Welches game ist wie WOW, kostet aber nichts im Monat?

Ist die Frage ob man heute noch so etwa wie zu classic zeiten will? So gibt es (fast) immer was zu tun. Ich glaube die ganzen Leute die sich classic zurückwünschen würden sich sehr schnell langweilien. Damals war es nonplusultra, heute wäre es nicht mehr zeitgemäß. Den Wert eines Items erkennt man halt am Itemlvl, nicht schlimm wie ich finde.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wünsche mir Classic zurück, obwohl ich zu Classic-Zeiten nicht einmal gespielt habe. Ich finde die alte Welt wesentlich vielfältiger als BC und Nordend. Allein wenn man die ganzen 5 Minuten Dungeons in Nordend sieht und dagegen z.B. die Schwarzfelstiefen, ein Unterschied wie Tag und Nacht. Heute erreicht man jeden Punkt im aktuellem Gebiet per Flugmount in weniger als 5 Minuten, aber in der alten Welt geht man noch richtig auf Reise. Gibt aber noch vieles mehr, was ich da einfach besser finde.
 
Es zwingt dich ja keiner im neuen Gebiet zu spielen. Wenn du reisen magst kannste ja auf Mounts verzichten...

Wird schnell nervig.
 
Ich habe vier Jahre Wow hinter mir und spiele nun seit über einem Jahr nicht mehr, lese hier aber immer noch jeden Thread mit (Sehnsucht? Joa... bissel ;) )

Ich habe Classic mit vollem Einsatz mitgemacht, fands krass viel Zeitaufwand und extrem anstrengend. (Allein MoltenCore: 40 Mann dreimal die Woche organisieren um dann evtl. nach 5 Stunden Arbeit an Garr NUR die Taktik stehen zu haben, von legen konnte man dann drei weitere Wochen nicht reden...)
Die Stimmung war dafür mit jedem gelegten Boss unschlagbar. Soviel Jubel gabs in WoW nie wieder... leider sagen manche, ich fands besser als mit BC dann alles eine kleine Runde entspannter wurde. 10 Mann Raids wie in den guten alten Stratholme10er-Zeiten (wer sich noch erinnern kann...) waren für jede mittelgroße Gilde organisierbar. Erfolgserlebnisse kamen mit der Zeit immer schneller, motiviert irgendwie auch nachhaltiger.

Ich kann nur jedem, der mit dem Gedanken spielt ein MMO anzufangen WoW absolut empfehlen, allerdings NUR mit der Voraussetzung, dass man sich auf dem Weg zur 80 Zeit lässt! Kein Freundschaftsdings-Schnellleveln etc!
In WoW ist der Weg das Ziel. Ich habe mitten in meiner Laufbahn auf einem neuen Server nochmals neu angefangen und hab einen Pala komplett ohne Gilde oder Freunde auf 70 gezockt. Das war fast mit die schönste Zeit, nicht weil ich ein Einzelgänger war (Hab selber 2 Jahre eine Gilde erfolgreich freundschaftlich geleitet) sondern weil der Wegfall von Konkurrenzdenken, Highspeedleveln und "immer-oben-mitmischen" einfach einen entspannten Blick auf Story und Umgebung gewährt.

Neuanfängern empfehle ich deswegen auch, dass man sich erst eine Gilde auf 80 sucht. Nicht nur weil man dann bessere Chancen hat eine vernünftige zu finden, sondern weil man sich vorher keine blöden Sprüche wie "Mach ma hinne, wir brauchen Dich" oder "Wollste nich lieber Klasse XY spielen, die brauchen wir später eher als noch einen von Deiner Sorte" anhören muss. Entspanntheit pur. Und man braucht vor 80 weder Items, die man nicht aus Quests bekommt noch Gold, noch Durchziehen durch Inzen...

Als Nicht-24/7-Zocker empfehle ich immer eine Gilde mit maximal 50 Mitgliedern, welche nicht extremes "We need you"-Gespamme betreibt. Das sind meistens die in denen der Zusammenhalt wirklich gut und die Konkurrenz recht klein ist. Einfach mal im who.fenster schauen wo so 20 Leute gleichzeitig online sind, dann mal die Foren der Gilden anschauen und dann bewerben. In Bewerbungsgesprächen gut zuhören und nicht die erstbeste Einladung annehmen. Damit kann man einen Großteil der "Kiddies" eigentlich schon direkt ausschließen.

Der Preis sollte auch nicht der ausschlaggende Faktor sein. 13,- Euro bekommt man immer gespart.

Ich hatte in WoW vier tolle Jahre, welche ich auch im Nachhinein nicht als Zeitverschwendung ansehe. Mittlerweile ist mir aber die Zeit ausgegangen, Job + Abendstudium + die fantastischste Freundin der Welt passen nicht zu WoW :lol:

Grüße, hoffe geholfen zu haben,

- mo -
 
Hallo mo,

schön geschrieben und viele Dinge scheinen in WoW ähnlich wie z.B. in RoM zu laufen. Zwar hängen wir aktuell noch bei Levelcap 55, aber es soll ja bald weiter gehen. Nein ich möchte nicht mit WoW anfangen, bin seit knapp 1 Jahr heimisch in RoM und ein MMO reicht völlig aus, ist teilweise schon zu viel. Und als Leader einer der größten und aktivsten Gilden auf unseren Server bekomme ich die (Miss)- verständnisse und unterschiedlichen Interessen gerade im Bezug auf Gilden und Neueinsteiger oft mit. Wie man eben in Köln sagt, jeder jeck ist anders.

Sicher sollten 13 Euro nicht der ausschlaggebende Faktor sein, aber man beschwert sich natürlich auch nicht, wenn man in einem freetoplay MMO kostenfrei spielen kann. Es gab sicher auch mal Monate, wo ich ca. 20 Euro in den IS investiert hatte, hat man aber einen bestimmten Stand erreicht, so kann man das Spiel komplett inGame finanzieren und im Highend trotzdem mitspielen. Meine letzten Euros wurden vor genau 4 Monaten investiert.

Für mich war damals (vor 1 Jahr) die Entscheidung, ein MMO (welches ich auch zusammen mit meiner Frau spielen kann) und welches keine fixen Abokosten hat. Vielleicht würde auch ich heute anders an das Thema rangehen, aber ich habe meine Entscheidung damals sicher nicht bereut.
 
Klar kann man bei WoW noch oben mitmischen.. Die lange Spielzeit bringt denen außer Erfolgen gar nichts.

egal in welchem Spiel man oben mitmischen möchte, es bleibt nichts außer der Erfolg. Um bei dir zu bleiben, was bringt es dir wenn du in HoN oben mitmischt außer Erfolg und Spass?

zum Topic:
Habe selber WoW gespielt, aber ich hatte nie das Gefühl ich würde 13€ in den Wind schiessen. ( abgesehen davon das man es billiger haben kann, wie schon erwähnt wurde). War anfangs auch konservativ für ein MMO monatlich zu zahlen, es sollte sich jedoch als richtige Entscheidung herausstellen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Classic mit vollem Einsatz mitgemacht, fands krass viel Zeitaufwand und extrem anstrengend. (Allein MoltenCore: 40 Mann dreimal die Woche organisieren um dann evtl. nach 5 Stunden Arbeit an Garr NUR die Taktik stehen zu haben, von legen konnte man dann drei weitere Wochen nicht reden...)


Ach, das waren schöne zeiten... Ich weiß noch als mein damaliger Raid und ich zumerstenn mal MC waren, hatten die Leute teilweise noch gründes Equip :xmas:
Stundenlanges Wipen an den ersten Flamepacks... Achja das das ist jetzt ungefähr 3,5 Jahre her.Danach folgen viel Wochen in MC, BWL, Ahn Dingsda... , Sogar den ersten Boss im alten Naxx hatten wir down. Ein Tag bevor TBC kam... etc...

Ich hab durchschnittlich 5std pro Tag gezockt (seit release bis 06.2009) und habe immer gerne die 13€ gezahlt.Ich hab mir in der Zeit keine anderen Games gekauft.Also hatte ich das Geld quasi wieder drinnen.

WOW macht sehr viel spass wenn du mit den richtigen Leuten unterwegs bist. Aber Lass dir eins sagen wenn du merkst du nach WOW dein Leben richtest bist du süchtig und solltest schleunigst langsamer treten ;)

viel spass an WOW

... ein in schönen errinnerungen schwelgender EX-WOW süchtling!
 
zur zeit fesselt mich Atlantica... ich find des rundenbasierte system einfach genial vorallem man hat pro runde nur 30 sekunden bedenkzeit.Das gibt Schwung.

ok 1,8 Gb Client,dafür kostenlos spielbar.
 
Ach, das waren schöne zeiten... Ich weiß noch als mein damaliger Raid und ich zumerstenn mal MC waren, hatten die Leute teilweise noch gründes Equip :xmas:
Stundenlanges Wipen an den ersten Flamepacks... Achja das das ist jetzt ungefähr 3,5 Jahre her.Danach folgen viel Wochen in MC, BWL, Ahn Dingsda... , Sogar den ersten Boss im alten Naxx hatten wir down. Ein Tag bevor TBC kam... etc...

Ich hab durchschnittlich 5std pro Tag gezockt (seit release bis 06.2009) und habe immer gerne die 13€ gezahlt.Ich hab mir in der Zeit keine anderen Games gekauft.Also hatte ich das Geld quasi wieder drinnen.

WOW macht sehr viel spass wenn du mit den richtigen Leuten unterwegs bist. Aber Lass dir eins sagen wenn du merkst du nach WOW dein Leben richtest bist du süchtig und solltest schleunigst langsamer treten ;)

viel spass an WOW

... ein in schönen errinnerungen schwelgender EX-WOW süchtling!

Ich unterschreibe das einfach einmal so, die 13€ sind in Summe nichts, für das was man bekommt. Itemshops kann ich wiederrum weniger leiden, und ja die Leute die Items im Shop kaufen, haben immer irgend einen massiven Vorteil. Sei es beim Mount oder beim schneller leveln. In Summe kommt der Shop dann erst deutlich teurer als das monatliche Abo.
 
Am besten nen Game,welches im Item shop keine nennenswerte vorteilhafte Bereicherung der Spieler bringt.

Als Beispiel:
Man hat kann durch schriftrollen ausm item Shop 7/30/60 Tage sein lagerplatz vergrößern.Wers braucht bitte,ansonsten stört das nicht.
Oder spezielle kleidung/trachten etc die +50 HP geben und einfach gut aussehn.
Kein übergroßer Vorteil.

Daran erkennt man gute Games,nur meisten kommen die aus Korea,dort ist aussehn wichtiger als massiver ingame vorteil.

Gut Reittiere die man ja permanent hat,ok jenachdem ob mans game mag und wie weit man schon ist.
(man legt sich ja kein reittier zu welches man erst mit höherem level nutzen kann)

Was noch auffällt in sog F2P games,das es verzauberungssteine gibt welche das risiko beim craften bis stufe 4 oder 5 auf 0 senken und stufe 6 und höher verringern.Gut wenn ich ingame das letzte Item finde,sprich Waffe oder Rüstung was es ingame gibt,dann bezweifel ich ob man knausern sollte,nur bis dahin zoggt man auch schon einige Zeit und kann ruhig ma einige euros ausgeben. (oder ingame für millionen spielgeld ergattern)

meinung:
also in Atlantica isses zur zeit so,da gibts ne Truhe des olymps die kostet 199 shoppunkte (150 shoppunkte = 1 euro) also ne truhe kostet 1,28 euro hast ne chance 1 : 18 das Reittier pegasus zu ergattern (3600def ,schnelles reiten etc) ingame wird das Tier für 700.000.000 cash gehandelt.
Da du später aber mit jackpotrollen,gegenstände umwandelst kannst du pro Tag gut 50 - 80 mio machen.

Klar gibts auch Pakete,mit Tränken,Lizensen etc aber das braucht keiner am Anfang,und ingame bekommste auch genug.Von daher find ichs ein gelungenes F2P.
 
Welches game ist wie WOW, kostet aber nichts im Monat?

Ich könnt dir noch RL empfehlen isn cooles Game und du kannst damit fast so viel Zeit verbringen wie mit WOW die Grafik ist klasse und wen du dich anstrengst kannst du noch dazu während dem Spielen Geld verdienen, also ich und mein Kumpel zocken das manchmal miteinander und stell dir vor sogar Frauen finden das Spiel Attraktiv, zumindest zockt es meine Freundin manchmal mit mir! Soll heißen.. während du RL spielst kannst du nicht nur Geld verdienen sondern Nein, auch noch andere Menschen Kennen lernen..

Leider hat das Spiel ab und an mal ziemliche Frust Momente. :(

Dafür brauchst du eigentlich nur Brain.exe (Achtung Hotfix nicht vergessen) Und bei deinem Rechner auf "Ausschalten" Klicken und schon beginnt das RL Ich weiß einfach und Simpel

PS: Und es is gratis ;)
 
Das sind ja alles super Antworten und es freut mich, dass so eine rege Diskussion aufkommt. Ich hatte schon die Befürchtung, die WOW-Fan-Gemeinde erhebt sich und schimpft rum, es gäbe kein Spiel, das WIE WOW ist .... gibt ja auch nur ein wahres WOW, aber Alternativen gibts dann ja wohl auch einige gute. Schön zu lesen
 
Ich könnt dir noch RL empfehlen isn cooles Game und du kannst damit fast so viel Zeit verbringen wie mit WOW die Grafik ist klasse und wen du dich anstrengst kannst du noch dazu während dem Spielen Geld verdienen, also ich und mein Kumpel zocken das manchmal miteinander und stell dir vor sogar Frauen finden das Spiel Attraktiv, zumindest zockt es meine Freundin manchmal mit mir! Soll heißen.. während du RL spielst kannst du nicht nur Geld verdienen sondern Nein, auch noch andere Menschen Kennen lernen..

Leider hat das Spiel ab und an mal ziemliche Frust Momente. :(

Dafür brauchst du eigentlich nur Brain.exe (Achtung Hotfix nicht vergessen) Und bei deinem Rechner auf "Ausschalten" Klicken und schon beginnt das RL Ich weiß einfach und Simpel

PS: Und es is gratis ;)

Alt F4 und der Tag gehört dir ;).

Schon klar, aber jeder von uns zockt wohl gerne, warum wären wir sonst in diesem Forum? Daher ist der Tipp nicht gerade angemessen, über die Risiken und Nebenwirkungen von WoW sollte dank ungemein toller Aufklärungsvideos von Frontal 21 sowieso schon jeder bescheid wissen :wink:
 
Genau genommen ist die Aussage "ist wie WoW gibts nicht" gar nicht mal so falsch. Allerdings nicht, weil WoW so großartig ist sondern weil jedes MMO seine eigene Art hat und deshalb nur selten direkt vergleichbar sind was das Gameplay angeht.

Ich hab selbst jahrelang WoW gezockt und damals hats mir ne Menge Spaß gemacht. Bis ich letztendlich aus Zeitgründen und der Tatsache, dass ich WotLK nie mochte letzten Sommer gequittet habe. Die 13€ im Monat habe ich allerdings nie bereut.
Man kann in WoW sicherlich immer noch ne Menge Spaß haben wobei ich dir hier ans Herz legen würde das Leveln und damit Gebiete und Story zu genießen und nachdem du 80 bist dir ne kleinere, gemütliche Gilde zu suchen. In sogenannten Progressgilden oder solchen die eine sein möchten ist der Umgangston oft nicht grad der herzlichste. Zudem rückt dort auch immer mehr der Erfolgsgedanke in den Vordergrund als das gemeinsame gemütliche Daddeln. Genieß alles was das Spiel dir bieten kann und nimm den langsamen Weg durch alle Instanzen und Raids. Mit der Instanz angepasster Ausrüstung kann das mit netten Leuten immer noch ne Menge Spaß machen. Auch wenn Fehler gemach werden und man zum wiederholten Male an Boss XYZ scheitert. Lass dich nicht von der Rush-Mentalität anstecken. Ansonsten muss man oftmals sehr resistent sein, vor allem gegen Flamer und Dumpfbacken die sich für was besseres halten aber nicht mal 2 Sätze fehlerfrei schreiben können. Sowas muss man lernen zu ignorieren. In Kombination mit ner gemütlichen Feierabendgilde ists imo immer noch recht gemütlich.

Was andere MMOs angeht:
Ich denke Runes of Magic wird WoW von allen Free2Play MMOs am nächsten kommen. Die meisten anderen kommen aus Asien und sind deshalb eher auf stures grinden angelegt. Die Asiaten mögens halt puristisch, während man den Europäern und Amerikanern durch ne Quest das Grinden schick verpacken muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss auch gestehen, dass die vielen Jahre in WoW keineswegs vergeudet waren. man hat schon viele unbeschreibliche Momente erlebt, die aber von Addon zu Addon immer weniger wurden, weil eben alles schon bekannt war. WoW ist so einzigartig, weil es ein MMO ist, dass viele Ideen als erstes präsentiert hat. Wenn jetzt ein anderes MMO auf den Markt kommt und nur eine Idee von WoW beinhaltet, wird es gleich als Clon abgestempel. Ich sehe es aber so, wenn ein MMO alle Ideen kopiert, dann kann man es als Clon abstempeln, denn dann ist der Begriff "Clon" auch richtig.
Darum ist für mich RoM auch kein Clon von WoW, es kopiert zwar viele Ideen, aber bei weitem nicht alles. Was für mich in RoM immer ein Spaßbrecher war, sind die wenigen Details der Grafik. Es ist einfach nicht schön anzusehen und hat mich nach 30min immer so angeödet, dass ich es nach 3 Neuanfängen nun ganz aufgehört habe.
Von mir auch der Tip, genieße es zu lvln. Es gibt immer so Helden, ein guter Freund von mir war auch so einer, die müssen drängeln und quängeln, damit man vorwärts kommt. Aber man will ja was von den Quests und er Umgebung miterleben. Darum nur die Ruhe.
 
Mh, kann einer mal auflisten, was man denn im RoM-Itemshop für 13€ (=WoW Monatsabbo) bekommt? ... Wäre vielleicht ein Entscheidungsgrund ;)
 
Mh, kann einer mal auflisten, was man denn im RoM-Itemshop für 13€ (=WoW Monatsabbo) bekommt? ... Wäre vielleicht ein Entscheidungsgrund ;)

Das lässt sich nicht so einfach auflisten, da spielen zu viele Faktoren eine Rolle... und je länger man dabei ist, desto besser gewinnt man Einblick und kann vorausplanen... ähnlich wie man die wöchentlichen Prospekte nach Angeboten durchforstet...

Ich lasse mal die ganzen Grauzonen (etwa Gold beim Chinamann kaufen, gewinnbringenden Handel im spielinternen AH) außer Betracht.

Mittlerweile gibt es jedes Wochenende eine 100% Aktion, man bekommt also die doppelte Anzahl von Dias für sein Geld. Überlegen sollte an auch, gleich größere Pakete im Voraus zu beziehen... da spart man gleich noch mal. Ich stecke seit ca. 4 Monaten keine Euros mehr ins Spiel und schwimme im Gold ;)

Wenn man das 100 Euro Paket nutzt (quasi für 6 Monate im Voraus) bekommt man in der Aktion 6.000 Diamanten. Macht pro Monat 1.000 Diamanten, die man für 13 Euro Einsatz bekommen würde.

Nun sollte man auch bei den Sachen Geduld haben und vorausschauend aggieren... jeden Tag kommt ein Artikel ins 50% Angebot, dazu gibt es permanent weitere Promotion und Angebote (30 - 60%). Wenn man das weiß, kann man quasi alle wichtigen Dinge stets zu 50% Rabatt einkaufen. Die weiteren Preise beziehen sich auch auf den mir bekannten 50% Rabatt:

Einmalausgaben:

  • - Mount, 199 Dias permanent (gab auch schon mal welche für 139 Dias)
    - Rucksack- oder Bankerweiterungen sind nicht notwendig, Ordnung halten und sich Lager Twinks anlegen, unbegrenzt
    - Hauserweiterung ist auch nicht notwendig, die 10 Stellplätze reichen locker aus
    - Mobiles Auktionshaus ist ganz praktisch, gerade wenn man mal wieder in Instanzen warten muss, kostet umgerechnet 10 Dias im Monat
    - Mobiler Briefkasten ist meiner Meinung nicht lohnenswert, ggf. kauft man sich nen 10er Pack im Rubinenshop

Ständige Ausgaben
Bei den ständigen Ausgaben sollte man auch schauen, dass man nur sinnvolle Dinge kauft und sich nicht von den tollen Beschreibungen blenden lässt. So bin ich kein Fan von Kostümen oder sogenannten Glücksgashas, wo man nie weiß, was man bekommt. Ein paar sinnvolle Items und deren 50% Preise:


  • - Arkane Aufladungen 10er Pack für 10 Dias
    - Goldener Reparaturhammer für 10 Dias
    - Rüstungs- oder Schmucksteine 10er Pack, für 15 Dias
    - Waffensteine 10er Pack für 30 Dias
    - Diverse Runenbohrer (Schmuck, Rüstung, Waffen) 5 - 50 Dias
    - Makellose Fusionssteine das Stück für 20 Dias

Für 1000 Dias kann man also eine Menge einkaufen... das reicht locker für einen Gelegenheitsspieler und Hardcorespieler. Möchte man natürlich jeden Monat eine neue T9 Waffe basteln und sein komplettes Equipment neu bauen, braucht man natürlich mehr Dias... für 2-3 Teile im Monat reicht das locker aus. Ich spiele selbst im sogenannten Endcontent mit und komme mit ca. 1.000 Dias locker aus. Sicher kommen dann noch weitere nützliche Items (Entbinder, Cleaner) dazu, die braucht man aber nicht jeden Tag.

Und wie gesagt, ab einem gewissen Punkt erwirtschaftet man inGame genügend Gold, so dass man sich die Dias im Auktionshaus kaufen kann.
 
Also ich weis nur das bei gamestar noch was läuft für Atlantica online ,nen itempaket im wert von 12 euro,kostenlos.50 exp tränke und nen mount,30 tage nutzbar.

ansonsten fast dasselbe wie bei RoM
 
Mh, kann einer mal auflisten, was man denn im RoM-Itemshop für 13€ (=WoW Monatsabbo) bekommt? ... Wäre vielleicht ein Entscheidungsgrund ;)

Ich kann Dir das leider nicht auflisten, da ich zb. Rom nur kurz angespielt und wieder in WoW eingeloggt bin. Ich habe Lotro, Age of Conan, EQ2, Vanguard, Guildwars, und eben WoW gespielt, und das war mit Abstand das beste. (Guildwars macha uch viel Spaß ist aber ganz anders)
Sicher sind andere wie EQ2 oder Vanguard komplexer, aber als Casual Spieler eher unbrauchbar.
>Age of Conan hat mir auch Spaß gemacht, aber irgendwie bin ich immer wieder zu WoW zurück gekommen. Jetzt spiele ich zwar schon seit längerem nicht mehr, aber mit dem Addon werd ich mich wieder einklinken, und gerne die 13 im Monat zahlen ;)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde "Runes of Magic" ist besser als "World of Warcraft".
 
beides sind schrottspiele.
 
kontert einer der wohl sc2 gespielt hat und dank seines mangelnden spielgeschicks (=skill :) ) klanglos unterging ;F
 
Zuletzt bearbeitet:
von wegen WoW hat ganz viel neu gemacht und jetzt sind alles WoW-klons...

als WoW-klon beschreiben würde ich spiele, die relativ einfach (einsteigerfreundlich in neudeutsch :fresse:) sind,
höchstens mittelprächtige- bunte grafik haben und vorallem auf instanzen und boss-kills ausgelegt sind!

raids, ui-aufbau, gruppen-system, briefkästen, PvP-ränge, emotes, chat-system...alles aus spielen wie EQ1+2,
UltimaOnline, Neocron, DAoC usw. bekannt!

Blizzard hat es mit WoW nur verstanden alle o.g. funktionen, teilweise etwas verfeinert, in ein spiel zu packen und
das ganze sehr einsteigerfreundlich zu präsentieren. wenig bis keine timesinks (ich sag nur EQ2: 2-8std spawn-mobs,
die man zwingend für quest braucht), damals (!) geringe systemanforderungen, schnelle erfolge zu beginn, viel solo
schaffbar, liebevoll gestaltete spielwelt...

was die entwickler heute nicht verstehen ist, dass WoW allen die gerne WoW spielen, eigentlich alles bietet und neue,
ähnliche spiele höchstens mal nen monat probiert werden ehe man zurück kehrt. die jenigen die wirklich kein WoW
mehr spielen wollen, suchen eigentlich was ganz anderes, sei es bessere grafik, mehr PvP, mehr outdoor gruppen
content, crafting usw...
 
Aber bei Spielen wie RoM bezahlt man auch für Sachen echtes Geld, da finde ich WoW schon am besten.
 
Hi,

also wenn du wirklich mal nen gute MMORPG spielen willst kann ich dir nur empfehlen WoW mal zu testen. Ich hab es selbst über ein Jahr gespielt und ich finde schon das es, bei aller angemessenen Kritik, ein super Spiel ist. Zumal die Atmosphäre in dem Spiel einfach genial ist, zumindest anfangs. Bis dato kannte ich nur Spiele mit Ladebalken und Levels. Das man in diesem Spiel quasi einmal rund umd den Erdball laufen kann hat mich einfach umgehauen ^^. Klar, mittlerweile ist das nix besonderes mehr und deswegen hauts auch niemand mehr vom Hocker.
Dennoch, wenn du sowas mal antesten willst empfehle ich dir unbeding WoW mal auszuprobieren. Kauf die halt mal 1-2 Gamecards. In 4 Monaten kannst du in dem Spiel einiges erleben und wenn du keine lust mehr hast machst halt Pause.
Alle anderen MMORPGs die es vor WoW gab sind zwar sicher auch nich schlecht, vom Kompfort her aber nicht annähernd so gut wie WoW. Ich hatte nach ner Stunde bei vielen einfach kein Spass mehr. Richtige Rollenspieler werden mich nun vermutlich lünchen, aber letztendlich geht es um den Spielspass wie ich finde.

Wenn die WoW gar nicht zusagt würde ich auf The Old Republic warten oder eben GuildWars 2. GW2 soll keine monatlichen Abo Gebühren haben und dennoch eine persistente Welt bieten. Das was man bisher gesehen hat ist wirklich super genial.

bis dahin könntest du die Zeit natürlich noch in WoW oder was sinnvolles investieren ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh