Welches game ist wie WOW, kostet aber nichts im Monat?

Zu den Privat-Servern:

1. Sie sind Illegal (d.h. wenn sich irgendeiner der Entwickler, z.B. Blizzard, SOE oder NCSoft, mal einen Koller kriegt und die Privat-Server strafrechtlich verfolgt, können neben den Serverbetreibern auch die Spieler dran sein) - einzige mir bekannte Ausnahme sind die Ultima-Online Freeshards

2. Sie haben wesentlich mehr Bugs

3. Sie haben weniger Spielinhalte da sie nicht den aktuellen Entwicklungsstand des Originals haben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Thread wurde gesäubert, bleibt bitte beim Thema, es geht hier nicht über WoW´s Preispolitik.
Danke
 
Zu den Privat-Servern:

1. Sie sind Illegal (d.h. wenn sich irgendeiner der Entwickler, z.B. Blizzard, SOE oder NCSoft, mal einen Koller kriegt und die Privat-Server strafrechtlich verfolgt, können neben den Serverbetreibern auch die Spieler dran sein) - einzige mir bekannte Ausnahme sind die Ultima-Online Freeshards

2. Sie haben wesentlich mehr Bugs

3. Sie haben weniger Spielinhalte da sie nicht den aktuellen Entwicklungsstand des Originals haben.

4. wenn der Server offline geht, sind deine Chars wech...

also ich bezahl gerne die 13 euro im monat.

blizzard hat das spiel entwickelt und hat kosten und bietet einen guten support finde ich bei problemen im spiel. daher bin ich bereit dafür zu bezahlen.

habe schon einige mmorpg's getestet, darunter folgende:

Herr der Ringe Online
Warhammer Online
Age of Conan
Guildwars

aber keins gefällt mir so gut wie WoW^^

@Threadersteller: teste am besten mal 10 tage WoW, man hat zwar leider ein paar einschränkungen im gameplay, aber man kann wenigstens die mechanik testen. desweitern könntest du dich von einem freund werben lasse, damit das leveln etwas flotter geht, leider geht dadurch die geschichte etwas verloren, aber man findet shcneller den anschluss :)

einfach testen und selbst ein bild davon machen!
 
1. Es gibt keine WoW Klone, sonst wäre RoM gut :d wie es so schön gesagt wurde :lol:
2. Kann man auf privaten Servern sicherlich Spaß haben, Bugs sind leider an der Tagesordnung und illegal ist es zudem auch noch.
3. Ist Guild Wars zwar eine nette Alternative, aber leider mit zu wenig Spielern für extrem harte Quests, wo die NPC Gruppe zu dumm dafür ist.
4. 13.- sind definitiv viel Holz im Monat (wenn man bedenkt, dass es sich nur um ein Spiel handelt)
5. Guck dir mal "C9 - Continent of the Ninth" an, das werde ich mal antesten (ich weiß aber leider noch garnet, obs überhaupt schon spielbar ist)
6. auf Guild Wars 2 oder Diablo3 warten :bigok:
7. Gabs auf Ebay mal eine Aktion, wo 90 Tage WoW 10 Euro kosteten und 180 Tage 18 Euro. Die Aktion gibts seit den Battle.net-Accounts leider nicht mehr. (Man musste zwar seine Acc-Daten dem Anbieter verraten, aber es hat funktioniert, auch wars mir egal ob Blizzard das Geld sieht oder der Anbieter meinen Acc über einen Trick freischalten konnte). Seit dem Ablauf dieser Gametime ist für mich WoW gestorben (Account aber noch vorhanden, falls einer denkt, dass jetzt ein gemeiner Chinese Gold drüber verkauft).
 
also wenn ich mal überlege sind die 13€ ganz okay. dafür wird das dpiel aktuell gehalten und neuer content bereitgestellt.

3 päckchen kippen weniger und es passt. oder ein abend weniger in der disse ausgeben. disse schlägt bei mir mit circa 30€ zu.

wenn man angebote ausnutzt. also günstige gamecard oder 6 monate bezahlt kommt man günstiger weg.

und ja: es gibt leider kein WoW klon. sonst würde blizzard schon dagegen klagen!
 
Ich spiele seit fast 1 Jahr RoM. Sicher hat das Spiel seine Macken und Probleme, die man einfach akzeptieren muss, aber es hat einen hohen Suchtfaktor und ist komplett in Deutsch. Dazu kann man es komplett kostenfrei spielen.

Schau Dir doch auf Youtube einfach mal ein paar Videos an, da bekommt man einen guten Eindruck, bevor Du Dir den Client (ca. 5 GB) lädst.

Ich kenne zwar WoW nicht, aber ich hatte wenig Lust 26 Euro (meine Frau und ich) im Monat fix zu zahlen, egal ob man spielt oder im Urlaub ist.

YouTube - runes of magic
 
Ich spiele seit fast 1 Jahr RoM. Sicher hat das Spiel seine Macken und Probleme, die man einfach akzeptieren muss, aber es hat einen hohen Suchtfaktor und ist komplett in Deutsch. Dazu kann man es komplett kostenfrei spielen.

Schau Dir doch auf Youtube einfach mal ein paar Videos an, da bekommt man einen guten Eindruck, bevor Du Dir den Client (ca. 5 GB) lädst.

Ich kenne zwar WoW nicht, aber ich hatte wenig Lust 26 Euro (meine Frau und ich) im Monat fix zu zahlen, egal ob man spielt oder im Urlaub ist.

YouTube - runes of magic

hey, dann mal eine frage an dich, kannst du ein paar details einfach loswerden. ich spiele halt schon seit langem WoW bin bin sehr begeistert, aber auch fair zu anderen Spielen. RoM hab ich noch nicht gespielt, obwohl es kostenfrei ist.

daher, gibt es fraktionen? wie ist das mit der Welt? ist diese instanziert? instanzen vorhanden? gruppenquests vorhanden?

and so on..
 
daher, gibt es fraktionen? wie ist das mit der Welt? ist diese instanziert? instanzen vorhanden? gruppenquests vorhanden?
and so on..

Nein es gibt keine Fraktionen...ich spiele auf einem PvE Server und es ist egal ob man als Mensch oder Elfe spielt.

Die Welt ansich ist nicht instanziert... hier tummeln sich eben alle NPC's und Spieler gleichzeitig. In einigen Gebieten gibt es zwar mehrere Channels, aber eben nicht instanziert. Instanziert sind die meisten Instanzen (mir fallen jetzt nur 2 nicht instanzierte Instanzen ein), in denen man bis zu 36 Spielern in Raids antreten kann... hier aber gegen Mobs oder Bosse.

Ganz aktuell wurde das Spiel mit der Möglichkeit von Gildenkriegen erweitert, hier habe ich noch keine Erfahrung, da das ganze noch Beta und buggy ist. Theoretisch können hier aber eine Vielzahl von Spielern gegeneinander antreten.

Instanzen gibt es wirklich reichlich... für fast alle Level vorhanden. Hier liegt meiner Meinung auch der große Pluspunkt, die Instanzen sind auf ihre Art gut gemacht und abwechslungsreich umgesetzt.

Ja es gibt viele Gruppenquest... sei es beim normalen Leveln, dass man sich in Gruppen zusammenfinden sollte, oder bei Gildenquest oder wenn man in Gruppen in Instanzen geht oder die klassischen Raids für Killquest (Tagesquest)

Gerade zu den Instanzen schau dir einfach mal ein paar Videos auf Youtube an... hier gibt es wirklich reichlich Material :)
 
Ich glaube, da ich so gut wie nie spiele kommen mir 13€ im Monat viel vor für ein einziges Spiel... Wenn man sich die Dimensionen des Spiels und den guten (wie hier so oft gelobt) Support anschaut mag es gerechtfertigt sein. Ich will gar nicht wissen wieviel die WOW-Macher daran verdienen... wieviele Spieler gibt es mittlerweile? Ein paar Millonen?

Wenn es die Möglichkeit gibt das Spiel zu testen, die erwähnten 10Tage oder so, dann werd ich das auf jeden Fall mal machen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
glaube es sind weltweit so 10 mio spieler die wow spielen

im media markt hab ich letztens 10 oder 14 tage test version für 2-3 € gesehen
oder du kriegst ne einladung von jemanden der wow schon spielt für 10 tage kostenlos zum testen
 
also wenn ich mal überlege sind die 13€ ganz okay. Ein abend weniger in der disse ausgeben. disse schlägt bei mir mit circa 30€ zu.

Klar einfach mal deine sozialen kontake zurückstellen und deiner virtuellen sucht freien lauf lassen...
Das mit den kippen könnt ich ja noch verstehen, aber ich glaub kaum wenn man mehr zockt dass man dann weniger raucht...
 
Klar einfach mal deine sozialen kontake zurückstellen und deiner virtuellen sucht freien lauf lassen...
Das mit den kippen könnt ich ja noch verstehen, aber ich glaub kaum wenn man mehr zockt dass man dann weniger raucht...

Das glaub ich auch nicht ... aber "soziale Kontakte zurückstellen", nur weil man einen abend weniger "säuft"? Sorry dass ichs so ausdrücke, aber ist doch so ... da sind die 13€ in wow wahrscheinlich sogar besser investiert ;) Und alle reden hier über "Sucht" ... ich denke, mit dem Wort sollte man vorsichtiger umgehen. Wobei schon eine große Suchtgefahr besteht bei solchen Spielen .... vor allem wenn man den "Druck" hat, zahlen zu müssen, sonst ist es vorbei
 
Allods wäre noch eine Empfehlung wert, F2P mit Itemshop. Bisher habe ich den allerdings nicht vermisst.
Viele Quests, schicke Grafik, viele Klassen. Eine liebevoll gestaltete Welt mit zwei Fraktionen. Wenn man zwei Accounts anlegt, kann man auch beide spielen. Einfach mal anschauen. :)
 
BTW, eines sollte dir schon klar sein: Die überwiegende Anzahl der F2P WoW-Klone sind (Asia) Grinder(*). Dazu kommt noch der obligatorische Itemshop, der - verglichen mit derselben Leistung, die dir ein anderes Bezahlmodell bietet - übermäßig teuer ist (eh klar, ist ja auch die einzige Einnahmequelle).

(*)Wobei ich WoW als Gerade-noch-nicht-Grinder ansehe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde allods online absolut genial

eigentlich ein wow klon der besser ist als wow selbst ^^
 
guild wars ist auch gut,
kostet aber halt in der anschaffung etwa.
Guildwars ist aber ganz anders als wow, wesentlich steifer und in meinen Augen auch eher n online Singelplayer mit PVP-Funktion.

wow kostet 13 euro im monat
Ne Gametimecard für 2 Monate kost bei Amazon derzeit 19,90. :)

Es gibt die Möglichkeit WOW kostenlos auf privaten Servern zu spielen ;)
Würde ich nicht machen, Gründe wurden schon genannt.

Eventuell gibt es wie bei WOW die Möglichkeit das ein paar Stunden lang zu testen. Das wäre vielleicht nicht schlecht, bevor du dir gleich das Spiel kaufst und anschließend enttäuscht wirst.
Guild Wars: Jetzt ausprobieren!

das game kann man ewig zocken, der suchtfaktor is so groß dass man es schon ab 18 freigeben wollte...
und meiner meinung nach total überteuert, cod6 kostete am anfang 50 euro und jetzt noch 15...
wenn ich die rechnung aufstelle dass man ein game das nicht viel kostet nicht lange zockt, dann komm ich soweit das cod6 nach einem monat total langweilig ist^^
Bei cod bekommt man aber auch laaaaaaaaaange nicht so viel Content geboten, weswegen der Vergleich etwas hinkt.

im media markt hab ich letztens 10 oder 14 tage test version für 2-3 € gesehen
oder du kriegst ne einladung von jemanden der wow schon spielt für 10 tage kostenlos zum testen
https://eu.battle.net/account/landing.xml?referrer=TRIALWOWH

Per Einladung hat man aber zwei Vorteile: Es gibt weeesentlich mehr EP, wenn der Werbende mit dem Geworbenen zusammen spielt und die beiden können sich gegenseitig zu sich porten.
Außerdem bekommt der Werbende 1 Freimonat und n Zebra, wenn sich der Geworbene das Spiel und min. zwei weitere Monate Spielzeit kauft. Biete daher Hilfe beim Einstieg, wenn jemand ne Einladung möchte. :d

EDIT: Hab vor ein paar Wochen n Guildwars-Pack gesehen, welches für 45€ oder so alle 4 Teile beinhaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
jop eve ist klasse wenns nur nicht so einsteiger unfreunlich wäre :-/
 
Gibts für Eve eigentlich Testaccs?
Aion soll auch ganz cool sein, bekomme da die Tage n Testacc. :)
 
Aion soll auch ganz cool sein, bekomme da die Tage n Testacc. :)

Von Aion hört man so gut wie nichts mehr und alle die ich kenne, die AION mal ausprobieren wollten, sind schon länger nicht mehr im Spiel.

Was ich mich bei WoW immer frage, das Spiel ist jetzt schon paar Tage alt und auf dem Markt. Wenn ich ein Spiel anfange, dann habe ich den Ergeiz, dieses auch vernünftig zu machen und zumindest die Chance zu bekommen, oben mitzuspielen und viel zu erreichen.

Ist das bei WoW überhaupt noch möglich? Kann man mit vernünftigen Aufwand zumindest so spielen, dass man nicht gleich als Noob zählt und Anschluss erhält?
 
Ich glaube nicht. :d
Die oberen Plätze dürften längst von den Leuten fest belegt sein, die WoW schon seit 20 Jahren spielen, gemaxte Equip haben und jeden Grashalm mit Vornamen kennen.

Probier mal Allods aus, das ist ähnlich und gerade in der open Beta. Chars werden später übernommen.
Ist alles recht frisch, da gibt es auch noch keine ultimativen Builds. Bessere Grafik inklusive. ^^

GW habe ich eine Zeit lang gespielt, aber es war mir irgendwie zu eingeschränkt. Mit maximal 8 Skills zur Auswahl muss man doch auf einiges verzichten, wenn man die Stadt verlässt. Gerade als Waldläufer war das fies, da zwei Slots für das Pet gebraucht wurden (auf das ich nicht verzichten wollte). Und Klamotten gab es da ja auch recht wenig zur Auswahl. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar kann man bei WoW noch oben mitmischen.. Die lange Spielzeit bringt denen außer Erfolgen gar nichts.
 
dann mußt du aber wow ein halbes jahr am stück spielen um ganz oben mit zu mischen.
 
Son Quatsch, man kann auch flott leveln, ne gute Gilde finden, equipt werden und überspringt so einfach mal 5/6 des Contents und steigt ganz oben mit ein.
 
Was ich mich bei WoW immer frage, das Spiel ist jetzt schon paar Tage alt und auf dem Markt. Wenn ich ein Spiel anfange, dann habe ich den Ergeiz, dieses auch vernünftig zu machen und zumindest die Chance zu bekommen, oben mitzuspielen und viel zu erreichen.

Ist das bei WoW überhaupt noch möglich? Kann man mit vernünftigen Aufwand zumindest so spielen, dass man nicht gleich als Noob zählt und Anschluss erhält?
Da stellt sich zu erst die Frage: Was verstehst du unter "oben"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiel dir nen 80er hoch, mach Pause, kauf dir dann das neue Addon und zack biste automatisch ganz oben dabei ...
 
Ich glaube nicht. :d
Die oberen Plätze dürften längst von den Leuten fest belegt sein, die WoW schon seit 20 Jahren spielen, gemaxte Equip haben und jeden Grashalm mit Vornamen kennen.

dann mußt du aber wow ein halbes jahr am stück spielen um ganz oben mit zu mischen.

Mal nur so am Rande: wenn ihr keine Ahnung habt von WoW dann schreibt doch einfach nix dazu. Danke!

Die Inis und Raids sind längst nicht mehr so anspruchsvoll und zeitintensiv wie sie es mal vor einigen Jahren waren. Auch an gutes Equip kommt man recht einfach und schnell wenn man erstmal 80 ist und es dauert nicht sehr lange und schon kann man in die Eiskrone ( die aktuellste Raidinstanz und bis zum Addon kommt da wohl auch nicht mehr viel mehr, allerdings dauert dies sicherlich noch einige Monate ).
Das Leveln wurde ebenfalls sehr sehr vereinfacht bzw. beschleunigt. Ein Kumpel von mir hat vor 2 1/2 Monaten mit WoW angefangen und nun raidet er in der Eiskronenzitadelle. Gut, er bekam etwas Hilfe von mir und einem Kumpel aber nette Leute und nette Gilden trifft man häufiger ( auch wenn WoW gerne als Kiddiespiel abgestempelt wird, Idioten gibts halt leider überall ). Und er hat in den 2 1/2 Monaten auch nicht 24/7 gespielt.

Also ja, auch wenn du jetzt noch anfängst findest du sehr schnell den Anschluss. Sogar besser als jemals zuvor.
 
Zuletzt bearbeitet:
/sign

Als ich damals meinen Jäger angefangen habe war ich in 7 Spieltagen LVL 80, damals war PDK ziemlich neu und man konnte sich ziemlich leicht Epic Items mit Item LVL 200 und 219 zulegen. Seit gestern hab ich meinen Acc wieder reaktivert (Nach 7 Monaten) und jetzt kriegt man halt die Triumph-Marken hinterhergeworfen. Zudem komt noch hinzu dass die 5er Inis ziemlich kurz sind. Ansich eine gute Sache für Spieler die nicht soviel Zeit haben, anderseits geht der ''Wert'' der Epics schnell verloren, ich frag mich ja ob sie das System bei Cata beibehalten werden oder ob es irgendwann wieder ähnlich wie bei den Classic Zeiten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh