Welcher Wasserzusatz ist der Beste?

WulleWuu

Moderator
Hardwareluxx Team
Hi
Hatte nun 2 Tage den Water Protect Plus von Alphacool drin, aber ist mir schon nach 2 Tagen zu langweilig geworden. Nun suche ich einen schönen und guten Wasserzusatz in Blau :d Kann mir jemand einen empfehlen? Wichtig ist:
Anti Corro, da Kupfer und Alu im System sind und das er lange hält und am besten noch die Laing DDC Pro schmiert ;)
Was könnt ihr so empfehlen? Wie gesagt.. Blau ist am besten ;D

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Empfehle dir als Korrisionsschutz WaterWetter und als UV-Mittel gibt es auch nichts besseres als UV Dye. Bei eBay Belgien wirst du UV Dye finden und bzgl. des WaterWetters einfach mal die SuFu benutzen. Wird auch bei eBay angeboten (aber nur auf Anfrage) - wirst du dann aber sicherlich sofort hier im Forum finden.

Fahre selbst die Kombination und alleine das WW ist sein Geld wert!

PS: WW ~ 13-15 EUR | UV Dye ~ 12-14 EUR

Die beiden Flaschen reichen dann aber auch für 100 Befüllungen oder mehr!

Was haltet ihr eigentlich von dem neuen innovatek Protect Pro ?
Scheint gar net mal so übel zu sein...verhindert Blasenbildung und Schaumbildung und ist schmierend...

Hm also bei eBay habe ich nix zu WaterWetter gefunden ;( NaJa.. Wielange hält das das UV Mittel? Lange, oder muss ich dauernd was davon nachschütten? hat das WaterWetter Schmiermittel für die pumpe drin=

also uv dye ist mit das beste uv mittel für ne wakü !
lange und sehr gute wirkung bei wenig tropfen ^^

Hier gibt es bereits einen thread in dem über Sinnvolle Wasserzusätze diskutiert wird.
U.a. findet man dort auch einen link mit einer Bezugsquelle von WW.

Und wo ist der? ;) Habe gesucht, aber nix gefunde^^:fresse:

Den habe ich bereits gelesen, aber indem wird nicht gesacht, wo ma UV Dye bekommt. Es wird wohl nen Shop geben, der beides führt, oder? Scheiss Egal in welchem Land.. Warte icheben:fresse:

Ist eher unwahrscheinlich daß es beides in einem Shop gibt, weil beides keine Wakü-Produkte sind.

WulleWuu schrieb:
Hm also bei eBay habe ich nix zu WaterWetter gefunden ;( NaJa.. Wielange hält das das UV Mittel? Lange, oder muss ich dauernd was davon nachschütten? hat das WaterWetter Schmiermittel für die pumpe drin=
Schmiermittel für welche Pumpe? Die Laing benötigt nichts ... wurde auch schon sehr oft hier erwähnt!

PS: SuFu benutzen, dann findest du alles über WW und UV Dye mit Adressen und Links...

Radical_53 schrieb:
Ist eher unwahrscheinlich daß es beides in einem Shop gibt, weil beides keine Wakü-Produkte sind.
In UK gibt es das in fast jedem Shop. Aber da sind hammer Versandpreise angesagt :(

Zuletzt bearbeitet:
UV dye auch? Water Wetter bekommt man ja auch hier recht günstig.

bei der laing wird aber ein schmierendes Mittel empfohlen ;)

überleg auch schon was ich mir da so zulegen möchte. eig. erstmal nur destiliertes wasser, mit was schmierendem für dei pumpe und das ganze schön klar ;)

später dann evtl. mal was uv-zeug rein ;)

Hier gibt es auch WW aber zum brutalen Preis! http://www.tm-accessories.de/index1.htm Bei Coolercases gibt es beides! Das doofe ist nur, wenn man nicht aus uk kommt muss man es anfragen! Hab es auch schon gemacht, aber nie eine Antwort bekommen :shake: Also wenn jemand etwas davon hört - "denk mal an mich und sag mir bescheid"

ok, so stehts jetzt nicht mehr da, jetzt steht nur noch da , das sie vom Fördermedium geschmiert wird.
Aber ich mein auf der alten Alphacool seite stand da noch was,dass es empfohlen wird , aber is natürlich gut, wenn das kein "muss" ist. dann fahr ich wohl erstmal mit destiliertem wasser und nem klaren anti-corrosionszeug...

Jemand hatte direkt bei Laing angefragt ... man benötigt wirklich kein Schmiermittel :)
Ja, dest. Wasser und Korri ...

okay,danke.
*wieder was gelernt*
als anti-corro das zeug von alphacool?! ist glaub ich recht klar ?!
bei uv dann später uv-dye oder wie das heißt...

Bei TM Accessoires bekommt man aber auch eine große Flasche ;) Nicht nur 50ml wie in England...

Stimmt! Hab ich gar nicht drauf geachtet! Danke Radical! Aber das bei ebay geht sonst auch noch vom Preis...

Mh Also zum Thema:
Bei der Laing braucht man bei den alten Revisionen Schmiermittel, bei den Neuen nicht.. So wurde es mir bei Alpha gesagt. Ich habe die Neue ==> Kein Schmiermittel..

Also werdeich wohl WaterWetter bei TM... Bestellen.. Gibt es nen zuverlässigen Shop, der UV Dye nach D liefert?

SO habe mir WaterWetter nun bei TM bestellt ;) Nun fehlt noch UV Dye..
Andere Frage: Bietet WaterWetter Anti Corro für Alu und Kupfer?

Zuletzt bearbeitet:
da das zeug doch aus den USA kommt würde ich vllt. mal einfach in einen Ami-car-tuningshop nachfragen, denn dafür sind ja beide produkte entwickelt worden...

wie gestern schon mal geschrieben:

--- snip ---

WW will provide the proper corrosion inhibition for all common cooling systems metalls including aluminium, cast iron, steel, copper brass and lead

--- snip ---

Ebenso das Thema Bezugsquelle und Preis; ich denke, dass bei vorhandenem Interesse in der Wakue-Szene sich hier deutlich bessere Konditionen aushandeln liessen als die bei TM; Versuch macht kluch; ich bin da gerade dran.

Das UV-Dye kommt zwar auch aus der KFZ-Szene, mit dem Zeug werden normalerweise Lecks in allen möglichen Flüssigkeitssystemen (ausser Bremsen ;-))nachgewiesen. Leider habe ich da noch keine Bezugsquelle auftun können.

Hier nochmal der Link zu den Specs von WW: http://www.redlineoil.com/whitePaper/17.pdf

Jo.. NaJa mal schauen wo man UV Dye so findet. Muss eh dann noch ne UV Kathode kaufen, damit das überhaupt leuchtet :d:fresse:

WulleWuu schrieb:
Mh Also zum Thema:
Bei der Laing braucht man bei den alten Revisionen Schmiermittel, bei den Neuen nicht.. So wurde es mir bei Alpha gesagt. Ich habe die Neue ==> Kein Schmiermittel..

Also werdeich wohl WaterWetter bei TM... Bestellen.. Gibt es nen zuverlässigen Shop, der UV Dye nach D liefert?

SO habe mir WaterWetter nun bei TM bestellt ;) Nun fehlt noch UV Dye..
Andere Frage: Bietet WaterWetter Anti Corro für Alu und Kupfer?
Und woran erkenne ich, welche revision ich habe?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh