[Kaufberatung] Welcher schwarz/weiß Drucker mit den niedrigsten Druckkosten?

Razorrection

Neuling
Welcher schwarz/weiß Drucker! ist der günstigste in den Kosten? Sollte günstige schwarze Patronen haben die 500 Seiten und mehr pro Patrone ermöglichen! Farbe wird nicht benötigt!!!

Zur zeit habe ich einen Drecks HP375 der frisst mir mit den Patronen die Haare vom Kopp, 1 Patrone 15,- Euro = 100 Blatt.

Druckerpreis bis 150 Euro! Laser kommt mir nicht ins Haus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keiner? will nur den günstigsten Tintenstrahler für Schwarzdruck!

guck mal nach nem Canon LBP2900 oder 3000. Sind aber nicht mehr so leicht zu bekommen. Ist ein S/W Laser Drucker. ca. 2000-2500 Blatt=30-40 Euro

oder du füllst selbst die tinte in den patronen nach, da kostet dann 100 seiten nur noch 0,2€. (bei meinem drucker)

guck mal nach nem Canon LBP2900 oder 3000. Sind aber nicht mehr so leicht zu bekommen. Ist ein S/W Laser Drucker. ca. 2000-2500 Blatt=30-40 Euro

wlkikiv

Laser kommt mir nicht ins Haus!

Die günstigsten Geräte sind die Epson B300 und B500. Sind letztendlich die selben Druckwerke, unterscheiden sich im Funktionsumfang, also Netzwerk, Duplex....

Danach kommen die 8000er Officejets von HP. Hier ist es etws einfacher, mit oder ohne WLAN.
Die kosten nur rund die Hälfte in der Anschaffung, dafür aber rund doppelt so teuer im Seitenpreis. (0,7ct vs 1,5ct)

Problem bei Epson ist, dass du da keine copy Patronen finden kannst. Beim HP hingegen schon, diese kosten ~0,5x vom Org-Preis. Damit könnte sich der Seitenpreis relativieren.

Weiterer Vorteil vom HP ist, dass du deine Garantie verlängern kannst(1->3 Jahre), wenn du das Teil auf der HP von HP (;)) registrierst.

Ich stand vor langer langer Zeit auch mal vor der gleichen Entscheidung. Günstiger Preis, weil hohes Druckvolumen, aber bitte kein Laser. Hinzu kam aber noch, dass das Gerät alles können sollte, was so nen Drucker kann.
Bin dann beim HP L7780 hängen geblieben. Lebt bis heute und wirds wohl noch eine Weile tun. Liegt aber etwas über deinem Preisrahmen.

1st EDIT
@bawde
Das würde ich mit sehr viel Vorsicht genießen. Die Druckköpfe dazu reagieren mitunter sehr negativ auf falsche Tinte. Die Tinte ist mitunter ein hightech Artikel und kostet ihren Preis. (natürlich nicht den Preis, den die Hersteller dafür haben wolllen)
Deine Billigtinte kann funktionieren, ich würde aber immer auf gute copy Tinte setzen. Da spart man wenigstens etwas Geld, macht aber seinen Drucker garantiert nicht zur Sau.
Peach ist da zB eine gute Adresse. (Die haben auch ein gutes Lieferangebot.)

2nd EDIT
Natürlich mit dem Augenmerk auf eine entsprechende Druckquali.

Zuletzt bearbeitet:
Laser stinkt, Laser haut Benzole und anderes Erdöl gerümpel raus.
Das Drucken ist allgemein nicht so wohnzimmertauglich wie beim Ink-Drucker.

Dazu kommt, dass du damit, wenns denn mal drauf ankommt, keine Fotos machen kannst. Desweiteren ist ein Laserdrucker nicht unbedingt günstiger, was die Druckkosten angeht. (guter Ink vs schlechter Laser = ink gewinnt Und schlechte Laser sind genau die Preisklasse, die sich der Heimanwender zulegt. Einzig Kyocera kann beim Laser hier mithalten, alle anderen verlieren sang- und klanglos.)
Und letzteres ist eine Mär, die sich irgendwie sehr hartnäckig hält.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe einen Epson CX11NF und meine Freundin einen LBP2900.
Bin mit beiden sehr gut zufrieden.

Ich benutz für die Uni einen Drucker von Brother mit nicht-originalen Patronen, die kosten kaum 1€ und halten hier wirklich lange

z.B Brother DCP-135C + schwarze Tinte u.a hier

Alternativ den Brother DCP-165C

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutz für die Uni einen Drucker von Brother mit nicht-originalen Patronen, die kosten kaum 1€ und halten hier wirklich lange

z.B Brother DCP-135C + schwarze Tinte u.a hier

Alternativ den Brother DCP-165C

Das ist ja mal was! wie viele Seiten schafft so eine 1 Euro Patrone? 100?

Mir geht es echt nur um den SW Druck, Laser kommen nicht in Frage da diese für die Gesundheit nicht so gut sind, jeder weiß was ich meine wenn man etwas nach Laser und Gesundheit googelt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh