Welches game ist wie WOW, kostet aber nichts im Monat?

naja, vorallem für gelegenheitsspieler sind games wie Runes of Magic, Allods oder bald EQ2 free und LotRO free sicher eine
gute und günstigere alternative zu WoW...völlig umsonst sind aber alle mir bekannten "f2p" mmorpgs unspielbar! sei es weil
taschenplätze nicht reichen, es keinerlei pferde gibt oder bankplätze fehlen.

wer hingegen aktiv ins endgame eingreifen will, mehrmals wöchentlich raiden, craften oder gar erfolgreich PvP betreiben
möchte, wird bei "f2p" immer mehr geld ausgeben müssen, als die 13€, die p2p games gewöhnlich kosten!

aber je nach spielstil muss es sicher nicht immer WoW sein! Aion, Darkfall und Warhammer würde ich ebenso empfehlen! wer
allerdings primär interesse an PvE instanz- und raid-content hat ist wohl ohne frage bei WoW am besten aufgehoben! zumal
man als neueinsteiger jetzt erfahrung bis level 80 sammeln könnte um dann im winter-frühjahr 2010/2011 zu Catalysm nochmal
neu durchzustarten! dank neuer rassen und rassen/klassen-kombination wird es sicher jede menge leute geben, die neue
twinks hochspielen oder auch komplett rerollen, war bisher bei jedem addon so!

mein eigentliches lieblings PvE-mmorpg Everquest2 ist leider mitlerweile nicht mehr empfehlenswert! durch nunmehr 7
addons und ~5 start städten ist die welt dermaßen riesig, dass man als neueinsteiger keinen spaß mehr hat! das
f2p modell sehe ich auch eher zwiespältig! f2p und p2p spieler sind auf verschiedenen servern, was wohl die eh
schon zu leeren p2p server weiter entvölkern wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich zum Beispiel habe mich gerade selber überzeugt das WoW die monatlichen Kosten wert ist, trozdem spiele ich erst mal die Demo. (später)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh