Welches Gaming Stoffmauspad?; günstiger Preis

Doch geht auch, springt dann wieder in den Ausgangszustand /aber knicken würde ich es nicht ... ich hab das neben dem Taito - mir ist das Taito aber lieber (da leiser)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kenn das nur von meinem alten Compad Variopad. Das ist so gesehen wie das Sota. Unten Schaumstoff das es nicht rutscht und oben die dünne, harte Oberfläche. War relativ schnell glatt geschliffen und da hab ich mal den Test gemacht und es gerollt. War ja eh platt das Teil. Flach auf dem Tisch lag das nachher nicht mehr.
 
meins schon.. naja - war ja auch nur mal ein Hinweis /weil hier auch von härteren Oberflächen geredet wurde..
 
bei "schnellen" pads geht es den herstellern wohl vor allem darum, den anfangswiderstand gering zu halten, also damit man die maus ohne einen ruck in bewegung bringen kann. ausserdem versuchen sie mit diesen hybridpads, beide lager (stoff- und plastikpadnutzer) zu erreichen.

wobei das zowie g-tf das einzige hybrid ist, das ich probieren konnte, und ich fand den unterschied im gleitverhalten (zum talent) eher nebensächlich. imo wird zu viel marketing-getöse drum gemacht.

verkauft fatal1ty übrigens noch seine pads? ist ja still geworden um den mausteppich.
 
Das Talent hat die beste Konstanz von allen Stoffpads die ich je benutzt habe. Nur weil etwas schnell ist (wobei das nun auch schon jeder unterschiedlich wahrnimmt, ist halt Geschmacksache) heißt das ja nicht, dass es deswegen direkt unkontrollierbar wird.

Ich meine auch nicht die Konstanz des pads, sondern die konstanz beim spielen.
 
Ich meine auch nicht die Konstanz des pads, sondern die konstanz beim spielen.

Hm. Nicht sicher was du damit meinst. Wenn ein Pad konstante Gleiteigenschaften aufweist wie das Talent, dann sollte auch das Spielen darauf konstant sein...

:confused:
 
Hm. Nicht sicher was du damit meinst. Wenn ein Pad konstante Gleiteigenschaften aufweist wie das Talent, dann sollte auch das Spielen darauf konstant sein...

:confused:

Ich meine damit das man mit mehr kontrolle viel sauberer und gleichförmiger spielen kann.
 
verkauft fatal1ty übrigens noch seine pads? ist ja still geworden um den mausteppich.

Ich glaube Pads gibts nicht mehr von dem. Genau wie die Mäuse nicht mehr unter dem Namen verkauft werden. Die wird jetzt noch unter dem Namen hoorai Gaming Maus verkauft. Von Fatal1ty gibts wohl nur noch Netzteile, Arbeitsspeicher, Soundkarten und Headsets.
 
Interessant zu wissen welches Stoffmauspad du vorher hattest. Gibt nicht viele die besser gleiten.

Die Frage ist nicht leicht zu beantworten, hab das Pad vor 2 Jahren hier im MP gekauft. Da hatte jemand ne hand voll für ein Review bekommen und überflüssige später verkauft. Es ist nur Werbung von RN Systems aufgedruckt.

Einziger Nachteil an dem Pad ist die größe, die war mir immer etwas zu klein.
 
Ich meine damit das man mit mehr kontrolle viel sauberer und gleichförmiger spielen kann.

Nein, solche allgemeingültigen Aussagen kann man eigentlich nicht treffen. Für Highsenser ist ein Pad mit hohem Widerstand (sprich ein langsames Pad mit guter Kontrolle) eher hinderlich.

Ist alles von Person zu Person unterschiedlich.
 
Nein, solche allgemeingültigen Aussagen kann man eigentlich nicht treffen. Für Highsenser ist ein Pad mit hohem Widerstand (sprich ein langsames Pad mit guter Kontrolle) eher hinderlich.

Ist alles von Person zu Person unterschiedlich.

Aber für wen wurde denn das talent entwickelt?
Die Abmessungen beantworten das.
 
na ja, man kann auf dem talent natürlich auch high sens spielen. die größe stört ja nicht (in der regel). wenn man low sens bevorzugt, bietet das ding immer noch genug platz.
ich denke, einer firma kann es egal sein, mit welchen einstellungen ihre kunden spielen, hauptsache, sie kaufen ihre pads.

habe hier ein bild von meinem alten talent (oben, mit maus, zirka ein jahr im einsatz) und dem neuen, das ich von r4zer erhalten habe (unten). wie man sieht, ist der aufdruck auf den neueren talent pads kontrastreicher, das wabenmuster ist klarer zu sehen. an meinem alten pad ist kaum abnutzung zu sehen, ausserdem ist die farbe gleichmäßig. von der beschaffenheit her kein unterschied, die mäuse gleiten darauf genau gleich.


 
jo, mit dem Englischem haben sie es nicht so, Japaner eben :fresse:
 
Hehe mir wären die Artisan Mauspads etwas zu klein selbst in der "L" Ausführung. Review samt informative Infos bzgl. Sensor Kompatibilität gibts hier (u.a. wieder mit Bully) ;) ESR - Hardware Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bist Du denn auf die gekommen?
Keine Ahnung wann ich auf die Pads aufmerksam wurde, ist sicher 1 Jahr her, also lange vor ihrer QuakeCon Promo.
Damals gab es aber noch keine Möglichkeit mit vernünftigen Versandkosten an die Pads zu kommen und ich hab vergessen einem Kumpel, der kürzlich in Japan war, zu sagen er soll mir eins mitbringen.

Hehe mir wären die Artisan Mauspads etwas zu klein selbst in der "L" Ausführung.
Die Sorge hab ich auch noch etwas, sind immerhin 5cm weniger als das Talent.
Auf jeden Fall ist es imho nicht wirklich schlau unter 45cm zu bleiben, das sehe ich als Standard/Minimum für große Stoffpads an.
 
Aus dem Grund bin ich da auch skeptisch. Ich merke auch nicht diese Unebenheiten von denen das eine Review auf ESR spricht. Mein Talent ist komplett eben.
 
Für mich wäre die Größe ausreichend. Von der Beschreibung her klingen die sehr fein, reizen mich sehr.
Und mein Talent hat auch keine Unebenheiten.
 
Ich bin jetzt wohl auch wieder auf der Suche.

Ich habe mir bei Ebay beim Puretrak-Nick ein Puretrak Talent bestellt und es kam auch sehr schnell an und fühlt sich ganz gut an, aber bezüglich der Verarbeitung habe ich so meine Bedenken:

Der Geruch bei neuen Pads ist schon etwas gewöhnungsbedürftig. Steelpads QCK duftet auch nicht nach Rosen, aber da hatte ich zumindest das Gefühl, dass hier nicht billigstes China-Giftkrebs-Gummi verwendet wurde. Ich würde auf jeden Fall Leuten mit empfindlichen Nasen empfehlen es aus dem Karton zu holen und es dann erstmal etwas auslüften zu lassen. ;)7

Ich revidiere! Siehe meinen Beitrag unten.

Was mir ansonsten nicht 100%ig gefällt ist das Design und die Größe. Sieht irgendwie etwas unseriös aus. :rolleyes: Für das Büro nimmt man dann doch besser ein Stealth. ;)
Und: Die Höhe! Die mag natürlich auch Vorteile haben, aber das Pad ist etwa drei mal so hoch wie das QCK, was dann doch etwas ungewohnt ist.
Sonst ist es aber sehr gut. Ich muss mal schauen ob ich dabei bleibe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steelpads QCK duftet auch nicht nach Rosen, aber da hatte ich zumindest das Gefühl, dass hier nicht billigstes China-Giftkrebs-Gummi verwendet wurde.

Das QcK roch am Anfang warhlich nicht gut. Allerdings ist das nicht unbedingt ein Zeichen von schlechter Qualität. Viele Sachen riechen neu nunmal ein bisschen "neu" ... das ist einfach so.
Bei mir war der Geruch auch nach zwei Wochen komplett weg.
 
So, seit einer Woche habe ich nun mein Zowie P-TF im Gebrauch.

Mein Fazit: Ich bin zufrieden, aber so manche überschwängliche Kritik ist überzogen.

Das Pad macht mir besonders aufgrund der umstickten Rändern und der wirklich vollends wasserabweichend und bereits mit einem Handtuch sehr gut zu reinigenden Oberfläche Spaß.
Was die Gleiteigenschaften betrifft, so bin ich alles andere als enttäuscht, jedoch ist es kein so riesiger Unterschied zu einem QcK wie so mancher tut.
Ich bin gespannt wie sich das Material in Zukunft entwickelt, momentan kommt der größte Unterschied wohl von den restlos entfernten Krümeln, welche sich auf dem QcK nie so ganz entfernen ließen ;)

Negativ für mich sind zwei Dinge: Der schon mehrfach erwähnte zusammengerollte Auslieferungszustand, von Mauspads ist man dies ja gewöhnt, jedoch liegt mein Zowie noch immer nicht eben auf dem Tisch.
Wenn man mit so festem Material arbeitet, sollte man wohl lieber über eine ausgerollte und z.B. in Hartplastik eingeschweißte Auslieferung nachdenken.
Darüber hinaus war der Chemiefabrikgestank die ersten Tage unerträglich und noch immer riecht es wenn man nah dem Pad ist nach Giftküche, hier bleibt aber wohl nichts anderes übrig als das Ding die ersten paar Tage mit offenem Fenster zu bespielen.

Ein gut verarbeitetes Pad mit sehr guten Reinigungseigenschaften bei gutem Gleiten, jedoch keiner Hexerei :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzzeitfazit zum Talent:
Der Geruch (riecht wie Fahrradreifen) lässt relativ schnell nach. Man kann es zwar noch riechen, aber es ist sehr erträglich. ;)
Die Gleiteigenschaften sind top. Das Tracking (ich habe eine Xai) macht ebenfalls keine Probleme, wobei ich auch schon auf dem QCK keine Probleme hatte.
Was mir nach wie vor noch nicht so recht gefällt sind die Abmessungen und die Dicke des Pads. Zumindest für mich ist das Stealth jedoch keine Alternative: Das ist zwar schmaler, hat aber auch weniger Platz in der "Höhe" und das Problem der Dicke bleibt. :(

Insgesamt sehe ich das Pad daher noch knapp hinter dem QCK. Es ist natürlich höchst subjektiv, aber ich würde dem QCK 9/10 und dem Talent 8/10 Punkte geben. Wenn ich noch mehr mit dem Talent spiele mag sich das Verhältnis aber früher oder später umkehren. :)

Vielleicht ist es alles eine Sache der Gewöhnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, ein vergleich zum puretrak und zowie wäre interessant. besonders was die beim review auf esr gelobte konsistenz der bewegung angeht.
 
Ersteindruck des Hard passt schonmal, kein Jitter, Tracking ist sehr gut, Max. Speed passt auch (Xai).

Später gibt es dann mehr.
 
Ich habe erst das Talent gehabt welches ich aufgrund der Größe und des Geruches sofort hier verkauft habe.
Danach testete ich das Zowie P-TF, welches ich wieder zurück geschickt habe, weil es aus dem zusammengerollten Zustand nicht glatt zu bekommen war.
Nun habe ich das Stealth im Einsatz und bin mehr als zufrieden. Gleiteigenschaften wie das Talent aber schicker vom Design, kleiner, und riecht nicht.

Was mich an dem Pad leicht stört ist der Rand der leicht ausfusselt da nicht umstickt, und die Höhe des Pads.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh