Welcher Speicher der bis 280Mhz geht?

baby2face

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
04.07.2005
Beiträge
2.510
Ort
Villingen
Suche einen Speicher der bis 280Mhz gut geht und gute timings aufweißt. Ist für einen Nforce 3 mobo und ne 3000+ winni geplant.

Nun welchen soll ich mir holen? OSZ, BH-5, Tccd, Tcc5, Twinmos Twister, Corsait, und und und. Aber welchen?

Gruß Peter
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TCCD oder TCC5. Normalfall ist bei 280 Mhz 2,5-3-3-x bei 2,6v-2,8v.
Wenns gute sind packen die natürlich noch 20mhz mehr ;)
 
Welche Hersteller vetreiben diese chips?

Was ist mit Bh-5 ala Twinmos twister?
 
schinderhannes schrieb:
TCCD oder TCC5. Normalfall ist bei 280 Mhz 2,5-3-3-x bei 2,6v-2,8v.
Wenns gute sind packen die natürlich noch 20mhz mehr ;)

Und sind bei tccd die timings gut? Für was sind die überhaupt. Ich versteh des keinen meter...
 
baby2face schrieb:
Und sind bei tccd die timings gut? Für was sind die überhaupt. Ich versteh des keinen meter...

oh je,wenn du dich mit overclocken vom ram net auskennst,solltest duvielleicht überlegen obs net besser wär das seinzulassen.
nix gegen dich,aber sowas kostet ne menge nerven,zeit und energie :shake:

je kürzer die latenzen sind desto besser
 
Also ich hab die OCZ 3200 Platinum Rev. 2 TCCD (2*512MB), die laufen bei mir auf 266MHz und 2.5-4-4-7MHz im Memtest stabil. Mehr mag mein VIA-Chipsatz nicht (KT800Pro), in Windows mag er nur 250MHz, aber memtest läuft durch. Habe verschiedene reviews gelesen, wo die bis 277MHz gequält wurden... Kann ich daher nur empfehlen...
 
Hi, ich hatte Twinmos-Twister-Pro (TCCD) und die liefen mit 2,5-4-3-7 @ 289 MHz (mit 3-4-4-8 sogar auf 310Mhz) - mussten 2 GB weichen waren aber trotzdem super-riegel

Edit: der Käufer meiner Module steigt jetz doch auch auf 2GB um und will "meine" wieder verkaufen - wenn Du willst kann ich ihn mal fragen ob sie noch da sind (hier mein Verkaufsthread: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=137874 gingen für 175,- weg)
 
schinderhannes schrieb:
TCCDs werden von G.Skill z.B. vertrieben,OCZ kriegt nur noch den "Billig-Ableger" TCC5 geliefert :rolleyes:

stimmt nicht...


OCZ hat wieder TCCD im Programm... Corsair und G.Skill haben auch TCCD. TwinMOS hatte sie kurzzeitig auf den TwiSTER PRO Modulen.
 
Alex [HWLUXX] schrieb:
TwinMOS hatte sie kurzzeitig auf den TwiSTER PRO Modulen.

das mit corsair und twinmos ist schon klar.
100pro sicher geht man mit ocz jedenfalls nicht.
man müsste schon die heatspreader entfernen und gucken,die ganze letzte zeit war auf den pc4800 und pc5000 nämlich tcc5.
 
Auf den EL DDR PC-4800 Platinum Elite Edition sind immer TCCD´s!

Edit: mal wieder zu langsam :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
richtig. schaffen sicher nicht alle - schaut halt mal in den XS thread, da erklärt Ryan(OCZ Employee) doch alles...
 
Alex [HWLUXX] schrieb:
Blödsinn!

Die TCCDs haben nun Ihre eigene Produktkennung: EL DDR PC-4800 Dual Channel Platinum Elite Edition

reicht ein gegenbeispiel :rolleyes:

Destroyer hat die Platinum PC4800 und TCC5 drunter

ich meinte eben ja NICHT die elite,was ihr immer zwischen den zeilen lest :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
h-h-e schrieb:
Ich glaub auch nicht das jeder TCCD/TCC5 bei 280MHz Cl2,5-3-3-8 packt, da steigen viele schon 30MHz eher aus :kotz:

beispiel A-DATA 566 und Kingston HyperX TCCDs, die A-DATA gehen zwar "normal" ganz gut,aber meine waren echte Krücken.
 
h-h-e schrieb:
Hast ja auch nicht die Elite Edition :banana:

"man müsste schon die heatspreader entfernen und gucken,die ganze letzte zeit war auf den pc4800 und pc5000 nämlich tcc5."

hab ich irgendwo von "elite" geredet ? nein,ich meinte die stinknormalen Platinum pc4800. und da können tcc5 drauf sein.ist eben so
 
h-h-e schrieb:
Das ist mir aber schon bekannt gewesen :fresse: Selbst auf den PC5000 waren TCC5 drauf :rolleyes:

ja ich habe doch garnix anderes gesagt :rolleyes: was regt ihr euch dann so auf ? :hmm:

ich hab geschrieben : man müsste schon die heatspreader entfernen und gucken,die ganze letzte zeit war auf den pc4800 und pc5000 nämlich tcc5.

reaktion : blödsinn !

:rolleyes: bei den non-elite kann man eben nicht sicher gehen,da hab ich ja wohl recht
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast davon gesprochen, dass OCZ nur noch TCC5 verbaut... reg Du Dich mal nicht auf... ;)

schinderhannes schrieb:
...OCZ kriegt nur noch den "Billig-Ableger" TCC5 geliefert :rolleyes:
 
Alex [HWLUXX] schrieb:
Du hast davon gesprochen, dass OCZ nur noch TCC5 verbaut... reg Du Dich mal nicht auf... ;)

es gab jedenfalls ne phase wo TCCD "alle" waren und zu tcc5 gegriffen wurde,daher kauft man mit den normalen platinum eben die katze im sack.

mag ja sein,dass die elite 100pro auf tccd setzen,aber an DIESEN ram hab ich eben auch nicht gedacht,bzw. habe ich nicht gemeint


edit : bau halt die wörter "eine zeitlang" mit ein, dann sind wir uns ja wieder grün :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
TCCDs waren nie alle... Samsung hat sie teuer gemacht für die "nicht Vertragspartner". Sieht man auch daran, dass z.B. Corsair IMMER TCCDs liefern konnte ;)

wenn du dich weiter mit mir rumärgern willst, dann bitte per pm... hat hier nämlich nix verloren
 
Also verstehe ich das hier richtig das Tccd Chips zurzeit die besten auf dem Markt sind?
 
Die besten auf dem Markt... Die gibt es nicht. Es kommt drauf an was du von ihnen erwartest usw...

Ich schlage vor du befasst dich mal ein paar wochen mit dem Thema indem du ein paar Threads mitverfolgst und stellst dann fragen falls noch etwas unklar ist.
 
für hohen FSB sind die TCCDs die besten und bieten zudem noch Cl2-2-2-5 bei DDR400 und normaler spannung
 
jo - TCCD für möglichst hohen FSB und High-Voltage-Chips (BH5,CH5 UTT usw.) für möglichst gute Latenzen (meistens 2-2-2-5 @ 250-260MHz)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh