@machiavelli1986: Ich habe die Kopfhörer mit Pop-, Rock- und Schlagermusik verglichen. Alle wurden an die Asus Xonar DGX angeschlossen (aufs Frontpanel) und es wurde der "Exciter Mode (>64Ohm)" eingestellt. Weiters habe ich die KH in CsGo auf das Richtungshören getestet und habe feststellen können, dass das DT880 knapp die Nase vorm DT990 hat (wahrscheinlich weil es offen statt halboffen ist). Lautsstärke war mehr als ausreichend bei 50% (ingame sogar nur 10%, weiß nicht warum es sooo laut ist). BF1 habe ich noch nicht getestet, schätze aber, dass es da nicht viel anders sein wird.
@Draqbot: Unter "direktem Sound" meine ich, dass es sich näher beim Ohr anfühlt bzw. wie bei einem In-Ear-Kopfhörer. Das Gegenteil könnte man damit vergleichen, wenn man einen Kopfhörer nicht ganz beim Ohr hat, dann hört es sich räumlich weiter weg an, somit wird auch der Sound weniger kräftig (glaube jedoch, dass dies sehr subjektiv ist bzw. ein Phänomen meinerseits sein kann
). Die Bühne habe ich nicht gemeint, da habe ich doch den Begriff "Sound-Stage" verwendet. Außerdem ist das Zalman Mic ebenfalls ein Kondensator Mikrofon!! Zwar ist es ein bisschen leiser, jedoch finde ich, dass der Sound ausgeglichener ist. Das heißt, beim BD MMX 300 nimmt das Mic zu viele Höhen und zu wenige Tiefen auf.
@JackA$$: Nein, ich habe sie nicht verglichen. Sonst säße ich in einem halben Jahr noch hier und hätte immer noch keinen KH. Ich meinte (nach einigen Reviews), dass die beiden Kopfhörer fast equivalent wären. Des Weiteren finde ich die Beyerdynamic Ohrpolster extrem flauschig und gemütlich - heiß wird mir überhaupt nicht. Der Kopfpolster ist zwar nicht der weicheste, aber trotzdem auch gemütlich. Außerdem gefällt mir das Gehäuse vom DT880 überhaupt nicht XD; ich finde, es sieht aus wie aus den 80ern^^.
Falls jemand Erfahrung mit den folgenden Punkten hat, würde ich gerne Tipps annehmen:
1) Weil mir das grausliche retro-silber nicht gefällt, möchte ich die Kopfhörer matt-schwarz sprühen. Wie sollte ich am besten vorgehen? Ich dachte mir, dass ich die einzelnen Muscheln abmontiere, die nötigen Stellen abklebe und die Polster abnehme. Dann werde ich sowohl am Aluminum- als auch am Kunststoffgehäuse eine Grundierung (Basis) auftragen und anschließend mit matten Schwarz 2 Mal besprühen. Meine Sorge: Die Farbe/Partikel könnten von außen durch die Öffnungen/Schlitze in die Muschel gelangen und sie dort verkleben bzw. den Klang verändern - ist dies eine berechtigte Sorge, oder nicht?
2) Weil ich sonst kein Mikrofon habe, möchte ich mir mein Zalman Mic oder mein Speedlink SPES irgendwie draufmachen. Da hätte ich gedacht, ich nehme einen Schwanenhals von einem USB-Lüfter (
Flexible USB Mini Kühlung Kunststoff Fan Kühler für Laptop Desktop PC Computer | eBay) und klemme das Mikro auf den USB-Stecker dran. Statt dem Propeller klebe ich dieses Ende an einer Mutter fest. Am Kopfhörer klebe ich mit Heißkleber die Schraube an und somit kann ich das Mikrofon auch nach oben klappen. Vielleicht füge ich eine zusätzliche Klinkenbuchse für das Mikro hinzu, damit ich es abstecken kann. Meine größte Sorge hierbei ist die Sache mit der Schraube bzw. Mutter, dass der Spaß auch wirklich hält.
Ach ja, den Spaß werd' ich bestimmt haben!
Ich glaube, mann erkennt hier schon mein Hobby -> Pfuscher aus Leidenschaft^^
MfG Michael