Hallo,
ich wollte mir eigentlich einen neuen PC kaufen aber da das Geld jetzt knapp ist muss eine günstige Alternative her.
Ich kenn mich wirklich kaum aus und deshalb hoffe ich auf Eure Hilfe =)
Mein PC immoment:
CPU Typ Intel Celeron D 346, 3066 MHz (23 x 133)
Motherboard Name ECS 661GX-M7 / 661GX/800-M7 (3 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN)
Motherboard Chipsatz SiS 661GX
Arbeitsspeicher 512 MB (DDR SDRAM)
BIOS Typ Award (12/16/05)
Datenträger
IDE Controller SiS 5513 IDE UDMA Controller
SCSI/RAID Controller SiS 180/181 RAID Controller
Festplatte SAMSUNG SP0842N (31 GB, IDE)
Festplatte Generic USB SD Reader USB Device
Festplatte Generic USB MS Reader USB Device
Festplatte Generic USB SM Reader USB Device
Festplatte Generic USB CF Reader USB Device
Festplatte ST320082 6AS SCSI Disk Device (200 GB, 7200 RPM, SATA)
Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVD-RAM GSA-H55N
Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVD-ROM GDR8164B
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK
CPU Sockel/Steckplätze1 Socket 775
Integrierte GeräteAudio, Video, LAN
Bauform (Form Factor)Micro ATX
Motherboardgröße240 mm x 240 mm
Motherboard ChipsatzSiS661GX
Hoffe mal das reicht an Infos sonst bescheid sagen was Ihr noch braucht ;-)
Ich wollte mir nur ein gebrauchtes Mainboard kaufen. Kann auch ein neues sein, wenn es sowas altes überhaupt noch gibt.
Es sollte einen IDE Anschluss haben, für meine aktuelle Festplatte und einen SATA Anschluss, dass ich aufrüsten kann wenn mir die Alte zu langsam und zu klein ist.
Außerdem wollte ich Sockel 775 haben, damit ich die Aktuelle CPU weiter benutzen kann bis ich eine neue gekauft habe (Dachte da an 3Ghz Pentium 4, oder einen Pentium D, weiß nich was sich besser eignet).
Gut wäre es, wenn das Board eine OnBoard Grafik hat die VGA und DVI Ausgang besitzt, ansonsten ein AGP Anschluss für die Aktuelle Radeon 9250, sowie einen PCI-Express um aufzurüsten wenn es mal nicht mehr reicht. Im Notfall kann ich aber auch gleich eine günstig PCI-Graka dazu kaufen.
Außerdem sollte das Mainboard min. 4GB DDR II unterstützen, 8GB wären aber auch nicht schlecht.
Außerdem muss das meinboard einen S/PDIF Ausgang haben, da ich nicht extra noch eine Soundkarte kaufen wollte.
Den PC nutze ich nur für Musik, Surfen und Filme gucken. Immoment bleibt ITunes schon desöfteren hängen wenn ich Musik öre und gleichzeitig mehrere Tabs im Firefox geöffnet habe und nebenbei noch bei ICQ schreibe, daher muss was schnelleres ran.
Wäre gut wenn der PC 720p Filme ruckelfrei wiedergeben kann.
Macht das alles Sinn und gibt es so ein Mainboard überhaupt? Welche Hersteller sollte ich meiden? Was würdet Ihr empfehlen?
Freue mich auf Antworten =)
ich wollte mir eigentlich einen neuen PC kaufen aber da das Geld jetzt knapp ist muss eine günstige Alternative her.
Ich kenn mich wirklich kaum aus und deshalb hoffe ich auf Eure Hilfe =)
Mein PC immoment:
CPU Typ Intel Celeron D 346, 3066 MHz (23 x 133)
Motherboard Name ECS 661GX-M7 / 661GX/800-M7 (3 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN)
Motherboard Chipsatz SiS 661GX
Arbeitsspeicher 512 MB (DDR SDRAM)
BIOS Typ Award (12/16/05)
Datenträger
IDE Controller SiS 5513 IDE UDMA Controller
SCSI/RAID Controller SiS 180/181 RAID Controller
Festplatte SAMSUNG SP0842N (31 GB, IDE)
Festplatte Generic USB SD Reader USB Device
Festplatte Generic USB MS Reader USB Device
Festplatte Generic USB SM Reader USB Device
Festplatte Generic USB CF Reader USB Device
Festplatte ST320082 6AS SCSI Disk Device (200 GB, 7200 RPM, SATA)
Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVD-RAM GSA-H55N
Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVD-ROM GDR8164B
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK
CPU Sockel/Steckplätze1 Socket 775
Integrierte GeräteAudio, Video, LAN
Bauform (Form Factor)Micro ATX
Motherboardgröße240 mm x 240 mm
Motherboard ChipsatzSiS661GX
Hoffe mal das reicht an Infos sonst bescheid sagen was Ihr noch braucht ;-)
Ich wollte mir nur ein gebrauchtes Mainboard kaufen. Kann auch ein neues sein, wenn es sowas altes überhaupt noch gibt.
Es sollte einen IDE Anschluss haben, für meine aktuelle Festplatte und einen SATA Anschluss, dass ich aufrüsten kann wenn mir die Alte zu langsam und zu klein ist.
Außerdem wollte ich Sockel 775 haben, damit ich die Aktuelle CPU weiter benutzen kann bis ich eine neue gekauft habe (Dachte da an 3Ghz Pentium 4, oder einen Pentium D, weiß nich was sich besser eignet).
Gut wäre es, wenn das Board eine OnBoard Grafik hat die VGA und DVI Ausgang besitzt, ansonsten ein AGP Anschluss für die Aktuelle Radeon 9250, sowie einen PCI-Express um aufzurüsten wenn es mal nicht mehr reicht. Im Notfall kann ich aber auch gleich eine günstig PCI-Graka dazu kaufen.
Außerdem sollte das Mainboard min. 4GB DDR II unterstützen, 8GB wären aber auch nicht schlecht.
Außerdem muss das meinboard einen S/PDIF Ausgang haben, da ich nicht extra noch eine Soundkarte kaufen wollte.
Den PC nutze ich nur für Musik, Surfen und Filme gucken. Immoment bleibt ITunes schon desöfteren hängen wenn ich Musik öre und gleichzeitig mehrere Tabs im Firefox geöffnet habe und nebenbei noch bei ICQ schreibe, daher muss was schnelleres ran.
Wäre gut wenn der PC 720p Filme ruckelfrei wiedergeben kann.
Macht das alles Sinn und gibt es so ein Mainboard überhaupt? Welche Hersteller sollte ich meiden? Was würdet Ihr empfehlen?
Freue mich auf Antworten =)