Welches µATX-Board mit 939-Sockel könnt Ihr empfehlen??

reinerelbe

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
04.01.2004
Beiträge
2.831
Ort
Hamburg
Guten Abend,

ich suche für mein Antec Aria ein µATX-Board mit dem 939-Sockel. Ich möchte nicht übertakten, sondern nur meinen schönen Winchester genießen.

Gibt es ein Board, welche von Euch benutzt wird oder das Ihr kennt, das besonders gut ist.

Ich habe als Bedingung nur S-ATA!!

Danke für Eure Hilfe und vielleicht auch Links zu den entsprechenden Shops oder Reviews!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, Reiner :)

Ich wünsch dir viel Glück bei der Suche :fresse:

Das gleiche Thema gibts übrigens schonmal:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=88514

btw:
Mein nächstes System kommt auch in ein Antec Aria.

Ich hab jetzt nen 3000+ Winni daheim liegen, aber noch kein passendes board.

Ich bin noch am schwanken, ob ich nicht doch ein DFI 855GME mit nem Dothan oder nen 3000er Winni ( mit entsprechendem Board, falls es mal eins gibt ) nehmen soll :confused:

So long

Insane
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Insane,

ja so ändern sich die Zeiten! Es wird mein Traum und ich hoffe, ich bekomme Antwort von FIC, denn das Board finde ich gut.
Ich habe denen mal mit gebrochenem Englisch eine mail geschickt und angefragt, wo es dieses Board in Deutschland oder sonst geben soll.

Ich hoffe, die werden bald antworten! Sonst geht die Suche weiter!

Den alten Thread hatte ich nicht mehr in Erinnerung!!
 
hmm.Son mist.Eiegentlich wollte ich auch ein 939 System.Naja ich glaub soabl ein matx board dafür draußen ist hol ich mir eins.

Ist bissl blöd das das so lange dauert...

Was sagt ihr zud en hier?

http://www.monarchcomputer.com/Merc...ode=M&Product_Code=110473&Category_Code=A64MB

Ob die onborad Graka gut ist?
Wollte mir eh bald ne neue kaufen.
Bräuchte da aber ertsmal ne Übergangsgraka...
Also Hl2 wollte ich schon noch zoggn können(mit min details und 800er Aufl...)

Ob das die onboard Graka schafft?

MFG

Beerle
 
Grundsätzlich ist das Board ok, aber das aus USA holen,neeee, dazu habe ich keine Lust und dann erst am 29.12.04 lieferbar.

Ich hoffe ja, dass wir hier Old Germany noch fündig werden.
 
Hi :)

Also:
Ich hab mich mit Tobias kurzgeschlossen, komplett.nl und komplett.co.uk versenden NICHT nach Deutschland.
Der Liefertermin ist außerdem nicht fix, d.h. er kann sich sowohl nach vorne als auch nach hinten verschieben. Aufgrund der Meldungen zum ATI Xpress 200 gehe ich davon aus, daß er sich ( extrem ) nach hinten verschiebt.

Da das Board eh noch nicht lieferbar ist, sollte man lieber warten, bis es bei einem Händler in Deutschland gelistet ist.

( btw: Tobias:
Tobias Brinkmann ist ein Mitarbeiter von Komplett, Ich hatte vor 2 - 3 Jahren sehr guten Kontakt zu Ihm, damals liefen hier über das Forum Sammelbestellungen bei Komplett.de ( leider mittlerweile dicht ), da die anfänglich die einzigen waren, die die Twinmos BH5 zugesichert haben. Tobias ging damals sogar persönlich ins Lager und hat die BH5er rausgesucht und verpackt. Soviel dazu :) )

So long

Insane
 
Hallo!

Ich habe inzwischen Kontakt nach Taiwan zur Firma FIC ( First Int. Comp. ) aus dem Thread, den Insane oben erwähnt hat, aufgenommen, die das µBoard 'KTMNF3-Ultra' herstellen, das schon auf dem Markt sein soll.
Da die ja 6 Stunden vor unserer Zeit sind, kommt die Nachricht immer erst einenTag später!

Wenn sich da was ergibt, werde ich hier berichten!
 
reinerelbe schrieb:
Hallo!

Ich habe inzwischen Kontakt nach Taiwan zur Firma FIC ( First Int. Comp. ) aus dem Thread, den Insane oben erwähnt hat, aufgenommen, die das µBoard 'KTMNF3-Ultra' herstellen, das schon auf dem Markt sein soll.
Da die ja 6 Stunden vor unserer Zeit sind, kommt die Nachricht immer erst einenTag später!

Wenn sich da was ergibt, werde ich hier berichten!

Auch da wünsche ich dir viel Glück :)

Ich hab die Jungs auch schon angeschrieben, daß einzige, was zurück kam, war eine Lesebestätigung :fresse: :wall:

Naja, hoffentlich ergeht es dir besser :)

evtl. sollten mehr Leute nach dem Teil fragen, vielleicht kommen Sie ja dann mal in die Pötte ... :hmm:


So long

Insane
 
Ich habe schon eine Antwort von Lola C.Lu bekommen, allerdings nur die Frage, ob ich Endverbraucher oder Reseller bin!! Besser als nichts!!
Nun gehen die ja erst mal ins WE und dann sehen wir weiter!!
 
So, hatte am 10. noch die gute Lola C.Lu angemailt, bis heute nix :(

Gibts bei euch was neues :confused:

So long

Insane
 
Die oder der Lola scheint abgetaucht zu sein. Ich habe leider keine weiteren Nachrichten bekommen. Werde heute Abend noch einmal eine mail schicken und mich als enttäuschter Endverbraucher bei Ihr melden und fragen, ob so der Stil der Firma FIC mit den notwendigen Kunden sei.
Ich werde, sobald ich was höre, Euch informieren.

Und wer ist Frantisek?
 
Hier mal meine mail an Lola C. Lu!
Entschuldigt das schlechte Englisch, aber als alter Ossi habe ich das nie gelernt!!
.....................
Hello Lola C.Lu!
On my first one mail you have still answered. After I have written that I am final user, seem to have lost to me the interest. They answer no more! Why?
I believe to a customer-oriented sales policy also belongs a fair contact with the end customers.
Thus your ignorance throws a bad light on the company FIC. Time for briefly mail should have you also for end customers.
Regards Reiner
.......................
 
Hallo, und hier die Antwort:
........................
Dear Reiner,

FIC focuses on SI customers for many years so we don't have distributors in Europe in current stage.
However, we are looking for channel partners and start to have distribution business. I believe in short period of time, you can find FIC mainboard in market.


Best Regards,

Lola C. Lu
...........................

Also werden wir auf Asus oder MSI warten müssen.
 
Ja und nein, denn von FIC habe ich nichts mehr gehört. Bis die nach old germany kommen, gibt es wieder neue Sockel!!

Ich habe bei PC-King ein Board geordert: Foxconn Winfast CK804K8MA-KS.

Ich habe den Link nicht mehr, aber ich wollte einfach nicht weiter warten.

Das ist ja der Nachteil von den Smmlern und Jägern: Sie müssen es immer sofort haben, am besten noch gestern!!
Mein kleiner Aria kann nicht länger warten!!

Kannst ja mal schreiben, was Du dazu meinst! Wenn es mir nicht passt, geht es zu EGAY!!
 
Hi, Reiner :)

Ich denke mal, es ist dieses hier:

http://www.pc-king.de/lshop,showdet...howrub--1051809727.1051810645.1089798629,.htm

Finde ich gut, daß du dich als Vortester bereit erklärst :)

Wann erwartest du das Teil :confused:

Was mich brennend heiß interessiert:
- Bios-Optionen ( OC )

Was mir an dem Teil nicht so gefällt:
- ACHTUNG ATX "V2.0"(24pin) Netzteil nötig!)
- PCI-Express ( hab im Moment nur AGP - Karten rumliegen :fresse: )

EDIT:
Autsch: Das Teil kann nur 800 HTT :wall:


So long

Insane
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Insane,

ich war froh, dass es einen 939-Sockel hat. Ich habe es bestellt und werde mich melden, wenn es da ist. Was dieser V2.0 24PIN-Anschluss ist, werde ich ja sehen. Ich habe das Aria und dann wollen wir mal sehen, ob das passt. OC'en will ich nicht. Ich habe ja den AMD64 3800+ Newcastel. Der reicht mir!!

Eine PCIe ( XFX GeForce 6600GT 128MB ) habe ich auch bestellt. Es soll dem Aria doch an nichts fehlen.

Man gönnt sich ja sonst nichts!!

Was ist 800 HTT?
 
Hi

habe mir das Boade auch gekauft macht ein guten eindruck konnte aber noch nicht testen da meine Grafikkarte und das neue Grhäuse Antec Aria noch nicht da ist

noch ne frage das mit dem 24 pol Stecker ist mir garnicht auf gefallen
erst jetzt wo ich es hier gelesen habe verdammr was mach ich den jetzt oder hat das Netzteil im Antec Aria schon so ein Stecker


Gruß
Jer
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du denn mal ein Bild von dem Teil machen, wo der 24-polige Stecker reinkommt? Ich kann nur hoffen, dass das nichts Besonderes ist. Sonst geht das teil wieder zurück, Sch...
 
Hi

habe mal schnell im Handbuch nach geschaud du kannst denn normallen ATX Stecker benutzen :banana:

und noch was das Board ist von

WinFast


das einzigste was mich an dem Board stört ist das der lüfter der dadrauf ist 6000 u/min macht sau laut das muß ich noch änderen

Gruß
JerEnpowered by Foxconn
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke delld800,

das war ja ein kurzer Schreck, aber dann ging es ja noch einmal gut. Wie groß ist der Lüfter, der da so'n Krach macht? Kannst Du mal die Maße angeben, dann werde ich mir gleich einen besorgen. Hast Du schon einen Link dafür?
 
:) was lese ich da so spät *hi* hat aba kein DC oda steht jedenfalls net Hier

test mal schön :wink:
 
DC = DualChannel

Was heisst oda?

Und das was da (oben verlinkt) steht, stimmt nicht.
 
@ Tiny...,

was soll das: 'Und das was da (oben verlinkt) steht, stimmt nicht.' heißen? Das ist aber das Board, das ich bestellt habe.
Nur keine Panik!! Ich warte, bis ich es habe! Dann sehen wir weiter!!
 
jup meine ich so wies in der beschreibung steht hatt es kein Dual-Channel :-[ das is ja nicht gerde fein!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh