Welcher max CPU für (939)

Damian78

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
10.11.2007
Beiträge
1.165
Ort
91126 Schwabach
Hallo ich hab ne Frage, weiß zwar nicht ob das zu CPU oder zu Motherboard gehört!

Ich hab das Motherboard von ASUS A8N-SLI-DELUXE (939)!
Welchen Prozessor kann ich da maximum rein stecken?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den X2 4800+ mit dem aktuellen Bios. ;) Siehe Herstellerseite.
 
Der X2 6000+ basiert auf einem völlig anderen Sockel. AM2 nennt sich dieser und ist nicht kompatibel zu deinem.
 
ich würd mir den amd atlohn 64 4000+ mit sandiego kern nehmen der ist immoment sehr stark auch wenn das ein single core ist.
 
ich würd mir den x2 4200+ nicht holen der soll richtig scheiße sein in test urteil ausreichent.
 
Servus :)

--> Sockel 939 (AMD)

Passende Prozessoren findest du dort unter den angegebenen "links" für Sockel 939.

High-End=FX-60 Dualcore (freier Multiplikator; Standardtakt 2x2600MHz)
Low-End=Sempron Singlecore (Palermo-Stepping; 1x1800MHz)

Gruss :wink:
 
wenne zocken willst nimm lieber den 4000+ und wene arbeiten willst lololol nimm den 4200+.
 
Er hat ja bestimmt schon einen Singlecore, also wozu bitte sollte er auf einen 4000+ aufrüsten???
 
na siehste informier dich du kannst alle fragen das der 4000+ besser ist als die x2 von 4200+ bis 4800+
Hinzugefügter Post:
das kann ich dir schonmal sagen lol**grinss**
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll der mist hier?.Nimm den X2 4800+ damit ist das mögliche gemacht was du kannst.
 
warum sollte ich mist schreiben dann soll er den x2 holen ich sag ihn nur das der scheiße ist erst ab 5000+ werden die richtig gut
 
Er hat das gefragt:Ich hab das Motherboard von ASUS A8N-SLI-DELUXE (939)!
Welchen Prozessor kann ich da maximum rein stecken?

und er kann bis maximal X2 4800+ gehen.Ob der Scheiße ist oder nicht hat er nicht gefragt.
 
wie kann ein single core besser sein wie ein dualcore??
 
Ein X2 5000+ wär (da es ihn für s939 nicht gibt) schlicht und einfach 400Mhz höher getaktet als der 4200+. Also warum sollte der schlecht sein und der 5000+ dann gut?
 
Damian78, wofür benutzt du denn deinen PC und wieviel Geld möchtest du ausgeben um einen neuen Prozessor zu kaufen?
 
Das Maximum für deine Mainboard stellt der x2 4800+ dar, wie oben bereits erwähnt. Da dieser aber so gut wie gar nicht verfügbar ist, wäre es wohl ratsam sich den x2 4200+ zu kaufen. Der liegt atm ~50€ und lässt sich in den meisten Fällen auch noch gut übertackten.

Investier bloß in einen DualCore, der Unterschied bei Spielen ist doch immens im Gegensatz zu einem 4000+ (spreche aus eigener Erfahrung).
 
verfügbar sind wirklich nur noch ein paar single cores (so einen zu kaufen wäre aber quatsch), 2! dual core (x2 3800+, 4200+) und einige opterons, welche allerdings recht teuer sind. also ich empfehle dir auch den x2 4200+. wirst aber nur noch manchester-kerne bekommen. toledos sind aus. aber für einen preis um die 50 euro kannst du damit nichts falsch machen.
 
Das Maximum für deine Mainboard stellt der x2 4800+ dar, wie oben bereits erwähnt. Da dieser aber so gut wie gar nicht verfügbar ist, wäre es wohl ratsam sich den x2 4200+ zu kaufen. Der liegt atm ~50€ und lässt sich in den meisten Fällen auch noch gut übertackten.

Investier bloß in einen DualCore, der Unterschied bei Spielen ist doch immens im Gegensatz zu einem 4000+ (spreche aus eigener Erfahrung).

Habe erst gestern einen 4200+ bei meinem Bruder verbaut. War leider einer mit Manchester Core, aber schafft trotzdem die 2.600Mhz mit Standardvcore und bleibt trozdem noch recht kühlt (Mit Zalman 7000Cu <50° CoreTemp).

Also von dem her, ganz ok das ganze ;)
 
Hui gehts hier ab! *Grins*

ich hab mom einen 3200+ Athlon laufen! Möchte aber kein AM2 Board will meins behalten!

Nur ruckelt NEED FOR SPEED PS gewaltig!
Also ich will damit zocken!
 
Schreib mal bitte die restlichen Komponenten deines Systems auf und teile uns dein Budget mit. Dann können wir dir sagen, ob ein neuer Prozessor Sinn macht.
 
ok!!

ASUS A8N-SLI DELUXE
1 GB (2 x 512) Corsair Value Select
XFX GeForce 8800 GT 512 MB
400 Watt Enermax Liberty Netzteil
Athlon XP 3200+
Windows XP Home Edition

Budget um die 150 euro
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh