Welches µATX Mainboard für Sockel 2011 + welcher Kühler - Xeon E5-2670

Lordi2k4

Enthusiast
Hallo,

Da ich mich mit aktueller Hardware schon länge Zeit nicht mehr beschäftigt habe, gerade mit
Mainboards und deren UEFI hier mal die Frage:

Welches µATX-Mainboard von den 3 erhältlichen Boards würdet ihr nehmen und warum?

Als CPU kommt ein XEON E5-2670 zum Einsatz welcher auch übertaktet werden soll.
( Per Multi - Ist offen! )

Ziel sind ~ 3,5 GHz auf allen Kernen mit erträglichen Temperaturen und vor allem stabil
sollte es laufen.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim ASRock Modell sind die Xeons offiziell in der CPU Support Liste. Sonst würde ich eher zum Gene tendieren, aber da solltest du vorher mal nach hinweisen suchen, dass die Xeons darauf laufen (wohl nur bis zu einer bestimmten BIOS Version).

Hallo,
Als CPU kommt ein XEON E5-2670 zum Einsatz welcher auch übertaktet werden soll.
( Per Multi - Ist offen! )

Ziel sind ~ 3,5 GHz auf allen Kernen mit erträglichen Temperaturen und vor allem stabil
sollte es laufen.

Gruß

Der Multi ist höchstens bis 33x (Turbo) für 1 Kern offen, 30x für alle 8 soweit ich das noch im Kopf habe. Das würde bedeuten 30x106MHz =3180MHz 8/16 Takt.

@cyras
Bei meinem ist der Multi offen. (ES)

@emissary42
Danke. Also beim ASUS nur bis zu einer bestimmten Bios Version supportet und
anschließend nicht mehr?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Danke. Also beim ASUS nur bis zu einer bestimmten Bios Version supportet und anschließend nicht mehr?
Wenn ich mich recht erinnere. Darauf würde ich mich aber nicht verlassen, also suche selbst mal danach (Suchmaschine: Xeon + Rampage + Gene + E5).

Jap scheint wohl nur das große Board zu haben. Schade also wird es wohl das ASRock werden.
Bei Newegg haben sie wohl mit dem UEFI vom MSI doch sehr zu kämpfen.

Als Kühler wird es nun eine Corsair H100i ich denke das ist als Überbrückung nicht verkehrt bis
die Wasserkühlung fertig ist.

Du hast eine PN.

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh