Welcher Wasserzusatz ist der Beste?

Bei der alten ist die Seriennummer geklebt und bei der neuen gestanzt ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Revision die angelich Anlaufprobleme hatte und Schmiermittel brauchte wird hier keiner haben ;) Hat nix mit aufgeklebter Seriennummer zu tun...

Radical_53 schrieb:
Die Revision die angelich Anlaufprobleme hatte und Schmiermittel brauchte wird hier keiner haben ;) Hat nix mit aufgeklebter Seriennummer zu tun...

So wurde es mir von Alphacool erklärt, mehr weiß ich auch net ;)
Wo bezieht ihr euer UV Dye?

Ja, Schmiermittel ist auch sicher alles andere als schlecht für die Pumpe ;) Meine wurde damit z.B. leiser im Lauf. Aber "brauchen" tut man's halt nicht.

Komisch :hmm: ? Gibt es gar nicht mehr den shop bei ebay, wo ihr damals euer UV Dye bestellt habt.

gerade zum Thema gefunden:

--- snip ---
Fluorescent tracers are tested to determine Residence Time Distributions of liquid phase in large industrial reactors. The 1-naphthalenesulfonic acid, which absorbs only in the UV area, is selected for aqueous liquid phase. It is a highly soluble, non-bleaching, easy to supply, inexpensive and non-toxic compound. It can be detected at very low concentrations by fluorescence spectrometry.

--- snip ---

hochlöslich nicht bleichend, leicht anwendbar, billig (!) und ungiftig... Ich frage mal meinen Apotheker nach 1-Naphthalenesulfid ;-)

siehe auch hier: http://www.scorecard.org/chemical-profiles/summary.tcl?edf_substance_id=1103-38-4

Zuletzt bearbeitet:
Was soll das sein?? Sowas in der Art wie UV Dye????

das ist das Zeug aus dem UV-Dye gemacht wird!

Ich versuch mich mal an einer teilweisen laienhaften Übersetzung:

Pluoreszierende Verfolger dienen dem Nachweis der Verweildauer von Flüssigkeiten in großen Industrieanlagen. Hochlöslich nicht bleichend, leicht anwendbar, billig (!) und ungiftig. Kann bereits in sehr geringen Dosierungen durch Fluorescenz nachgewiesen werden.

Letztendlich ein ähnlicher Einsatz als die Sache mit dem Lecksuchen. In einer anderen Quelle habe ich gelesen, dass das Zeug sogar bei Menschen verwandt wird um die Zeitdauer von Osmose in Zellen nachzuweisen.

Es fasziniert mich immer wieder wie schnell man sich im I-Net gute Infos zu Themen verschaffen kann mit denen man bislang absolut nichts am Hut hatte...

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich interessant an! Wie soll das Zeug aussehen (Farbe)? I-Net macht schlau :bigok:

also wird es einen grünen effekt haben! In richtung blau, wäre es nett!

ja genau, grün und gelb scheint kein Thema zu sein aber über blau habe ich bislang noch absolut nichts gefunden...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh