Welcher Wasserkühler ist der leistungsstärkste für S939 ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
och der Preis geht voll in Ordnung denk ich. Verglichen mit anderen angeboten die für weniger Mhz mehr vcore brauchen...

OMG...Nicht so krank...540..Ö_ö

BTT: Kauf dir den Zern oder den Nexxxos, du wirst mit beiden glücklich werden ;)

Auf geizhals.at/de steht, dass der Nexxxos XP für Sockel A/478/754 is.
Geht der trotzdem mit 939 oder braucht man dazu noch den Halter, der eins drunter in der Liste steht?

und sind wir mal ehrlich, es wird wohl im Vergleich zu meinem jetzigen 1A-HV3 wohl nur 1°C bringen, oder?

... 754 und 939 sind von der Halterung her gleich!

@tm30: Bei mir war z.B. der Unterschied zwischen Cape KC42 (~17K bei WCP) und Nexxxos XP (Rev.1 bei WCP, ~14K) in "Wirklichkeit", also auf meiner CPU, ~5-6K.
Wie gut dein HV3 genau ist kann mangels Test keiner sagen, da 1A sich ja nach Kritik an den Testseiten davon distanziert hat.

Vielleicht kommt mehr dabei raus als 2-3° wegen IHS und den 2 Kernen, aber es exakt zu sagen wird unmöglich sein.
Für eine maximale Leistung brauchst aber bei den Kühlern ohnehin ein durchflußfreudiges System, mit einer winzigen Pumpe wird der Unterschied sicher vernachlässigbar gering sein.

Gehe ich eig. richtig in der Annahme, dass Düsenkühler bei Dual-Core nicht ideal sind?
Ich hab jetzt grad nicht im Kopf wie gross die Fläche mit den Finnen im Nexxxos sind, aber wohl kleiner als die DIE-Oberfläche eines DC, oder?

Wäre da der HK 2.5 oder der Zern besser?

yo genau das ist es wohl snoopy, da wirds unterschiede dann geben...

nun Radical, ich hab ne 1048er Eheim, und nur 2 Winkel im System, denke der Durchfluss ist sehr gut...

Mit ner 1048 ist der Durchfluß eher nicht gut ;) Das gibt die Pumpe leider nicht her. Eine Laing hätte ~60-70% mehr Leistung. Zumal deine Evo360 Radis auch noch einen extrem hohen Widerstand haben.
Das würd ich da erstmal ändern.

@snoopy: Ne, der Bereich mit Pins ist beim Nexxxos schon groß genug. Das ist es nicht.

meinste ne Laing könnte auch bessere Temps bringen?

Davon gehe ich stark aus, klar. Das und z.B. andere Radiatoren dürften kräftig was an Leistung bringen.

andere Radiatoren? Das glaub ich kaum... ich habe 2 Evo 360 Tripple Radiatoren mit 6 Papstlüftern @8V ca....

Meine Wassertemperatur geht auch unter Vollast kaum über 23°C...

da geht nich mehr viel nach unten ;)

23°C erscheint mir arg niedrig? Mit was wurde das gemessen?

Lian Li Thermometer, das ist direkt in den Ausgleichsbehälter weit reingelassen...

B00021LJNE.01-A2F13KK758WMXQ._SCLZZZZZZZ_.jpg

nö das glaube ich kaum ;)

allerdings soviel wird das nich abweichen. kann ja gerne mal mitn fieberthermometer nachmessen

warum sollte es auch nicht stimmen? Ich hab aktuell 19,5°C Zimmertemperatur und laut dem Thermometer 20,6°C Wassertemperatur. Was muss denn im Windows bei mir großartig gekühlt werden? Ein FX-57 mit Cool n Quiet! Das heißt 1200Mhz bei 1,1v... da kommt das schon hin!

Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur wegen der Wassertemperatur, der Widerstand von den Dingern ist total extrem.
Zumal man die Leistung wie du oben beschreibst auch "fast" mit einem BI Extreme hin bekommt ;)
Würde ich dir wirklich mal ans Herz legen. Die Dinger sind eine echte Bremse.

Der NexXxos XP hat aber eine sehr krumme grundfläche daher sollte man diese planschleifen und dann bekommt man ne deutlich leistungssteigerung!

ach quatsch, das seh ich anders.

aber bitte was ist ein bi extreme?

@tm30: Black Ice ;) Kannst du ja gerne anders sehen, aber Fakt bleibt Fakt.

@powerplay: Krumm ist sie nicht wirklich. Wenn doch, wieso hast den Kühler nicht direkt getauscht?

Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
Nicht nur wegen der Wassertemperatur, der Widerstand von den Dingern ist total extrem.
Zumal man die Leistung wie du oben beschreibst auch "fast" mit einem BI Extreme hin bekommt ;)
Würde ich dir wirklich mal ans Herz legen. Die Dinger sind eine echte Bremse.

meinst du jetzt die Düsenkühler?

Vielleicht sollte ich meine Eheim 1048 auch mal austauschen. Habe auch einen 1AHV2.

free

@tm30: Black Ice ;) Kannst du ja gerne anders sehen, aber Fakt bleibt Fakt.

@powerplay: Krumm ist sie nicht wirklich. Wenn doch, wieso hast den Kühler nicht direkt getauscht?

Und ob die Krumm ist :shot:
Das ist fakt die sind alle krumm!!
Ich war bei Alphacool und habe mit denen gesprochen und habe ihnen das auch gezeigt! Jetzt soll die produktion umgestellt werden!
Daher kam auch kein tausch in frage weil die halt alle krumm sind :rolleyes:

Sagt mal ist die Laing wirklich so viel stärker als die Eheim 1048?? die sind doch beide mit 600L/h angegeben :hmm:

@free: Mit dem hohen Widerstand? Ne, ich meine die APE360 Radiatoren. Haben einen extrem hohen Widerstand, etwa auf dem Niveau eines guten Düsenkühlers ;)

@powerplay: Logisch, Alpha sagt dir mal eben daß all ihre Kühler krumm sind. Was auch sonst.
Und ja, sie ist deutlichst stärker. Förderhöhe ist die interessantere Angabe, Fördermenge vergleichsweise witzlos.

@free: Mit dem hohen Widerstand? Ne, ich meine die APE360 Radiatoren. Haben einen extrem hohen Widerstand, etwa auf dem Niveau eines guten Düsenkühlers ;)

@powerplay: Logisch, Alpha sagt dir mal eben daß all ihre Kühler krumm sind. Was auch sonst.
Und ja, sie ist deutlichst stärker. Förderhöhe ist die interessantere Angabe, Fördermenge vergleichsweise witzlos.

Die sind alle krumm ich war da und habe wahrlos kühler geschnappt und ihnen gezeigt wie krumm die grundfläche ist!
Die kühler werden nicht von Alphacool hergestellt sondern nur in auftrag gegeben und wenn da scheiße passiert können die ja nicht zu!Die wahren selber ganz erstaunt wie Krumm das war!
Aber du mußt es ja nicht glauben ich habe ja keine ahnung

Zur Laing: Werde die wohl mal testen müssen die hat ja 4,5m förderhöhe und die Eheim nur 1,5m

Bitte nicht sauer sein aber es ist leider nun mal so das die NexXxos nicht ganz so toll sind!

Powerplay schrieb:
Bitte nicht sauer sein aber es ist leider nun mal so das die NexXxos nicht ganz so toll sind!
Weil du einen Querschläger hattest, sagst du nun, dass die NexXxoS Kühler "nicht ganz so toll sind" ? Sowas kannst du überall mal haben. Dann dürftest du wahrscheinlich zu keinem Produkt auf der Welt sagen, dass es gut ist.
So kannst du das nicht beurteilen, bzw verurteilen.

Sicher der kühlt ja auch sehr gut! Ist ja der beste obwohl der nicht 100% eben ist! Aber der Prototyp des kühlers "Murks rev 4.2" kühlt nochmal etwas besser!
Bei mir hat das planschleifen gut 5C° gebracht liegt aber auch wohl an der starken verlustleistung!!

krueml_ schrieb:
Weil du einen Querschläger hattest, sagst du nun, dass die NexXxoS Kühler "nicht ganz so toll sind" ? Sowas kannst du überall mal haben. Dann dürftest du wahrscheinlich zu keinem Produkt auf der Welt sagen, dass es gut ist.
So kannst du das nicht beurteilen, bzw verurteilen.
Ja hallo könnt ihr nicht lesen??
Ich war bei Alphacool und habe da zahlreiche kühler angesehen!!
Bitte erst lesen dann schreiben!!
Nimm mal ein haarwinkel und kuck dir mal die Grundfläche an!

Zuletzt bearbeitet:
Powerplay schrieb:
Ja hallo könnt ihr nicht lesen??
Ich war bei Alphacool und habe da zahlreiche kühler angesehen!!
Bitte erst lesen dann schreiben!!
Nimm mal ein haarwinkel und kuck dir mal die Grundfläche an!
I'm sorry. ;)
Hab mir meine NexXxoS mal eben geschnappt.. schön plan und gerade wie's sich gehört..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh