Welcher Nebenjob?

BassBoXX

Neuling
Hi zusammen!

Schmeißt mir doch einfach mal ein paar Ideen um die Ohren, brauch dringend Geld fürs Studium!

Bisher überlege ich bei MC Doof oder BK anzufangen als Burger-Brater ;)

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei MC Doof und lidl z.B. werden keine Gewerkschaften zugelassen.
Bei ZDF habe ich mal ein bericht über die Arbeitsbedingungen bei mc gesehen, erschreckend sag ich nur.
Aber wenn du dort arbeiten willst viel spaß. Akortarbeit arbeit ist das noch dazu, es heißt ja auch fast food, einige halten den ständigen druck nicht aus.

Dann doch lieber im Restaurant als Spülhilfe arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die entsprechenden Qualifikationen mitbringst, kannst du auch als Hiwi anfangen. Ansonsten evt. Kellnern oder in nem Geschäft als Verkäufer aushelfen. Bei ner Inventur mithelfen ist auch nicht verkehrt.

Gibt viele Möglichlkeiten. Man sollte schon was nehmen, was einem halbwegs Spaß macht und womit man sich identifizieren kann, sonst kann man seinen Job nicht gut machen. Ist zumindest bei mir so.

MfG

Fragman

Ich glaube bei Macn gibts nur ein Hungerlohn, oder? Also zumindest hab ich auch immer den Eindruck das sind so die dümmsten Menschen die man finden konnte, die hinter McDoof Tresen stehen.

tankstellen ...
sehr zu empfehlen - uimgang mit menschen, abwechslungsreich, unterhaltsam :)

geht ja nicht um dich, sondern um bassboxx :)
ich arbeite seit n paar jahren auf ner tanke als nebenjob und hab immer noch ne menge spaß an der sache.

wenn man n bisschen mit menschen umgehen kann, is das echt n toller job.

Falls du irgendeinen Lieferdienst in der Nähe hast: Lieferant oder Lagerarbeiter (oft Nachts=Zuschlag).
Was auch ganz OK ist sind Hotlines. Allerdings nur Inbound (die Leute rufen bei Dir an), Mastercard, PC, Taxi....
Was auch gut war als Lieferant für 'ne Apotheke zu fahren. Und dann ab in die Villengegend und dicke Trinkgelder kassieren :drool:
Ansonsten der Klassiker im Supermarkt Regale einräumen :fresse:

Ich glaube bei Macn gibts nur ein Hungerlohn, oder? Also zumindest hab ich auch immer den Eindruck das sind so die dümmsten Menschen die man finden konnte, die hinter McDoof Tresen stehen.

Tschuldigung, aber solche Aussagen sind wirklich :wall:
Bin selber einer mit dem gelben M auf der Hose. Für Schüler und Studenten eine Möglichkeit, kommt aber auch immer auf den jeweiligen Franchise- Nehmer, variiert von Mc´s zu Mc´s.

Wo willste studieren? Frag doch mal bei lokalen Händlern wie KM, Atelco etc. an, die suchen immer Studenten als Hilfskräfte.

Ich aktuallisiere für einen Hifi-Laden regelmäßig deren Webseite, bekomme dort 8,60€ pro Stunde, und: ich kanns bequem von zu Hause machen :d :drool:

Vielleicht kannst du bei Geschäften in deiner nähe ja so etwas auch machen ?....

Ich hab um mir das Geld für Karre und Führerschein zu verdienen 4 mal (2003-2006) 4 Wochen als Produktionshelfer in Vollzeit gearbeitet.
War kein Vergnügen aber wenns rum is isses rum und mir ist es viel lieber gewesen in 4 Wochen 160 Stunden zu arbeiten als z.B. ein Jahr lang jede Woche 3 Stunden. Kohle kann sich auch sehen lassen, 1200€ sind ca. der Standard für sowas (in 4 Wochen). Im Stahlwerk solls noch viel mehr geben habe ich mir sagen lassen die suchen auch oft Aushilfen, dass is aber so ziemlich der härteste Job dens gibt...

Danke für die vielen Tipps! Besonders der Gedanke mit der Tanke gefällt mir irgendwie *g*
Muss auch schon irgendwie Spaß an einem Job haben, letztendlich bin ich aber erstmal gespannt, was es so gibt. :) Werde wahrscheinlich in DU studieren.

Hab leider erblich bedingt Probleme mit dem Rücken und daher fällt schwere körperliche Arbeit flach. Nen Bandscheibenvorfall will ich mir mit Anfang 20 dann doch ersparen ;)

Machs wie ich:

Ca. 2 Samstage im Monat für 5,70€ die Stunde in der Tankstelle stehen. Ist einfache und schlecht bezahlte Arbeit. ;)

also n kumpel von mir macht das (20jahre jung) bei europcar.
fragen kannste ja mal :)

das schwerste, was du auf ner tanke im regelfall tragen musst, wär n kasten bier ;)

also ich bekomm an meiner tanke etwas mehr als 6€/h.

das mit europcar war n glücksgriff. ;)
fährt autos von europcarstationen hin und her - und gegebenenfalls zum kunden.
alles dabei: vom golf bis zum mercedes.

Ich werd mich aber auch mal in die Richtung umhören :)

nein, aber das tut hier auch nichts zur sache :d
back to topic ;)

Das Beste unter Nebenjobs was Freunde gemacht haben war als Fahrer für 'nen Leasingunternehmen zu arbeiten. Die Firma hat Autos an Firmen und Privatkunden verleast (oder geleast??) und der musste die neue Karre hinbringen und die alte abholen. Das schlechte Auto welches er dort gefahren ist war ein Vollausgestatteter Golf IV. Standard waren E-Klassen, 5er, A6, V70 und Co. Ab und an mal 'nen Porsche Boxster, 911 und die komplette Oberklasse-Riege. Und die Kohle war echt fett die er damals bekommen hat. Spesen wurden auch bezahlt. Das einzige Problem war das er in den Autos nicht rauchen durfte.

Was willst denn studieren? Vielleicht findest du ja was, was dann dazu passt.

Habe zu Beginn meines Studiums als Verkäufer in nem Möbelgeschäft gearbeitet, war da schon seit Schulzeiten, danach über 3 Jahre in nem Handyladen. Mittlerweile arbeite ich in der IT-Abteilung einer Unternehmensberatung.

Letzteres passt recht gut zu meinem Informatik-Teil des Studiums, weil sich beide Bereiche immer wieder treffen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh