[Kaufberatung] Welcher Zweitmonitor?

Black Widow

Neuling
Guten Tag,

Aktuell habe ich den B2430 von Samsung und suche nach einem geeigneten Zweitmonitor, wo das Preisleistungsverhältnis stimmt.

Ich habe noch allgemeine Fragen zu Dualmonitoren. Ich hab den Monitor über DVI angeschlossen und einen Samsung Fernseher über HDMI. Mein Problem ist, dass bei der Einstellung "erweitern", die Fenster anfangen zu ruckeln und es nicht mehr so geschmeidig ist.

Beim duplizieren habe ich das Problem nicht.

gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein paar mehr Infos wären ganz gut. Welche ungefähre Größe strebst du an? Wie ist dein Budget?
Am Besten liest du dir einfach mal ein paar Bewertungen durch: Monitor Test 2014 - 1.950 Monitore auf Testsieger.de
Abhängig von der Auflösung, kann dein Rechner zu schwach sein (Grafikkarte, CPU) und es so zu RUcklern kommen. Hast du beim Duplizieren vielleicht eine geringere Auflösung?

Es sollte 24 Zoll sein, Full HD, IPS Panel. Mein Budget ist 300 ca. Für Gaming.

Aber würde gerne das mit dem besten Preis/L Verhältnis kaufen. Besser günstiger, aber würde dann auch mehr zahlen, wenn die Mehrleistung sich lohnt.

gruß

Hallo, wäre 2560x1440 zu einem Preis von 300€ (Import aus Korea mit IPS Panel 27" , WQHD und 5ms laut Hersteller) eine Überlegung wert? Bzw. einen 29"er der die Höhe eines 23" Monitors hat dafür aber entscheident mehr Bildfläche in der horizontalen?

Falls du einen simplen 16:9er mit FHD willst kann ich im Vorraus schonmal den -> http://geizhals.de/dell-s2440l-led-a843234.html in den Raum werfen, sehr preiswert und sogar ein V-A Panel dass in manchen Richtungen besser als IPS ist. Jedoch langsamer und laut testberichten nicht ganz so blickwinkel stabil.

Bin jetzt mal von Office ausgegangen da du nichts vom zocken geschrieben hast :P , hier gehts zum test : KLICK

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh