Welcher Wasserkühler ist der leistungsstärkste für S939 ?

@ TM30

Verlass dich auf die CPU-Temp und du bist verlassen...
Gibs auf - die Tempanzeigen sind scheisse ungenau...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist das jetzt mit den 32,4°C Wassertemperatur wenigstens ein guter Wert für ne passive Wakü?

Also abschmieren tuts ja nich, von daher muss die CPU Temp ja noch im grünen Bereich sein!

Ja...
Ich hab ca. 30°C - gemessen mit "Greisinger GMH 3710"

auch passiv nehm ich mal an und auch so bei 20°C Zimmertemperatur?

Aktiv unter Vollast bei 23°C Zimmer...
Passiv unter Vollast unmöglich (auch bei dir), da komme ich mit der Zeit auf 45-50°C Wasser (im Sommer getestet)
Allerdings ist noch meine extrem gemoddete Graka mit drin - deshalb soviel Temp.

Zuletzt bearbeitet:
hmm naja warum sollte das unmöglich sein? bei mir läufts doch wohl eindeutig, die Kiste wäre ja sonst schon längst abgeschmiert... okay im Sommer bei mehr wie 20°C Zimmertemperatur vielleicht nich mehr, aber so warm wirds bei mir auch im Sommer im Zimmer nicht, ich lebe im Erdgeschoß :bigok:

vielleicht weil ich ja "nur" 2800Mhz bei 1,4v (laut speedfan sogar nur 1,39v) zu kühlen hab...

Ich sagte ja auch "passiv" + gemoddete Graka...
Das ist ein recht grosser Unterschied - oder ist deine Graka auch mit drin?

Im Hochsommer hab ich unter Vollast mit Graka (OC- Mods) gerade mal 35°C Wasser - ich denke, das ist schon recht gut...

nee bei mir ist nur die CPU drin im Moment...

Hm - dann sind 32,4°C aber nicht wenig, wenn...
Im Hochsommer hab ich unter Vollast mit Graka (OC- Mods) gerade mal 35°C Wasser
Wie hoch wird das erst mit Graka oder gar im Sommer sein? :rolleyes:

Was du brauchst ist ein gescheites Messgerät - kannste dir ja auch leihen.
Denn so kommen wir nicht weiter - du muachst dich nur verrückt mit deinen "scheinbar richtigen" Temps...

Oder kauf dir das "Greisinger GTH 175 / Pt" - das ist auch sehr genau. Hab beide Greisinger, deshalb kann ich das sagen. Kostet 42,70€

http://www1.conrad.de/conrad/layout.../de_de&fh_search=greisinger&fh_refview=search

Weiss nicht, ob der Link geht - ist bei Conrad so, glaub ich...
Oder gib die Nummer ein... "120966 - LN"

Zuletzt bearbeitet:
Snoopy69 schrieb:
Hm - dann sind 32,4°C aber nicht wenig, wenn...

das sind 2 trippleradiatoren, kein Mora :rolleyes:

wie gesagt aktiv geht der nicht über 22°C Wassertemperatur :bigok:

ich will ja eh nicht passiv kühlen, da ich die Lüfter nich höre wenn sie an sind, also wozu aus lassen?

---

ich dachte deine 35°C Wassertemp sind aktiv gekühlt? was denn nun?

Ja aktiv...

Was für Triples hast du? Wo sind die hingebastelt worden?
Und was arbeitest du eig.? Wegen der ASUS Extreme N7800GT/DUAL

Zuletzt bearbeitet:
Aquacomputer Evo360

cube8fz.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh