Welches Custom Modell des GTX 1070 ist empfehlenswert?

N Klausner

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.07.2016
Beiträge
12
Hey Leute
Ich möchte mir in nächster Zeit einen Gaming PC mit einer 1070 zulegen. Ich weiß nur nicht welche.
Ist die Palit gut da sie nur ~430€ kostet und damit eine der billigsten ist.

MFG
Nikolas
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kein Palit und Gainward. Die sind schrott da sie keine Garantie bieten. Bei einer 400+ € Grafikkarte sollten 30 nichts mehr ausmachen, weshalb ich die EVGA FTW kaufen würde solange sie noch auf 468 € steht. Die FTW ist das Topmodell mit besserem Lüfter, Spannungsversorgung und Beleuchtung sowie erhöhten Taktrate und kostete bisher 529. Ansonsten ist so eine Gigabyte-Karte auch OK, die anderen kosten über 500. Referenzkühler würde ich nicht nehmen außer du willst Wasser umrüsten (Wovon ich nicht ausgehe).
 
Kein Palit und Gainward. Die sind schrott da sie keine Garantie bieten.
Was für ein Schmarn... natürlich haben die Garantie - 2 Jahre, die besser als die Standard 2 Jahre Gewährleistung (siehe Beweislastumkehr nach 6 Monaten) sind. EVGA und MSI haben 1 Jahr mehr Garantie, aber trotzdem sind die Palits ab Jet Stream und Gainwards ab Phoenix ganz gute Custom-Karten.
Die billigsten 1070er für ca. 430€ haben einen schlechteren Kühler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Inno3D, MSI oder EVGA - Palit & Co. ist nur Mainstream.
 
Mainstream... vielleicht ist der Nutzer auch Mainstream? Was soll man mit der Aussage anfangen? Sowohl MSI als auch EVGA hatten schon GPU-Kühler-Kombinationen auf dem Markt die nicht das Gelbe vom Ei waren.
Ich würde hier allerdings auch auf die schon genannte EVGA 1070 FTW gehen. Die bietet momentan das beste Gesamtpaket aus Leistung, Lautstärke und Garantiebedingungen.
MSI würde ich auf Grund deren Garantiepolitik überhaupt nicht empfehlen. Die sind für mich nämlich eher Low Budget als Mainstream ;)

mfg TommyB
 
Zotac bietet die längste Garantie. MSI Low Budget? Deren Preise sind fast schon am teuersten. Was stört dich an deren Garantiepolitik genau? - Garantie ab Herstelldatum?
 
Zotac bietet die längste Garantie. MSI Low Budget? Deren Preise sind fast schon am teuersten. Was stört dich an deren Garantiepolitik genau? - Garantie ab Herstelldatum?

Low Budget war auf die Garantiebestimmungen bezogen. Die Kühllösungen zählen ja meist wirklich zu den Besten. Mich stört der fehlende Endkundensupport. Garantie nur dem Händler, aber nicht dem Käufer gegenüber... warum sollte man sich sowas ans Bein binden? Und noch dazu -wie Du ganz richtig schreibst- wenns auch noch mit die teuersten sind.
Bei der 1070 geht die Empfehlung ganz klar Richtung EVGA FTW.

mfg TommyB
 
Würde auf EVGA setzen, gerade was den Support und den Service angeht liest man größtenteils nur Lob, da sind die 20€ mehr für die Hardware gut angelegt.
 
Ebenso EVGA. Endkundensupport, kulant und schnelle Garantieabwicklung.
 
Was für ein Schmarn... natürlich haben die Garantie - 2 Jahre, die besser als die Standard 2 Jahre Gewährleistung (siehe Beweislastumkehr nach 6 Monaten) sind. EVGA und MSI haben 1 Jahr mehr Garantie, aber trotzdem sind die Palits ab Jet Stream und Gainwards ab Phoenix ganz gute Custom-Karten.
Die billigsten 1070er für ca. 430€ haben einen schlechteren Kühler.

Dann solltest Du einmal genauer auf der Webseite von Gainward und Palit nachlesen !

Händler muß nur gesetzliche Gewährleistung geben und kann Dir als Kunde Herstellergarantie verweigern, Punkt.
Bei einer Pleite/Insolvenz des Händlers und ggf. Hardwareschaden bist Du als Kunde angeschmiert.
Von so einem Hersteller würde ich dann nur bei Amazon kaufen, da gibts keine Probleme wenn die Karte kaputt geht.
 
Dann kauft man eben von einem Händler, der seriös ist und nicht voraussichtlich die nächsten 2 Jahre pleite geht. Wenn doch Insolvenz: Evtl. kann der Hersteller kulant sein und direkte Abwicklung bieten oder man sucht eben einen Händler auf, der die Garantie abwickelt.
 
Kann die die EVGA 1070 FTW empfehlen. Hab mir selber eine die Tage gekauft.
Kostet derzeit 469,00€ + Versand bei Caseking.
Hat recht gute Kühlung und ne super Garantie. Für 25€ gibts ne Garantieerweiterung auf 5 Jahre.
Kann dir die nur ans Herz legen :)
 
Dann kauft man eben von einem Händler, der seriös ist und nicht voraussichtlich die nächsten 2 Jahre pleite geht. Wenn doch Insolvenz: Evtl. kann der Hersteller kulant sein und direkte Abwicklung bieten oder man sucht eben einen Händler auf, der die Garantie abwickelt.

Zeig mir mal wo was von 2 Jahren Garantie steht !!
Den Schmarn verbreitest eher Du.
Deine Aussage: "Was für ein Schmarn... natürlich haben die Garantie - 2 Jahre, die besser als die Standard 2 Jahre Gewährleistung (siehe Beweislastumkehr nach 6 Monaten)" ist falsch und nebenbei auch Unsinn. Karte geht kaputt, Hersteller verweigert Garantie weil angeblich an dem Produkt gefummelt wurde, bei der Gewährleistung muß der HÄNDLER gewähren und Dir in den ersten 6 Monaten nachweisen, das Du es kaputt gemacht hast, danach gilt wie von Dir richtig angemerkt die Beweislastumkehr.
Streite dich mal mit dem Hersteller, mal sehen wie weit Du kommst und ohne eine Rechtschutzversicherung übersteigen die Anwaltskosten/Gerichtskosten gleich einmal den Streitwert um ein vielfaches....

-Insolvenz: Auch seriöse Händler können Pleite gehen.
Du hast die Garantiebedingungen anscheinend nicht gelesen.
Die Garantie ist nicht auf Dritte übertragbar, somit kann ein anderer Händler die Garantie auch nicht abwickeln, da er keine Garantieansprüche gegenüber dem Hersteller hat.
Und wenn ein Hersteller schon gegenüber dem ENDKUNDEN keine Garantie anbietet, glaubst Du da wirklich an Kulanz des Herstellers gegenüber einem anderen Händler ?
Ich jedenfalls nicht.
Ich hätte es nicht für möglich (danke für den Hinweis BrahmandYaatra) gehalten das es im Jahre 2016 noch Hersteller gibt, die keine Garantie dem Endkunden gegenüber anbieten.
Fällt für mich schon einmal Gainward/Palit bei der Auswahl raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist mit KFA haben die auch was feines bei der 1070?

Ja, die von MENCHI verlinkte Ex OC.

Die Karte habe ich auch und bin bestens mit ihr zufrieden. Dank der 100 mm - Lüfter bleibt die unter hoher Last ziemlich leise. Das OC-Potential ist auch nicht von schlechten Eltern, zumindest bei meiner nicht.

Das Teil würde ich jederzeit wieder kaufen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh