Welcher Radi ist am besten?

@ radical:

was wäre denn konkret "was gescheites" deiner meinung nach???
also etwas, von dem ich mir einen "Leistungssprung" erhoffen könnte???

Kühler wären: Nexxos XP Bold aufm X2, nen NVXP-3 auf der GTX, dann ein Chipsetcooler aufm DFI und Mosfet Cooler auf DFI und GTX.

Die Eheim hat bei meinem jetzigen Sys. selbst mit dem MC-1 (der nun den Durchfluss wirklich richtig blockt) und dem Evo360 (+ ChipsetCooler und Grakacooler Cuplex und Twinplex) egtl. keine Durchflussprobleme.

Oder würdest du trotzdem eine andre Pumoe empfehlen?

Gruß hell

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimmt das wirklich, dass die BlackIce schlechter mit langsamdrehenden Lüfter performen?

Wasserkühlung Komponentenliste schrieb:
Radiator:

High-End:

Dual:

HTF3-X Dual:
pro: leistungsstark, Lüftführung durch Edelstahl-Rahmen, gute Performance mit langsamen Lüftern
contra: teuer

BlackICE Extreme II:
pro: leistungsstark, flach
contra: sehr teuer, performen mit langsamen Lüftern etwas schlechter

Triple:

HTF3-X Triple:
pro: leistungsstark, Lüftführung durch Edelstahl-Rahmen, gute Performance mit langsamen Lüftern

Black Ice Xtreme III:
pro: leistungsstark, flach
contra: sehr teuer, performen mit langsamen Lüftern etwas schlechter

Midrange:

Dual:

HTF3 Dual Standard:

BlackICE Pro II:
pro: leistungsstark, sehr flach
contra: teuer, performen mit langsamen Lüftern etwas schlechter

Triple:

HTF3 Triple Standard:

Black Ice Pro III:
pro: leistungsstark, sehr flach
contra: teuer, performen mit langsamen Lüftern etwas schlechter

Low-Cost:

@kimble: Klar, jeder Radi performed mit langsameren Lüftern schlechter als mit Schnellen ;)
Ansonsten skalieren die Black Ice genau wie jeder andere Radi.

@real hell: Würd dir bei den Kühlern eine HPPS oder eine Laing empfehlen. Das in Verbindung mit nem anderen Radi müßte die Leistung normal nochmal deutlich steigern, sodenn der restliche Kreislauf nicht zu schlecht verbaut ist.

Hab mich nicht deutlich ausgedrückt! Das steht, dass der BlackIce mit langsamen Lüftern schlechter performt, im Vergleich zur Konkurenz

Ist das zu vernachlässigen, oder kommen da Unterschiede zu Stande, die zu denken übrig geben?

@radical:
werd wohl erstmal schauen, wie so die temps mit meiner kombination aus eheim 1048 und evo360 sind. Falls die doch schlechter sind, als erwartet (ich hoffe egtl. auf 45-48° bei Volllast der CPU), werde ich mich mal nach der Laing umschauen, wobei die vom Durchfluss und von der Lautstärke hier nach einigen Aussagen doch deutlich lauter als ne eheim1048 sein sollte und auch etwas weniger Leistung haben soll.

Welchen Raddi würdest du denn konkret sonst noch empfehlen; der htf3-x triple war ja nach deiner Aussage zu teuer im Verhältnis zur gelieferten Mehrleistung, wenn ich das richtig verstanden habe.

Gruß hell

Zuletzt bearbeitet:
Da ein NexXxoS offensichtlich für meine Zwecke reicht werde ich einen von denen nehmen. Jetzt stellt sich nur noch die frage, ob ich den Pro III, den Xtreme III oder den HC 360-LE nehmen soll. alle mit 3 lüftern auf 5V, ich denke das reicht. :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh