Welcher Kühler ist das?

Donker

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.01.2013
Beiträge
41
Hallo,

bin in dem Bilderthread bis 2008 auf folgenden Kühler gestossen:

jockel05.jpg


Welcher Kühler ist das, gibt es den aktuell noch und was kennt ihr an vergleichbaren Kühlern?

Gruß

Donker
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist der Scythe Orochi. Der Kühler ist EOL. Aktuell gibt es als interessante Passt kühler die Modelle von Nofan

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Alternativ gäbe es noch den Silentmaxx Bigblock, welcher was Bauweise und leistungsfähigkeit vergleichbar mit dem Orochi ist. Achso und den noch größeren Twin Block, ebenfalls von Silentmaxx.
 
Was bedeutet EOL?

Zu dem NoFan CR-95C habe ich schon einen Thread gestartet..

Suche einen Kühler für Sockel 1155, der bei horizontal eingebauten Mainboard wie in einem BitFenix Prodigy, die Lamellen vertikal angeordnet hat. Halt so wie der Scythe Orochi.
 
Hallo Elohimovitch,

der Silentmaxx Bigblock ist ganz sicher in der engeren Auswahl. Danke für den Tipp.

Gruß

Donker
 
Ist es möglich den Scythe Orochi auf einen Sockel 1155 zu befestigen?
Gibt es dafür Kits, um Sockel 775 Kühler auf Sockel 1155 zu bringen?
 
Mit dem SCCSMG2-1156 sollte das beim Orochi klappen.
 
Die Silentmaxx Kühler sind aber extrem schwer. meistens biegen sich die Pipes durch und fürs MOBO ist ads wohl auch net so toll
 
Ein Test

Das Ding wiegt ca. 1,2 kg, das ist viel aber noch nicht zu viel. Da gab es schon schwerere Modelle. Außerdem stört es die Mainboards gar nicht so sehr wenn da ein wenig Gewicht dran hängt. Das man so etwas nicht mit dem Auto aufrecht durch die Gegend karrt und dabei jedes Schlagloch mit nimmt, sollte jedem klar sein.
 
Gibt es auch einen Montagekit für den ersten Orochi 775 auf 1155?
 
Moin,

Ich habe den ersten orochi auf einem 1155 Board.
Habe damals ein Kit dafür bekommen.

Werde heute Abend mal gucken ob ich die Verpackung noch habe, fuer die genaue Bezeichnung des Kits.


Falls du den Kuehler schon in einem prodigy verbaut hast waere ich an Bildern interessiert.
Mit dem Haswell waere das mein naechstes Vorhaben.


Mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh