WElcher Prozessor ist derzeit recht billig zu haben und

@polias: was für temps hastn du mim boxed kühler bai 2,8 (und was für temps würde ich mit nem zalman 7000al-cu haben)? wieviel ahste mit dem boxed geoced ? mit welchen temps ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Polias schrieb:
Ach was...der Pressi lässt sich auch mit BoxedKühler gut übertakten...der 2,4er ist ja das kleinste Modell und ist in Punkto Wärmeabfuhr echt nicht so schlimm. Und die 3,4GHz sind ja auch noch recht realistisch mit Boxed zu ereichen(wenn nicht sogar noch mehr!). Ich selber hab ja den 2,8er Pressi und der geht auch ohne Murren.

Und nun noch einen Apell an die Intel vs. AMD Leute...ich hab doch nicht die CPUs kritisiert oder so! Die Chipsätze sind nun mal ein Schwachpunkt bei AMD. Was nicht heißt, dass jedes NForce2 Board schlecht ist. Doch bei den AMD-Plattformen treten recht häufig Kompatibilitätsprobleme und Abstürze auf(warum auch immer). Ich habe halt bessere Erfahrungen mit Intel gemacht. Also bitte nich mehr deswegen flamen.

Ciao! :bigok:

Ich flame nicht :)
Tut mir ja auch leid, aber ich kann nun mal "leider" keine Abstürze oder Inkompaitibiläten bestätigen, wenn ich keine habe und bei dem was ich rumbaue, tausche und teste... da provoziere ich doch gerade zu, das sowas passieren müßte... tuts aber nicht, sorry ;)
Also sag ich das auch :rolleyes:

@Flow: Ich hab leider nur ne WaKü...aber der Boxed würde 3,4 sicherlich mitmachen. Das Hitzeproblem stellt sich erst so richtig ein, wenn man mehr Spannung anlegt und ihn über 3,5GHz taktet. Dann wird der Pressi ein echter Hitzkopf. Doch unter 3,5GHz mit Spannungen so bei 1,4V hält sich der Temperaturunterschied in erträglichen Grenzen. Beim Boxed müsste man so bei 2,8GHz(+HT) mit 38 Grad Idle und so 52 Grad mit Prime rechnen. Wie gesagt, der Pressi wird zwar wärmer als ein NW, doch das ist eigentlich nicht so wild. Aber ich war schon erstaunt, das er doch ganz schön warm werden kann(natürlich oc'ed*gg*). Aber wenn man (um zum Topic zurück zu kommen) den 2,4er Pressi nimmt, dann sollten die Temps nicht das Problem sein. Man hat zwar kein HT, doch das ist ja in Spielen heutzutage noch echt rudimentär unterstützt. Also einen 3,4+xGHz Prozessor für 130€ ist doch ein echtes Schnäppchen würd ich sagen. Ich hab auch den Eindruck, dass den Pressi die Wärme überhaupt nicht stört...da würde der NW schon längst drosseln. Aber mit nem Zalman 7000 sollte der Pressi kein Problem darstellen.

ein günstiger prozessor. hm... .da kann ich doch nur den p4 EE empfehlen :lol:

ne nimm nen 2500+ und zieh ihn hoch ist zwar längst nicht mehr das beste aber langt noch ne weile. bis der ganze 64 bit mist rauskommt:rolleyes:

@polias was meinst du was für temps ich mit nem pentium 4 3,0 ghz (preskopf) @ 3,9 + 0,025 vcore erhöhung haben werde mit nem zalman 7000al-cu und wird der des überhaupt aushalten ?

mfG Flow

Flow schrieb:
@polias was meinst du was für temps ich mit nem pentium 4 3,0 ghz (preskopf) @ 3,9 + 0,025 vcore erhöhung haben werde mit nem zalman 7000al-cu und wird der des überhaupt aushalten ?

mfG Flow
ohne wakü geht das in die Hose

dem typen kauf ich den preskopf ab und er hat das auch mit lüfterkühlung gepackt aber mit nem verax und er meinte die temps gehn noch

3.9 mit Luft...das ist schon sehr krass...naja...mein 2,8er macht schon etwas früher dicht. Könnte aber am Board liegen. Ich werd ihn evtl. mal auf mein MSI Board stecken und ihn dort testen. :asthanos:

polias würdest du lieber nen preskopf 3,0@3,9 + 0,025 vcore erhöhung mit lüfterkühlung (er geht bis 4,3 mit wakü) nehmen oder nen 3,0er nothwood @ 3,7 + standartvcore mit lüfterkühlung ? ich werd mir zu weihnachten ne wakü kaufen :d ...

mfG Flow

Natürlich den Pressi mit 4,3GHz*gg*...keine Frage! Mit was für ein Board lief er denn 3,9 mit LuKü??

Vergiss aber nich, die Spannungswandler etwas mehr zu kühlen. Am besten du machst RAM-Kühler oder Ähnliches drauf...nur ein laues Lüftchen ist zu wenig. Außerdem gilt immer noch, desto kühler, desto länger hält alles! Also aufpassen und messen. ;)

Also das sind diese kleinen schwarzen Dinger rund um den CPU-Sockel...häufig stehen da noch Kondensatoren mit rum*gg* Einfach Kühler draufkleben und einen Lüfter draufblasen lassen. Beim IC7-Max3 sind die Wandler unter diesem blauen Luftkanaldingens verborgen. ;)

naja daher der przessor bis 286 fsb dann geht mit wakü :d was für nen ram sollte ich mir dann kaufen, packt das einer ? ich hab bisher gehört, dass einer max. mit den a-data vitesta 280 gepackt hat....packen die auch noch die 286 wenn nich auch egal dann lass ich halt bei 280 laufen wegen den 6 mhz mach ich lieber 1:1 teiler. oder packt das ein andrer ram die 286 ?

mfG Flow

Um nochmal auf die "verbuggten" nforce-Boards zurückzukommen:

Wir haben hier 2 Stück: EP8RDA und nen AN35N und die lüppen beide 1A. Mein Epox packt sogar mit nem BIOS-Update locker die FSB200-Grenze, obwohl es noch aus der 1. nforce 2-Generation stammt.

Bin echt hochzufrieden, wobei ich leider keine Vergleichsmöglichkeiten habe.

PS: Ich würde auch zu nem Barton 2500+ tendieren.

Was ich empfehlen würde, wenn du keinen so guten Ram hast / kaufen willst (Preisfrage) :

Kaufe einen XP-2500-Mobile Mainstream (oder 2600+), den kannst du auch über den Multi Overclocken, da die Mobiles nicht gelockt sind. So kannst du auch mit nidrigem FSB viel takt erreichen ! Mit dem ist 100% auch mehr als ein 3200+ drin ! Den bekommst du mit Luft locker auf 2300 - 2400 MhZ !

welche rams könnten denn dann die 286 packen ... da wirds ja wohl ein paar geben oder nich ?

Kann die ganzen hier geschilderten Probleme mit dem NF2 nicht so ganz nachvollziehen, aber .. nun ja. Xp2500 auf einem NF2 wäre nicht schlecht, aber ein P4 2,4C auf einem 865er Board reisst doch auchw as vom Teller.

@hardware

Irgendwelche Präferenzen bezgl. Marke oder Anwendung vorhanden ?

Hallo erstmal,

also, wenn es darum geht die meiste Leistung für sowenig Geld wie möglich zu bekommen gibt es ein P4 Combo, die locker bei den AMD Preisen mithalten kann!

Prozessor:
Intel P4 1800MHz NTPGA2 478 boxed 512Kb
-> Dieser Prozessor hat ein neues C1 Stepping und ist ohne Probleme über 3,2 GHz taktbar. Es sollte aber ein frisch gekaufter neuer Prozzi sein.
Hyperthreading ist aber leider nicht an Board!
Im Netz gibt es diesen Prozzi ab 101 €!
Geizhals.at

Mainboard:
Asus P4P800
Ab 79 €!
Geizhals.at

Kühler:
Intel Boxed 3.2 Ghz Kühler mit Kupferplatte.
Nagelneu bei eBay ab 5 €!
www.ebay.de

Da ich gerade dabei war, für meinen Bruder ein gut und günstiges System zusammenzustellen und nur 350 € zu Verfügung standen, habe ich mich für dieses Combo entschieden. Bei 3,2 läuft das System stable!

Es muss auf jedenfall ein neuer Prozessor mit einem C1 Stepping sein, sonst garantiere ich für nichts.

Aber alle Angaben natürlich ohne Gewähr! ;)

kommt drauf an ob dir ein aufgemotzter 1.7 von amd reicht sonst würd ich dir auch z ueinem 2.4 oder 2.5 raten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh