Welcher Wasserkühler ist der leistungsstärkste für S939 ?

krueml_ schrieb:
I'm sorry. ;)
Hab mir meine NexXxoS mal eben geschnappt.. schön plan und gerade wie's sich gehört..
War klar das das kommt!
Naja daher wahren auch alle bei Alphacool krumm! must den einzigen von 100 bekommen haben der eben ist :lol:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Powerplay schrieb:
War klar das das kommt!
Naja daher wahren auch alle bei Alphacool krumm! must den einzigen von 100 bekommen haben der eben ist :lol:
Kann sein, dass das bei den neueren der Fall ist. Meine sind schon gut 4 Monate alt.. Oldschool.. :fresse:

Ok das kann natürlich sein! Ich habe aber auch nur die NexXxoS XP BOLD gesehen!

Hehe ich habe auch mal nachgeschaut, mein NexXxos XP Silver ist total eben... Wie meinst du das mit krumm Powerplay? In der Mitte gewölbt nach innen/außen oder wie?

:coolblue:

@powerplay: Daß sie nicht selbst fertigen, weiß ich. Daß schon krumme Kühler dabei waren, weiß ich auch.
Daß alle Kühler krumm sind, sorry ;) Gerade weil's Auftragsfertigung ist gäbe es für sie ja keinen Grund, die Dinger dann zu verkaufen.

Rolf schrieb:
Hehe ich habe auch mal nachgeschaut, mein NexXxos XP Silver ist total eben... Wie meinst du das mit krumm Powerplay? In der Mitte gewölbt nach innen/außen oder wie?

:coolblue:
In der mitte ist einer erhöhung!!
Aber nur in eine richtung! die andere richtung ist wirklich eben!
Leider habe ich keine fotos sonst hätte ich die euch gezeigt!
Man sieht es aber auch nur mit nem Haarwinkel!
Ok mir ist es egal da ich bis heute auser den Intel Boxed kühler noch keinen wirklich eben kühler gesehen habe!!
Aber vieleicht übertreibe ich auch weil ich viel auf der arbeit mit oberfläche zu tun habe

@Radical meinst du ich würde nochmal bessere tempis bekommen wenn ich die Laing gegen die 1048er tausche und dann auch endlich die 8/6er schläuche gegen die 10/8er tausche??

Zuletzt bearbeitet:
Meiner iss auch gerade. Iss aber auch schon 9 Monate alt.
Kann ja sein das die ne krumme Charge bekommen haben.
Da hat der Zulieferer aber mächtig gepfuscht.

@powerplay: Ich ginge mal stark davon aus, ja! Sonst bräuchte man den Spaß ja nicht machen.

PS: Wie groß war der Geometriefehler denn dann, wenn du's dir so genau angeschaut hast? Weil wenn du sagst Erhöhung in der Mitte... weiß ja nicht. Da könnt man sich dann zur Not noch denken daß es im eingebauten Zustand (Druck mittig) zu einer besseren Auflage führt (der Boden ist ja sehr dünn).

Ja klar aber ich habe den kühler trozdem geschliffen und auch kräftig angezogen so das sich das board etwas gebogen hat (wie mit dem intel boxed kühler auch) und ich hatte durch das schleifen 5C° bessere CPU temperaturen! mir ist es eigentlich auch nur aufgefallen weil als ich den kühler verbaut hatt konnte ich ihn auf der CPU drehn obwohl ich den kühler schon sehr stark angezogen habe!
Meinen Kühler habe ich schon ca. 6monate und ich war vor 2wochen halt bei AC und da habe ich mir die kühler mal mit nem Haarwinkel angesehn und habe ihnen auch gesagt das ich durch nen geplanten kühler 5C° bessere tempis bekommen habe und das hat die wohl schon interessiert so das sie das gleich dem chef überbracht haben!

Ich schätze mal das war so 3-5 1/10 mm abweichung was eigentlich schon recht viel ist wenn man deutlich über 100Watt abführen muß

Mal noch was anderes steigt eigentlich die kühlleistung des radis wenn der durchfluss erhöht wird?? Eigentlich nicht oder??

Zuletzt bearbeitet:
Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
Nicht nur wegen der Wassertemperatur, der Widerstand von den Dingern ist total extrem.
Zumal man die Leistung wie du oben beschreibst auch "fast" mit einem BI Extreme hin bekommt ;)
Würde ich dir wirklich mal ans Herz legen. Die Dinger sind eine echte Bremse.

ach naja... die Radis sind das letzte was ich tausche.

so ich habe nun 2Stunden CS:S gezockt. Wassertemperatur 22,6°C und CPU Temp bei 34°C...

geht doch soweit in Ordnung.

wenn ich mir noch was für die Wakü kaufe dann ist das die Laing Pumpe... und eben vielleicht auch nen anderen Kühler für die CPU...

Zuletzt bearbeitet:
Aber findest du nicht das zwei 360er radis etwas krass kommt für nur eine CPU??

keine Frage, das stimmt schon. Deswegen hab ich mir überlegt ob ich nicht meine ganzen Päpste abschalten kann und das ganze passiv betreiben könnte... ich hab ja alle an einer Kipp-Lüftersteuerung dran... meint ihr das geht auch passiv?

-> andererseits hat man so im Sommer noch genügend Reserven

-> es soll auch nich so bleiben. bald kommt nen neues Mainboard und ne neue Graka, die kommen dann wieder an die Wakü ran.

Aber wenn die ventis doch @ 5V laufen würden wäre doch auch nichts zu hören!

die höre ich auch nich auf 8V!

Powerplay schrieb:
Aber findest du nicht das zwei 360er radis etwas krass kommt für nur eine CPU??

finde ich nicht wenn er auf einen dual-core umsteigen sollte und den etwas einheitzt dann biste gut drann mit 2 360er ;)

mein Black ICE PRO II (Dual) hat da schon seine Probleme wenn die Vcore etwas höher angesetzt wird :(

naja gut einheizen, ich hoffe mal nich das der so heitzt. hab ja heute einen von freestylercs gekauft

2900mhz bei 1,45v... der sollte nich allzu warm werden hoff ich mal^^

TM30 schrieb:
naja gut einheizen, ich hoffe mal nich das der so heitzt. hab ja heute einen von freestylercs gekauft

2900mhz bei 1,45v... der sollte nich allzu warm werden hoff ich mal^^

ja nee meine ja schon bissel über 1.5V :drool:

Ok ich habe für mein sys ja auch einen 1800er Radi aber die CPU heißt auch schon derbe!
Für ne Dualcore bin ich auch gerüstet!

so prime läuft bei mir jetze 25minuten. cpu temp geht nicht über 41°C... und die wassertemperatur ist bei 21,7°C (hab meinen Finger zusätzlich innen AGB gehalten, mir kams sogar kühler vor :bigok: ) ... Zimmertemp 19,5°C

Ich denke ich bin für den DC Opteron gerüstet. Ich glaube ich werde erstmal gar nix dran ändern. Ich denke die Werte sind okay.

[QUOTE='Radical_53 [HWLUXX]
@snoopy: Ne, der Bereich mit Pins ist beim Nexxxos schon groß genug. Das ist es nicht.[/QUOTE]
Um wieviel wäre der Heatkiller und der Zern besser als mein Nexxxos (CPU ist mom. ohne IHS) bei einem DC mit IHS?

ich denk der NexXxos XP sei der beste?

Ganz ehrlich: Einen Unterschied zwischen dem Nexxxos und dem Zern PQ+ lässt sich mit den Board-Sensoren nicht feststellen ;)

Das hab ich gelesen. Der gehört aber nicht mehr zu den drei besten Kühlern und ist auch nicht mehr wirklich verfügbar.

Hat jmd von euch Bilder von einem Cathar? Soll der Beste weltweit sein.

Das spuckt Google aus:

c210.jpg

dscn0032.jpg

cf2.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh