welcher prozessor/welche grafikkarte

maks1313

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
35
Also ich hab mir überlegt einen neuen Pc zusammen zu bauen un ich wollte entweder den günstigen Intel Quad Prozessor oder den günstigen Amd Phenom Prozessor benutzen oda sin andere Prozessoren um 200 €-250€ besser? Welches Mainboard is am besten für den Prozessor un welche Grafikkarte soll ich benutzen (sollte nicht zu teuer sein)? Ich dachte so an die ATI Radeon X2600XT oder Nvidia Geforce 8600 GT was lohnt sich mehr oder gibt es da noch was besseres in dem Preisrahmen?
Danke schon mal im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm nen q6600 und ne radeon hd2900pro für 130€, da kannst du nichts falsch machen und das ist die beste graka in diesem preissegment
 
Also wenn du jetzt noch auf Grammatik und Rechtschreibung achtest und noch einige Satzzeichen verwendest, dann wäre ich bereit dir eventuell zu helfen, vorher nicht.
Achja.
Willkommen im Forum :hwluxx:
 
sind die grafikkarten ATI Radeon X2600Pro Sapphire AGP 512MB und ATI Radeon X1950 Pro gut oder sind die für spiele die in nächster zeit rauskommen zu schlecht?
 
x2600pro kannst du vergessen, die x1950pro geht so. nimm lieber die hd2900pro die hat erstmal ausreichend power. auch für kommende games.

mfg
chef_lux
 
und die geforce 8600GT ist die nicht so gut? Ich mein die wird in viele Komplettpcs eingebaut
 
Also lohnt sich die 8600 GT nicht? Und noch ne frage: wie ist das mit dem Arbeitsspeicher kann ich da einfach einen billigen nehmen oder muss ich da auf was achten (dachte so an 2x 1024MB von MDT für 45€)?
 
das macht keinen unterschied, es sei denn man übertaktet, ansonsten kann man ruhig den "billigen" a-data nehmen, ca. 30€ für 2gb
 
die 8600gt lohnt sich nicht, in der preisklasse sind die ati-karten wesentlich schneller und haben das bessere preis/leistungsverhältnis.

mfg
chef_lux
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh