[Kaufberatung] Welches Asus Board, welche CPU?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gelöscht da OT, dafür PM geschickt, Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann das normale P5Q auch nur wärmstens empfehlen. Das mit dem Layout und den ATX-Connector ist eher Geschmacksache, in meinem HTPC kann der ATX-Connector kaum besser plaziert sein, obwohl ich auch erst bedenken hatte...

Ansonsten ein Super-Stabiles Board und wie "der Meister" schon sagte: Ohne unnötigen Schnick Schnack, aber alles drauf was man braucht, oder mal brauchen könnte.
 
Ich habe mich ein wenig hier eingelesen, viele sind ja gar nicht so angetan von Asus, welche Alternativen würden sich denn anbieten?
 
Ich würde immer noch das MSI P35 Neo2 FR empfehlen, ein super Board mit gutem LayOut und guten OC-Eigenschaften.

Quad würd ich dir auch zu raten, wegen Videobearbeitung. Zu mal immer mehr Software Unterstützung bringt ;)
 
sagen wir mal so: die P5Q-reihe hat wohl ein paar probleme. wie oft lese ich hier: rechner startet nicht, will nicht mehr booten etc.

da denke ich nicht übertaktet werden soll kannst auch nen anderes asus nehmen (x38/x48)

ansonsten gigabyte oder msi. DFI geht auch aber solange dir die optik egal ist greif zu was anderem. vorteil am DFI: beim defekt austausch über den hersteller in kurzer zeit möglich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh