Welches Board für Phenom 9950

Grinarn

Neuling
Moin moin,

ich habe zur Zeit nen Phenom 9950 auf einem Asrock Board mit 4gb ddr2-800 ram. Nun wollte ich den ram aufstocken, aber ddr2 800er ist im vergleich zu ddr3 sehr teuer.
Nun Frage ich mich, ob es für meinen Prozessor auch ein neueres Board mit ddr3 gibt. Passt der Prozessor auch auf ein AM3-Board? Ich konnte bei Alternate kein gutes AM2-Board finden.

Vielleicht habt ihr ja einen guten Tip für mich.

Schöne Grüße
Grinarn

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die alten Phenoms funktionieren nicht auf den AM3 Boards, aber z.b. ein Phenom II X4 955 kostet gebraucht auch nicht mehr die Welt.

Dann müsste ich ja aber Board, Ram, Prozessor und Kühler auf einmal kaufen. Sollte ich dies tun müssen, würd ich lieber noch ein wenig mehr Geld investieren und gleich nen i5 oder sowas kaufen :-)
Lieber wäre mir natürlich einfach nur das Board zu tauschen.

Da der Prozessor keinen Speichercontroller für DDR3 hat, wirst Du nicht drum herum kommen. Entweder Du beißt in den sauren Apfel und holst Dir alles neu, oder Du kaufst einfach gebrauchten RAM, zum Beispiel hier im Forenmarktplatz.

Naja RAM und Mainbaord willst du ja ohnehin tauschen, kannst ja auch nen 920 nehmen und übertakten, ich glaube den bekommt man schon für 30 euro. Den Kühler kannst du behalten.

Gleich i5 ist natürlich auch eine option...

Prozessor behalten und DDR3 RAM wird aber nicht gehen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh