Welches Canterwood?

molotov

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
05.06.2002
Beiträge
2.050
Ort
BC
Kann sein dass diese frage schon oft gestellt wurde, aber muss halt sein.:rolleyes:
Also es soll folgendes können haben:
Den ICHR5 controller für natives sata raid
gbit-lan über csa
einigermaßen übertaktbar bis fsb 250 sollte es schon gehen
firewire
so das wars schon, ich weiß es gibts viele boards die das können aber welches ist den das "beste"
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab übrigens sogar die perfectboard datenbank angeschaut aber gibt eigentlich viele gute( gigabyte, asus, dfi,)
 
Ich kann nur das EPoX 4PCA3+ empfehlen, kann lockere 280FSB wenn mann Glück hat, hat S-ATA, IDE RAId alles was mann braucht soweit ich weiss!!
 
find ich acuhg eil aber hat gbitlan nur über pci :wall:
 
Also wie ich schon so oft gesagt habe, ich habe das ASUS P4C800E-Deluxe und bin damit hoch zufrieden. Das Abit IC7-MAX3 ist aber natürlich auch ein sehr sehr gutes und schnelles Mobo, also die Entscheidung is net leicht. Ich persönlich würde eins von diesen beiden nehmen.
 
Also ich halte das IC7-G von Abit am besten. Es läuft zur Zeit mit 267 FSB absolut stabil. Allerdings würde ich evtl. warten bis die nächste Generation nachrückt. Die wird auf keinen Fall Problem mit dem Prescott haben. Das Abit IC7-G soll laut Angaben des Herstellers auch damit laufen. Das glaube ich aber erst, wenn ich die ersten Tests dazu gelesen habe.

Alternativ würde ich mich für ASUS entscheiden (Asus P4C800-E Deluxe i875P Sockel478).

Beide Hersteller haben in den Test sehr gut abgeschnitten.

CU
 
Jo, schließe mich Ernstman an. Aber wenn du eins von den ASUS nimmst, dann nimm das E-Deluxe, die anderen Canterwoods von ASUS haben auch nur Gbit-Lan über PCI, also wenn du es so haben möchtest, nur das ASUS P4C800E-Deluxe nehmen oder halt ein Abit.
 
wie ist dennd as gigabyte board,sieht wenigstens endd so langweilig aus wie das asus ;)
 
Das soll nicht so der knaller sein bei der Sache übertaktung!
 
Jo, sieht schon anders aus das Gigabyte, aber darauf kommts ja net so an.
Wenn dir das Asus net gefällt, kauf dir ein Abit, kannste auch nix mit falsch machen.
 
wobei das gigabyte imt est bei hardwareluxx am höchsten ging
 
hab grad nochmal nachgelesen die vcore kannman nur auf 1,6v anheben das is ja mal gar nix
 
gut mehr wie 1,7 soll amn nem p4 ehh endd geben vond aher ????:confused:
 
Ja, stimmt schon. Ich hab ja gesagt, wers braucht, für den isses schlecht und wer eh nur bis 1,6Volt gehen will, dem kanns ja eigentlich egal sein.
 
Also das Gigabyte ist absolut NICHT zu empfehlen. Zumindest wenn man OC´en will. Schau mal hier den Sammelthread zu diesem Board an... :asthanos:
 
sind die aktuellen canterwood board eigentlich alle rev.2?
 
@molotov
Nö, das kommt auf den Boardhersteller an. Beim Asus ists schon die Rev. 2 beim P4C800-E Deluxe. Beim Abit ists die Rev. 1.02, da hinkt Abit immer ein wenig hinterher, obwohl es auch wie alle anderen verbesserungswürdig ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf Dir das ASUS, dort gibts die Prescott Unterstützung auf alle Fälle für alle CPU´s auf Sockel 478 Basis. Bei Abit gibts dazu nix offizielles, nur Vermutungen aufgrund der Spannungsversorgung gehts. Beim Asus ist alles was man braucht verbaut und es ist stabil mit vielen DDR Modulen, z.B. Corsair testet seine Speicher auf dem P4C800-E Deluxe.:coolblue: Das Abit ist auch saugut, nur bei mir hat es diesen tollen "CPU unworkable Bug" gehabt, was mich genervt hat......:asthanos:
 
ich galub es wird aufs asus hinauslaufen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh