arcor dsl 6000 mit tel und dsl flat für 50eur
 
t-com seit glaubich 2001, erst nur 768kbit, später nach signalverstärkung 1mbit

zufrieden scho, hatte nur manchma lustige zeiten, wo ich nich einwählen konnte (nich t-online fehler, sondern in der verteilerstelle)
 
Seit 2001 bei Hansenet, wie übrigens mittlerweile über 60% aller Hamburger.
Von Anfangs 2MBit bin ich mittlerweile bei 16MBit gelandet.

Absolutes Killerargument für Alice/Hansenet neben guter Leistung für einen korrekten Preis: Kündigungsfrist 4 Wochen zum Monatsende und das war von Anfang an so ...;)
 
Momentan BORnet (Versatel) mit DSL 2048/384kbits down/up.
Öfter schonmal Störungen (so ein mal pro Woche für einige Minuten bis zu ein paar Stunden).
Beim Vertragsabschluss wurde mir die falsche Hardware zugesand. :wall:
Liegt sonst alles im grünen Bereich.
Aber trotzdem nie wieder Versatel/Bornet, die Störungen gehen mir aufn Keks.
 
ein jahr nachdem dsl in deutschland verfügbar war hatte ich:

- T-COM DSL 1000 + 1&1 100h Zeittarif
- T-COM DSL 2000 + 1&1 FAIR-FLAT
- 1&1 DSL 6000 DEUTSCHLANDFLAT
- 1&1 DSL 16.000 3DSL

ich hatte bislang weder stress mit meiner leitung, noch mit dem support, noch mit tarifwechseln oder hardwarebestellungen. ich hatte bis auf die dsl anfangszeit keinerlei leitungsausfälle oder sonstigen stress.

3dsl war bislang der tarif der sich bei mir am meisten gelohnt hat, unsere telefonkosten sind jetzt nahe 0 weil alles über voip läuft, ich hab meine de domain mit webspace, dsl 16k kommt für mich sogar noch billiger als voher das 6000 und es ist sogar umgerechnet billiger als das was ich damals für dsl 1000 mit flat bezahlt hätte.

den einzig negativen beigeschmack hatte ich bei der ip-umstellung bei 1&1 als einige seiten nicht mehr korrekt weitergeroutet wurden und deshalb nicht erreichbar waren. aber wie sich dann später herausstellte trug eigentlich nicht unbedingt 1&1 die schuld an der sache sondern webhoster mit routern die ihre routing tabellen nicht pflegen. jetzt läuft eigentlich alles wieder.

ich bin insgesamt froh von telekom weg zu sein, die waren einfach VIEL zu teuer und der service war nichts besser als das was ich jetzt habe. ausserdem möchte ich auf meine zusatzleistungen die ich neben dem reinen internet bereitstellen nutze nicht mehr verzichten.
 
EWETEL - 2Mbit

keinerlei Probleme, nur dass kein Fastpath angeboten wird wurmt mich =(
 
Seit 2004 2MBit Flat bei 1&1,
seit Oktober 2006 3DSL bei 1&1.

Hatte auch noch keine Probleme damit. Weder Ausfall, noch Schwankungen, etc... Lief bisher also alles recht geschmiert und konstant. ;)
 
[x] Arcor

und seeehr zufrieden. Hab all-inclusiv 6mbit und hatte bisher nochnie connections probs, leistungsschwäche oder unverschämte Kundenbetreuer (*hustTCom*)
 
T-Com
16 Mbit/s downstream, 1 Mbit/s upstream.
Bin völlig zufrieden, Geschwindigkeit passt auch.
 
Base Telefon/UMTS-Flat, kann ich überall mit hinnehmen, kein Festnetzärger mehr, bin zufrieden.
 
Habe Arcor :) Einmal gab es ein Störung, welche sich über 6 Wochen hinzog, Abbrüche etc. ;) nachdem das behoben war keine Probleme mehr :)

Zufrieden :)

Gruß
Max
 
Tcom...schon verdammt ne Menge Stress mit den pieeeeep gehabt.
Aber jetzt 6mbit +Flat+TeleFlat+FP für knappe 50€ ist ganz okay.

Ausfallsicher sind die hier auf jeden fall.
Während dem Orkan hatte ich eben nur 2mbit durch die Leitung, aber sonst gibts da nie nen Ausfall o.Ä. (nahe FFM und DA)
Sind halt ne menge dumme Leute bei denen am Tele - ansonsten echt okay!
 
Bin bei Versatel seit 2004 und vollends zufrieden!Hab jetzt eine 20000er Leitung mit TelefonFlat und Fast-Path für 50Euro im Monat!
Ausfälle so gut wie nie,ausser zweimal für ne halbe Stunde!

Nur wenn ich das hier lese,hoffe muss meine Meinung über Versatel nicht ändern:
http://www.nickles.de/c/n/5364.htm
 
Arcor, DSL 6000 (mehr ist hier nicht drin) Flat und Telefonflat. Das Ganze für €44,85 (Bestandskunden konnten zum 16.12. in den günstigeren Tarif wechseln).

Service ist zwar mies, "sie befinden sich an 44 Stelle in der Warteliste" bzw. nicht vorhanden aber bis jetzt konnte ich GSD alle Probleme selber beheben.
 
[x] Arcor

Seit 2000 ohne nennenswerte Probleme (zwei Wochen mal kein Telefon weil Leitung verschaltet.. kann ja vorkommen in 7 Jahren *g*). Zufrieden.
 
Hi @ all,

Etwas sehr schönes in der Schweiz ist Cablecom, sehr schnelle Leitung für einen sehr guten Preis.

10Mbit/1Mbit Down/UP für 65.-

mit 4 "dynamischen" WAN IP's....also eigentlich sollten die IP's immer wechseln, aber wir haben noch eine Feste, fragt mich nicht warum.

Ich kann es nur jedem, der in der Schweiz wohnen raten zu Cablecom zu gehen..

MfG, Ced-Ric
 
1&1 3DSL, leider nur DSL 3000.
Mehr gibt es hier auf dem Dorf nicht :shot:
Bin aber noch guter hoffnung das Irgendwann einmal ADSL2+ zur verfügung steht :(
 
Ich habe zwar gesagt das ich bei 1&1 bin, aber da der vertrag gekündigt ist und ein neuer bei der Telekom im Auftrag ist, habe ich für T-Com gevotet.

€: Es dürfte bekannt sein das der Service bei uns sehr gut ist, aber um das mal zu verdeutlichen:

Wir sind angehalten alle 3-4 Minuten einen Kunden abgeschlossen zu haben, das ist zwar nicht die Regel, aber das können wir bewerkstelligen indem wir den Kunden an die Richtige Kompetenz weiterleiten, das hat nichts mit Nicht-Wissen zu tun, sondern mit zuständigkeit - klar kann ich jemandem sagen wie man W-Lan etc. einrichtet, aber ich darf nicht! Dafür haben wir a) den Außendienst b) die Kompetenzstufe 2

@Brummbär

Lass mich aus dem Spiel ;)
Wir haben wirklich pfeifen da... Einer hat jemand an die Kompetenzstufe weitergeleitet weils INet net ging und sie hinge dort mit der Kerze weil kein Licht geht und auch der Fernseher nicht --> mein kompetenter Kollege kommt einfach net rauf, dass nur der Strom futsch ist :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh