Welcher Ram ist der BESTE????

takten ohne das "c" vorm "k" und die übertragungsrate hängt vom takt ab, nicht von den modulen. natürlich läuft das ganze nich ohne ram :) theoretisch kann jeder riegel XXXXmb datendurchsatz haben, es kommt nur auf den takt an.

was für timings, spannung und alternative settings wie z.B. fake-PAT oder andere optimierungen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also erst ma sorry fuer den rechtschreibefehler!
ich habe 2x256 mb und pat auf einem ic7max3
der speicher geht aba nur bis 225 fsb!!
und hat dazu noch ne scheiss durchsatzrate!!
also suche ich alternativen zum twister pc400 cl2.0

aso, du hast twister pc 3200 CL 2?

na, dann hau nen 5:4 teiler rein und gut ist... wenn sie 225mhz machen, bist du bis ~ 281mhz FSB auf der sicheren seite ;)

das macht aba meine cpu net mit!! (intel 3,0 ghz!!)
ausserdem liegt das prob beim DATENDURCHSATZ

luhri schrieb:
Habe meine Corsair XMS3200 Rev 1.1 (CL 2,0-2-2) durch die ADATA abgelöst und es noch zu keiner Zeit bereut.

lol..

@topicstarter:
deine frage lautet: "was ist der beste ram?" und da gibts nur eine richtige antwort: BH5!
wenn du fragst: "was ist der beste ram den man im laden kaufen kann?" kommts drauf an was du machen willst.
wenn du deinen 3,0ghz P4 1:1 betreiben willst und der ca. 3500 schafft (laut deinen angaben), was einen FSB von ca. 235 bedeutet, kannst du entweder Riegel mit Samsung TCCD chips (corsair XL) oder Riegel mit
Micron 0402 1-2
MT 46v32m8
TG -5B C
(OCZ EB)
wie gut die Samsung chips nun auf 235mhz laufen kann ich dir nicht sagen, aber die EB's laufen auf 225 noch mit timings von 2,5-2-2-6 @2,9V.
was ja in der performance nahezu an die 2-2-2-x timings der bh5 herankommt.

und das einem intel die timings völlig schnuppe sind ist schwachsinn. :rolleyes:
vergiss den hynix crap..

Zuletzt bearbeitet:
dat muss aber besser gehen. twister pc 3200 CL 2 sollten das zumindest mit 2-3-3-7 schaffen. und 5 gb/sek datendurchsatz sind ungefähr normal für 200mhz 2-2-2-6 im DC.

ja aba wenn ich die hochsetze auf 2 3 3 7 geht der pc net mehr an und es macht DÜÜÜT

Da ich hier Jetz nich korrekt durchblicke habe ich das so verstanden:
Das beste ist :???
BH 6
um die 280 mhz
cl.2
2,2,2,5 reklamiert bitte wenn ich was falsch oder alles falsch verstanden habe!!!

Robespierre - dann mach mal command per clock und das dadrunter auf "disabled"

tiuningmaster - BH-6 macht ohne weiteres keine 280mhz bei 2-2-2-5(6). dafür sind aktive speicherkühlungen + spannung jenseits von 3.5V notwendig, wenn überhaupt.

tiuningmaster schrieb:
Da ich hier Jetz nich korrekt durchblicke habe ich das so verstanden:
Das beste ist :???
BH 6
um die 280 mhz
cl.2
2,2,2,5 reklamiert bitte wenn ich was falsch oder alles falsch verstanden habe!!!

280MH beim 5:4-Teiler macht 280x0,8= FSB beim Ram, aber 280MHz bei der CPU (dämmerts ;)).

zealot`grr schrieb:
takten ohne das "c" vorm "k" und die übertragungsrate hängt vom takt ab, nicht von den modulen. natürlich läuft das ganze nich ohne ram :) theoretisch kann jeder riegel XXXXmb datendurchsatz haben, es kommt nur auf den takt an.

was für timings, spannung und alternative settings wie z.B. fake-PAT oder andere optimierungen?
@zealot

schön wärs, wenn sie 224Mhz gemacht hätten - bei 215 war bei 2,85Volt Schluss

zealot`grr schrieb:
bh-5 gegen hynix getauscht - schlechter tausch ;)

280mhz bei 3-4-4-8 machen deine neuen - die alten hätten 224mhz bei 2-2-2-6 schaffen müssen, um mit dem 5:4 teiler den unterschied auf fast schon nich mehr messbare werte schrumpfen zu lassen...
Mal schauen ob jetzt das richtige Zitat drinne steht!

BH5 in allen Formen = bester Ram mit Abstand :)

Habe selber das Prob gehabt mit dem RAM.

Hatte vorher einen 2.6er auf 250MHz mit 5:4 teiler und HxperX auf 200MHz mit 2-3-2.

Mein 3.0er macht aber @ default nur 3500MHz also 233MHz und das war im Teiler
mit den Kingston (184MHz)nicht so prall.

Da fahre ich jetzt besser mit 233 1:1 und 2-3-3.

Also meine Empfehlung wäre, wenn geld keine Rolle spielt OCZ EL Gold oder EB's.
Wenn das Geld nicht so locker sitzt kannst eigentlich jeden RAM nehmen der @200Mhz
vernünftige Timings schaft. da sie dann nur auf 184MHz laufen wenn dein 3.0er nur
ca 233MHz packt.

tiuningmaster schrieb:
Hallo!
Da ich mir bald neuen Speicher zulegen will würde ich gerne wissen was oder welcher am besten ist da gibt es ja so viele gutes gehört habe ich von CORSAIR;KINGSTON;OZC;TWINMOS etc.... und meines erachtens sind Infineon ;Take MS; oder Elixir eher nicht so gut. Ich möchte mir 2 mal 512 MB holen und sie sollen im Dualchannel laufen!
Was meint ihr welcher Speicher ist der Beste!

GRUß tiuningmaster

kingston hyper-x, was anderes wür ich mir garnicht kaufen, sie kosten zwar ein kleines vermögen aber DU musst das selber wissen was du dir jetzt wirklich kaufst!

Zuletzt bearbeitet:
straighthate schrieb:
kingston hyper-x, was anderes wür ich mir garnicht kaufen, sie kosten zwar ein kleines vermögen aber DU musst das selber wissen was du dir jetzt wirklich kaufst!
ich finds nur komisch, dass meine Twinmos BH5 besser dinger als meine HyperX mit BH5, und knapp 50€ billiger waren :rolleyes:

aber dennoch, hyperX 3500 K2 (sollten die sein) sind nach den OZC 3500 Platinum (auch BH5) die wohl besten Riegel!

@burnout BH5 ist doch BH5 oder??? oder gibts da zwischen Twinmos und Kingston unterschiede?

die chips sind die selben, aber das Board ist halt anders, nur hätte ich, gemäß der tatsache dass Kingston ein bessere PCB hat, eher gedacht die Kingston sind besser... naja, vielleicht hatte ich auch nur pech...

jo, die hab ich ganz vergessen

Ich hab Micron Ram und bin damit voll zufrieden!Es war billig und die Leistung stimmt will mir jetzt aber 1gb MDT holen!!

Von der Preisleistung sind die Infineon 6A wohl ungeschlagen an der Spitze ;).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh