Welcher Lüfter für AMD ATHLON XP 3000+ BARTON ???

larry123

Neuling
Hallo, suche einen soliden Lüfter für den o.g. Prozessor! Welchen könnt ihr mir da empfehlen?

Guten Rutsch!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der 7000 er Zalman ist eine gute Lösung.
Aber ich schwöre auf Thermalright. Dessen Kühlleistung ist um einiges besser, wie zb. das SP97 oder SI97. Diese kosten dich 40-50 € und du müsstest einen 120mm Lüfter draubauen. Somit hättest du auch enormes Übertaktungspotenzial. Ausserdem kannst du nach dem verschleiss des Lüfters einfach einen neuen raufbauen. Beim Zalman ist dies fest integriert.

Relativ gutes Preis/Leistungs-Verhätnis, bzw. wenn du kein Geld hast, hat der Arctic Cooling 2 Tc, meines Wissens geht der auch noch bis 3.2+, aber wirklich viel kann man für 5 € nicht erwarten, reicht aber dennoch aus, ansonsten ZM! :)

reqX schrieb:
Relativ gutes Preis/Leistungs-Verhätnis, bzw. wenn du kein Geld hast, hat der Arctic Cooling 2 Tc, meines Wissens geht der auch noch bis 3.2+, aber wirklich viel kann man für 5 € nicht erwarten, reicht aber dennoch aus, ansonsten ZM! :)

Auf keinen Fall den Artic Cooper. Hab den in mein System und ohne 2 zusätliche Gehäuselüfter wird er auf meiner 2800+ unclocked über 60° heiss. Und das ist nicht untypisch für den Kühler. Der Zalman ist OK wenn er auf dein Board passt. Informier dich voher! Bei meiner K8N2-L geht der nicht drauf. Ansonsten kann ich dir
den empfehlen.

ansonsten wenn der Zalman nicht auf deinen board passt würd ich den HT-101 von Aerocool empfehlen.

Hatte auch den Copper @Xp 2800+ und keinem (!) Gehäuselüfter und Temps waren bei mir unter Last immer >60. Naja, aber wie gesagt, das Ding taugt nicht wirklich was, aber was will man für 5 € erwarten..

Grösser als 60?? Du meinst wohl <60.;)
Kann ja gut sein, dass der Kühler bei manchen sein Dienst gelesitet hat, doch manche halt auch nicht. Und wenn man halbwegs vernünftig OCen dann taugen die Dinger überhaubt nichts.

würde dir wenn es denn passt zum zalman alcu raten. der wiegt weniger und hat fast die gleiche kühlleistung. bei dem prozzi dürfte der betrieb auf minimalster drehzahl möglich sein was den zalman recht erträglich macht. bei mir fällt er nicht weiter auf.

weiß nich was ihr habt oO
meinen athlon xp-m kühlt er (de arctic cooling) auf unter 55°C (200*12 bei 1,75 vCore)
allerdings noch 2 gehäuselüfter dabei. also ich find das p/l verhältnis is verdammt gut. 2400mhz is bei meinen leider sowieso maximal, alles andere is nich stable ;(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh