Welcher Sockel

crabcake

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.12.2004
Beiträge
340
Ort
München
Hallo Zusammen,

ich habe in den letzten 1,5 - 2 Jahren kaum was an meinem Rechner verändert und würde jetzt wieder gerne etwas aufrüsten.
Momentan habe ich ein Asus Rampage 2 Board mit einem Intel i7 2.7GHZ und 6GB DDR3 RAM.
Ich würde jetzt gerne auf einen neuen Sockel umrüsten, Frage nur auf welchen.
Momentan habe ich eben noch den Sockel 1366, soll ich jetzt auf 1155 oder 1156 gehen?
Ich hatte jetzt überlegt mir folgendes zu holen:
Asus Maximus 4 Extreme oder Asus Maximus 4 Extreme-Z und dazu einen Intel i7.

Oder soll ich auf Sockel 1156 gehen?

Danke und Gruß
Crab
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ganz klar sockel 1155, neueste Intel Generation

nun aber meine frage, musst du aufrüsten weil die leistung nicht reicht
oder einfach nur sinnlos geld verbraten? . . wie jeder dritte hier im Forum :d
 
Würde mich auch interessieren was mit dem Sockelwechsel beabsichtigt ist.
 
Ich wollte mich einfach informieren welcher der neue Sockel ist und ich will unnötig Geld rauswerfen...:)
Und ich möchte mir eine neue SSD zulegen mit SATA 600 und die neuen boards haben dazu schon Controller...
 
Ich würde das System behalten und mir nur die SSD kaufen. Alles andere ist Geldverschwendung.
 
Du wirst den UNterschied eh nicht merken, sondern nur messen können. ;)
 
also, wenn du wirklich das Geld unnötig verbraten willst

kann dir das Forum HwLuxx bestimmt helfen, um es sinnvoll in Plastik und Metal zu investieren ;)

dazu wären aber ein paar informationen interessant
wie z.B. das Budget / welche Komponenten sollen ersetzt werden / Grafikkarte: Ja / Nein? / Silent: Ja/Nein? / u.ä.

je mehr infos vorhanden
umso besser kann die Beratung erfolgen
 
Ich habe mir jetzt erst mal einen neuen Bildschirm bestellt und eine Corsair SSD mit 128GB.
Ich werde es erst mal mit der neuen SSD ausprobieren und dann weiterschauen.

Budget wäre dann erst mal zweitrangig, aber das schaue ich mir dann an sollte ich mit der Performance nicht zufrieden sein.
Wenn möchte ich nur das Board und die CPU austauschen.
Und er sollte eher leise sein.

Danke euch!
Gruß
Crab
 
der geräuschpegel hat ja nichts mit CPU und MoBo zu schaffen, eher am schlecht verarbeiten Gehäuse oder die Turbinen die in deinem Case verbaut sind

LüfterEmpfehlung wären z.B.:
Enermax T.B. Silence
Scythe Flex/Slip Stream
Nioseblocker BlackSilent Pro
BeQuiet Silent Wings
 
Welchen tft. Hast du bestellt?
 
Ich habe mir jetzt eine Gainward GTX 570 und eine neue SSD gekauft, dazu noch einen Asus VK278Q und damit bin ich mehr als zufrieden.
Ich bin gerade noch bei den ersten Tests was die Graka betrifft, aber ein neues Board hat noch Zeit.

Danke für eure Hilfe!!

Gruß
Crab
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh