welcher Prozessor ist besser für Gaming

GAMING

Neuling
Hey Hardware Freunde,

ich hätte da eine Frage undzwar welcher Prozessor ist besser:INTEL Prozessor Core i7-3970X Extreme Edition - Sandy Bridge - 3,5 GHz - Cache L3 15 Mo - Socket LGA 2011 oder Intel Core i7-3970X, 6x 3.50GHz, boxed, 1155 bitte um schnelle Antwort danke. oder wenn ihr bessere extreme edition von intel kennt dann sagt es mir :d.
Ich würde mich bei schnellen antworten freuen.

Viele Grüße
GAMING

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum. :)

Bei dir scheint ein Copy-Past-Fehler vorzuliegen... :d Grundsätzlich eigenen sich die Mainstream-Sockel mehr zum Spielen bzw haben das bessere Preisleistungsverhältnis. Da das Geld bei dir nicht das Problem scheint, würde ich die einen i7 4770k empfehlen. Günstiger wäre halt ein i5 4670k, welcher in Spielen auch sehr flott ist. Alternative das ganze auf Sockel 1155 mit i7 3770k oder i5 3570k. Willst du unbedingt Sockel 2011 haben, würde ich noch warten und mir Ende September den 4930k holen.

Für eine differenziertere Einordung fehlt das Rest-System und das Spielverhalten... ;)

Da muessen mindestens 2 Dicke Xeon Boote á la 2687w her.

Danke für alles ist die 4930k version in der extreme edition oder wie ist es den ich bin youtuber und rendere dann auch jeden tag und ich will einen richtig geilen gamer pc was ist der unterschied zwischen x und k denn eig.?

Naja, 'k' kommt im Alphabet vor dem 'x', is doch klaro klaerchen

Aber ein 6 kern Prozessor schadet nicht oder ich lege großen Wert auf meinen Rechner da es meine Geld Quelle ist.Und daher kaufe ich mir einen sehr guten Prozessor sowi Mainboard und Grafikkarte

Danke für alles ist die 4930k version in der extreme edition oder wie ist es den ich bin youtuber und rendere dann auch jeden tag und ich will einen richtig geilen gamer pc was ist der unterschied zwischen x und k denn eig.?

K-CPUS haben einen offenen Multi, X-CPUs auch, das X ist eigentlich keines Marketing um das Exrteme herauszustellen um ein paar dumme zu überzeugen die 1000€ CPU zu kaufen, die vielleicht 3% schneller ist als der kleinere Sechskerner für den halben Preis...

Bei den aktuellen Intel i5 und i7 bedeutet das K am ende offener Multiplikator, was bedeutet in kombination mit einem Motherboard das einen Z Chipsatz hat kann man recht angenehm und hoch übertakten (mein i5 3570K macht zur zeit Alltagstaugliche 4,5GH und hat noch Luft nach oben, denk mal so 4,8 wäre möglich).
Zum Rendern sollte der i7 4770k oder der etwas ältere i7 3770k ganz geschmeidig reichen, investier den Aufpreis zum X Prozi lieber in die restliche Hardware (meine bescheidene Meinung).

Gruß Micha :coffee:

Und man muß sagen das die Boards mit Sockel 2011 schon sehr ausgereift sind seiten des BIOS kaum Bugs etc.

Könnt ihr mir mal ein paar links Schicken mit den Prozessoren die ihr gemeint habt? Ich bin gerade ein bisschen verwirrt.

Ich würde auch warten bis der 4930k erscheint und diesen dann mit OC in richtung 4,8Ghz zu pushen.
Allerdings braucht man dann bestimmt ne wakü.

was muss an einer Hardware sehr gut sein um über 100FPs bei Spielen wie Minecraft etc. zu erreichen??????

Wasserkühlung. ;)

---------- Post added at 12:32 ---------- Previous post was at 12:31 ----------

was muss an einer Hardware sehr gut sein um über 100FPs bei Spielen wie Minecraft etc. zu erreichen??????

Grundsätzlich CPU und GPU, aber dafür langt ein 4770k auch. Bei Minecraft wahrscheinlich sogar was langsameres..: :d Wie verdient man damit eigentlich Geld? :d

Rafft hier keiner, dass das n Troll is? :/

Auch ein "Troll" hat ein Anrecht auf Beratung... Hier gibt es viel schlimmere Trolle...

Ich benutze den i7 4770K aktuell @ Stock, also mit 3.5-3.9 Ghz, meine Wakü fehlt noch.

In allen Belangen dennoch massig ausreichende Leistung, ich wüsste nicht womit dieser Prozessor in meinem persönlichen Alltag überfordert wäre. Dazu gehört ausgiebiges Gamen, sowie ein wenig Videobearbeitung und Soundproduktion. Das Teil rennnt wie die Sau, Windows läuft in Kombo mit der SSD mehr als geschmeidig.

Kann dir nur empfehlen diesen Prozessor und ein Z87 Board zu kaufen, z.b. das Asus Z87 Plus. Dazu in deinem Fall sicher nützliche 16 Gb Ram eines Herstellers der dir gefällt, und eine grosse SSD. Da kannst du zuschlagen.

Auch hier beim Boad wieder: für Otto-Normal mehr als ausreichende Optionen und Einstellmöglichkeiten.

Wenn du weiterhin noch der Meinung sein willst es muss nur teuer sein um viel Geld ausgegeben zu haben, dann kann ich dir gerne das Zeug verkaufen, mit entsprechendem Aufschlag.

Evtl fühlt es sich dann noch schneller an, wer weiss .... Ich verkaufe auch Beschleunigungsstreifen für Autos..... 1 Aufkleber bringt min. 10-15 PS ... ;)

Das ist kein Troll , Mick_Foley auf YouTube geld zu verdienen geht einfach du musst dein Kanal Monetarisieren und dann mit Adsense verknüpfen und wenn du 20 Abonnenten hast verdients du im Monat schon 10Euro und wenn du dann noch Klicks hast geht es bis 30Euro mit 20Abos hast du aber mehr als 1000 dann gehts ab kannst du im Monat für nichts tun schon 200Euro verdienen.Wichtig ist Werbung in den Videos anzuschalten!

Aber nich alles auf einmal ausgeben, ne?

Okay, also ist Mindcraft nur Mittel zum Zweck, danke für die Aufklärung. :)

Da brauchts aber nen haufen Abonenten (Davon mal abgesehn das man vor lauter Lets Play Vids kaum noch anderes findet) bis die 850€ CPU + restliche Hardware gewinn einbringt ;-)

Auf Grund der hohen Anforderungen, wirst du selbst mit aktueller Hardware in Spielen wie Minecraft nie die 100FPs knacken. Such dir am besten ein anderes Genre.

wieso nicht und was meinst du mit Genre gib mal paar Beispiele zu Prozessoren

Mit Genre meinte er das Spiel bzw die Spielart nicht, die CPUs. Da gibt es nichts schnelleres...

Meint er andere Marken oder wie aber ein Freund von mr macht über 150Fps und ich versteh nicht warum er sagt ,dass ich nicht mal 100Fps bei Minecraft bekomme?

Also unter 100FPS ist schon bisschen lausig find ich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh