Welches CMS System für Homepage + Forum ?

SystemX

Urgestein
Hallo an die Luxxer, ich habe eine frage an euch. Ich bin auf der Suche nach einem guten Content-Management-System "CMS".

Mit Jommla 1.5 komme ich super klar, aber alles drüber ist für mich nur noch Murks ebenso Typo, Drupal, Cantao. Für´s Forum würde ich MyBB oder etwas anderes verwenden. Was kann man
noch nehmen für eine Homepage das "Benutzerfreundlich" und "Leicht" ist =?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ähm schon klar, deswegen schrieb ich auch ~> aber alles drüber ist für mich nur noch Murks . Damit meine ich Jommla 1.7 - 2.5 mit dennen komme ich nicht klar.

Hab mich nun doch in Jommla 2.5 gelesen. Ist eigentlich genau so einfach wie bei Jommla 1.5 :)

Als Forensystem schlage ich Vanilla vor, falls du aber auf basteln stehst - Discourse.

Als Blogsystem nutze ich im Moment Octopress, was allerdings kein Backend hat!

Dafür ist es unwahrscheinlich schnell, weil es nur statisches HTML ist ;)

Bei Fragen bin ich zur Stelle :)

Wie gesagt für die Homepage ist nun Jommla 2.5 in verwendung inkl. Kunena Forum was aber wohl durch MyBB oder PhpBB oder auch WoltLab. Die Foren selbst kenne ich
und am besten finde ich eigentlich MyBB was auch auf anderen Seite zum einsatz kommt. Hardwareluxx verwendet (Glaube ich) auch MyBB :)

Wie gesagt für die Homepage ist nun Jommla 2.5 in verwendung inkl. Kunena Forum was aber wohl durch MyBB oder PhpBB oder auch WoltLab. Die Foren selbst kenne ich
und am besten finde ich eigentlich MyBB was auch auf anderen Seite zum einsatz kommt. Hardwareluxx verwendet (Glaube ich) auch MyBB :)

Dann hättest du auch gleich Joomla3 nehmen können ;)

Das Luxx benutzt vBulleting als Forensoftware!

Meine Homepage läuft mit Joomla 2.5 mit ein paar zusätzlichen Plugins und Themes. Läuft schon seit mehreren Jahren absolut problemlos.

Dann hättest du auch gleich Joomla3 nehmen können ;)

Das Luxx benutzt vBulleting als Forensoftware!

Was möchte ich mit der 3er wenn es die 2er auch einwandfrei macht ?!. Ich bin bis vor ca. 1 Monat mit der 1.5er gefahren ohne murren. Davon abgesehen hat die
3er noch einige Probleme mit dennen ich mich nicht ärgern muss :d .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh