Welcher TopBlower für DFI LANparty MI P55-T36

Nordhesse

Enthusiast
Hallo LuXXer,

da ich evtl. ein neues Projekt plane und dafür das DFI LANparty MI P55-T36 ausgesucht habe, bin ich auf der suche nach einem TopBlower CPU Kühler der auf dieses Mainboard passt.
Vielleicht gibt es hier ja wen, der diese Board schon in der mache hat/hatte?

Interessant wären auch erfahrungswerte über dieses Mainboard.

...na dann mal los :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte das Board schon und würde es nicht weiter empfehlen, sicher, die Ausstattung ist vor allem für ein mITX Board sehr gut, allerdings hat es durch die Spannungswandler auf der Rückseite manchmal Hitzeprobleme.

Zum Kühler, von Thermalright gibt es den AXP-140, er ist der zur Zeit beste TopBlower, allerdings gibt es (sofern du es in einem ITX Gehäuse betreibst) durchaus Platzprobleme. Ich verwendete den Zalman CNPS 8700 NT, die Kühlleistung war gut (i7@ 3 Ghz auf knapp 65°C).

Vllt. magste ja sogar von mir Board und Kühler und So 1156 Montagekit abkaufen, sobald das Board wieder aus der RMA ist^^

Spannungswandler auf der Rückseite...WTF?!

Was haben die sich denn dabei Gedacht :hmm:

Platzprobleme -.-

Ich hätte jetzt spontan den Big Shurriken empfohlen.In der letzten PCGH gibts nen artikel in dem das mobo zusammen mit dem oben genannten Kühler empfohlen wird, ergo denke ich das er passt.

Also der beste TopBlower ist erstmal der Scythe Grand Kama Cross. Für so ein mITX-Board würde ich nicht den AXP-140 empfehlen. Ich hab mit dem einen undervolteten Q9550 betrieben und der wurde sehr warm! Sollte der genannte Scythe passen, würde ich ihn einbauen! Ebenfalls empfehlbar ist der Scythe Zipang 2. Beide schaffen es meinen Core i7 920 unter 60°C unter Last zu halten!

LG, Paule

Ich versuche ja nur jetzt schonmal vorraus zu planen für das LianLi Q08. Da sitzt das Netzteil ja auch vor dem Prozessor wie im Q07.
Habe mir auch schon ein Modell des Q08 zurecht Gebastelt, damit ich die räumliche Aufteilung Ausmessen/Planen kann ;)
Vielleicht mache ich ja auch noch ne Wasserkühlung rein?! Weiss bloß noch nicht ob ein 140er Radiator für´nen i5 750 reicht, bzw. wieviel Platz im Q08 dafür ist.

Also der beste TopBlower ist erstmal der Scythe Grand Kama Cross. Für so ein mITX-Board würde ich nicht den AXP-140 empfehlen. Ich hab mit dem einen undervolteten Q9550 betrieben und der wurde sehr warm!
Mein Q9550s wurde unter dem AXP140 auf dem kühlsten Kern 42, auf dem heißesten Kern 49°C warm nach fast 30 Minuten PRIME95. Und das in einem SuGo05, das auf sehr leisen Betrieb ausgelegt ist/war.

Passt auf das DFI auch der Scythe Big Shuriken?
Logisch passt der:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh