Welcher Kühler ist auf deinem Chipsatz?

Mein Chipsatzkühler.
Ich kann weder was zum Hersteller, noch zum Modell sagen.
Hab ihn ziemlich vergammelt aus dem Planet3dNow-Marktplatz bekommen
und wieder einigermassen aufbereitet. Die Befestigungsschrauben sind ursprünglich von einem Sub-D Stecker. Dazu noch ein paar Gummiringe und Kupfernieten-Rohlinge.
attachment.php

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir gestern einen bestellt ;) Mal sehen, wann der kommt ;)

Einen mit Plexi :d

OMFG! da könnte man ja fast schwachwerden und dem zweit sys die lang gewünschte cape wakü verpassen :fresse:

Auf den Bildern bei AquaTuning sehen die Plexis aber voll trüb aus :( Ich hoffe, der ist so wie Radicals..
Vllt hol ich auch noch nen Zweiten, bei dem Preis :d Der Alu sieht sau gut aus, aber schade nur, dass die Halterung aus Plexi ist :stupid:

Die Halterungen waren bei Cape schon immer aus Plexi. Für die CPU gab's die kurz auch mal komplett aus Alu, aber sonst immer Plex. Damals sogar noch in lustig UV-aktiven Tönen :)

Habe mir bei dem Preis auch einen bestellt, das truebe Plexi wird aber auf jeden Fall noch poliert werden muessen. ;)

Hoffe, dass Aquatuning wirklich so schnell sprich morgen schon liefert, meiner sollte heute noch raus gehen, zusammen mit meinem BigNG. :)

Hab gestern abend mit PayPal bestellt.. und heute erst eine Mitteilung erhalten mit "Neuer Status: Bezahlt" :( :( :shake: Wieso keine Versandbestätigung? Zumal ich um 13 Uhr angerufen habe und der Kerl dann erst an seinen Arbeitsplatz kam und die Emails durchcheckte ==> Auch erst meine Bestellung sah lol:shake:

NaJa.. bei Radical ist das Plexi aber nice, aber hoffentlich ist das net trüb ;( Bidde bidde net...

So hab meinen eingebaut.. naja.. vorher 32-33 Grad NB, nun 40 Grad.. ist das normal, oder sitzt er vllt schief? Wobei dann wäre es noch heißer ;)

NaJa.. ist immer noch ok.. hrmph:shake: Wieviel Grad habt ihr auffem Expert?

Gute Frage, was du da angestellt hast. So deutlich kann/darf der Unterschied nicht sein. Selbst mit dem Standardkühler wird das Ding ja nur 40-50° warm.

also ich hab zwischen 30 und 37°C :hmm: und die 37°C waren bei 28°C raum temp ;)

mh ok.. dann check ich es nochmal.. selbst die CPU ist nur 33 Grad:d

Bei meinem waren Federn dabei aber eben keine Anleitung, aber ich nehme mal an, dass das richtig ist:

Schraube, Unterlegscheibe, MB, Halterung, Feder, Mutter? Wobei es voll der Akt ist die Feder auf dieses kleine Stück zu drücken... uff... viel zu lang. Kann der Anpressdruck zu hoch sein?

€ Welche Halterung ist eigentlich die Richtige? ;) Ich hab nun die X8xx und MB Halterung genommen, meint eauch krüml das sie passt, passt auch, aber ist leicht zu lang das Teil, geht aber trotzdem..
http://www.aquatuning.de/index.php/cPath/182

Soo.. hab mal bisschen geschaut und nochmal neu die Schrauben angezogen,sind nun 33 Grad :d Saß wohl leicht schief..^^ Bei mir hat er, auch wenn die Schrauben angezogen sind so nen leichten Zug nach unten und hebt sich ab, wahrscheinlich wieder der Tygon..

Zuletzt bearbeitet:
Hey.
hab mal ne frage hab das DFI NF4 Lanparty Ultra-d und möchte Wakü draufhaun!
will mir den HEATKILLER® NB Rev2.1 2-Loch kaufen!
kann ich den nehmen oder wird des dann mit der graka nix? (7900gt 512mb)
hab mal irgendwo gelesen dass wenn ich die graka im unteren slot betreibe es auf jeden fall möglich ist?!?

jop ... wenn du die graka unten rein machst, kannste jeden nb kühler nehmen.

Mainboard: DIF LanParty UT nF4 SLI-DR Expert
Kühler: HK NB MICRO
attachment.php

Anhänge

• IMG_0028.JPG
    IMG_0028.JPG
    70,6 KB · Aufrufe: 152
MoBo: Asus P5B-Deluxe

CPU: NexXxos XP Bold
NB + SB: Cape GP 42-X2
Mosfets: Alphacool MB Heattrap RegCooler

mobo-1.jpg

mobo-5.jpg

mobo-3.jpg

mobo-4.jpg

und das ganze kommt hier rein:
Antec P180

mobo-7.jpg

Ich weiß, sieht aus, als hätte ich das alte Board mit Sprengstoff entfernt. :d

Gruß Fiete

Sys 1:
Mainboard: DFI LanParty nF4 Ultra-D
Kühler: MIPS
Sys 2: Abit AN7
Kühler: Alphacool NexXos NBX-A
Pics: siehe Sig. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh