Krankenkassen, Gesundheitssystem und Kostenstruktur (bitte keine Politik)

Klingt gut, aber ist halt leider Utopie.
Und um fair zu sein, müsste die GKV Basisversicherung dann eher 500 Euro pro Monat kosten und nicht 1200. Dann kann man auch gerne noch mit Zusatzversicherungen aufstocken.

Der Trend geht aber eher mit großen Schritten in die andere Richtung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt bekommt jeder ein LWS oder Knie-MR vom Hausarzt, auch wenn eine ordentliche orthopädische oder neurologische Untersuchung erstmal viel abklärt
Gott sei Dank kann das auch der Hausarzt. Der Facharzt hält sich ja durchaus mal für Gott...
Ich hatte hier ja schon meine Geschichte erzählt. Schwindelanfälle seit 2015 ca. Damals stationär in der Neurologie. Alle möglichen Tests gemacht. Mrt nicht weil alle Tests negativ waren (aep, vep etc). Rat zum Psychologen zu gehen (Einbildung/ Burnout/ Depression).
03/2022 dann endlich vom Hausarzt verordnetes MRT Schädel. 07/22 Entfernung des Tumors im Kleinhirnbrückenwinkel. Seit dem Schwindelfrei.

Ich würde da nicht die Schuld auf "all inkl" des Patienten schieben.
Ich würde sagen dass das einfach der Kapitalismus ist. Ob gut oder schlecht... Sei mal dahin gestellt. Aber Krankenhäuser, Ärzte etc sind Unternehmen die Gewinnbringend arbeiten müssen. Angebot und Nachfrage regelt auch hier den Markt. Ein MRT, das nicht läuft weil keine Nachfrage ist der super Gau.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh