Welcher P4c hat das beste Preis/Leistungsverhältniss?

Preise beziehen sich auf die Boxed-Versionen !

• 2.4c - ab 180 Euro

Stimmen: 22 40,0%
  • 2.6c - ab 220 Euro

Stimmen: 17 30,9%
  • 2.8c - ab 270 Euro

Stimmen: 13 23,6%
  • 3.0c - ab 400 Euro

Stimmen: 2 3,6%
  • 3.2c - ab 650 Euro

Stimmen: 1 1,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    55

SilverWizard

Nassbirne
Hi,

ich will mir einen P42.8c holen, weil ich denke dass er das beste Preis/Leistungsverhältniss hat. Er kostet nur ungefähr 50 Euro mehr als der 2.6c aber über 130 Euro weniger als der 3.0c !!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na ja der 2.4er ist fast 100 Teuro günstiger als der 2.8er und hat nur etwas weniger Leistung, für mich der klare Sieger ;)

Original geschrieben von hergra
naja, der geht auch, aber ich denk mal, mit dem 2.6 kommste weiter ... ich würde niemals den am niedrigsten gelabelten prozzi nehmen bei Intel !

2.4C - das dingen macht bei default Vcore 3.0 ... was will man mehr (wenn man kein hardcore Overclockers is)

hol den 2.6 oder den 2.8 und das TSP netzteil und scheiß auf den 3.0:coolblue:

2.4 zu 2.6 = 40 Euro Unterschied
2.6.zu 2.8 = 50 Euro Unterschied
2.8 zu 3.0 = 130 Euro Unterschied !!!!!!
daraus folgt, das der 2.8 das beste Preis-Leistungsverhältniss hat
:coolblue:

@ hergra

was meinst du ich soll mir den vom P/L her holen?

Ich kann den Pentium 4 nicht empfehlen. Er passte nicht in den alten PIII Sockel. Beim Versuch, den Prozessor dort einzubauen, habe ich Pins abgebogen. :wall:

Ich finde es eine Sauerei von Intel, das man sich gleich ein neues Board dazukaufen muss! Mit dem Speicher dasselbe, inzwischen habe ich erfahren, wieso ich den neuen GEIL PC 433 so fest in die Speichersockel drücken musste, das waren Sockel für SD-RAM. :wall: :wall:

Nun egal, jetzt ist beides defekt. Das hätte man mir auch vorher sagen können! Ich habe es jetzt zurückgeschickt wegen Rücktrittsrecht. :rolleyes:

Grüsse

FuFu

jaja, fufu, das wissen wir ja schon alles, sind nicht alle so schwer von kp.

ps: haste schon mein angebot gelesen???? ich kauf dir das zeug ab, ich denk 800€ sind ok, oder?? wenns nicht funktioniert ist das auch egal, ich nagels mir dann an die wand, neben den puddings

Ich habs heute zurückgeschickt. Das merken die bestimmt nicht.

@SilverWizard: wie gesagt: einfach ausrechnen! ist aber klar, das der p4 2400 das beste preis/leistungsverhältnis hat

und wenn sies merken: ich kaufs dir ab!!! bitte bitte!!!! oder ruf bei denen nochmal an, dass dus doch nicht zurückgeben willst!

Original geschrieben von backblech
teilt doch einfach mal die mhz durch den preis. dann ists ja wohl eindeutig

Eher den Preis durch die GHz
2.4er: 75 €/GHz
2.6er: 84 €/GHz
2.8er: 96 €/GHz
3.0er: 133 €/GHz
3.2er: 203 €/GHz

ist ja wohl eindeutig ;)

annersrum haste halt als ergebnis, wieviel mhz man für einen euro kriegt; same shit, gleiche baustelle

2.4c hat das beste P/L-Verhältnis.

Die Methode € pro GHz kann nur als Faustregel für die Ausgangslage gelten. Danach kann man drauf rechnen:

Der 2.6c kostet mit 220€ 40€ mehr als der 2.4c mit 180€. Das sind auf den Preis berechnet 22%. Vom Speed bringt der 8.3 % mehr und das nur theoretisch, denn der P4 skaliert ja nicht zu 100%, da nicht der CPU-speed sondern der Speicher und der FSB der limitierende Faktor sind.

Je schneller die CPUs werden, desto mehr geht das auseinander.

cu
loores

P.S: Diese Methode funktioniert (angepasst) auch für Festplatten

Original geschrieben von backblech
annersrum haste halt als ergebnis, wieviel mhz man für einen euro kriegt; same shit, gleiche baustelle

Jo stimmt auch :rolleyes: is Jacke wie Hose ;)

also 2,8Ghz fnd ich den besten, werd ich mir auhc bald zu legen...

ja will ich,
wenn du meine sig liest beantwortet sich die frage :)

Ich kack euch auf den Kopf!

kot.jpg

Zuletzt bearbeitet:
P4

Natürlich ist vom P/L-Verhältnis her der P4 2,4GHz der Sieger. Habe mir aber ehrlich gesagt trotzdem den mit 2,8GHz gekauft. Da kann ich auch noch den gleichen Kühler verwenden wie bei meinem alten P4 2,4GHz (FSB 133).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh