Welches Headset ?

Also mein Steelsound H5 V2 ist am Freitag gekommen und ich konnte es am WE ordentlich testen.
Als Soundkarte hab ich ne X-fi drin.

Nach den ersten 5 Minuten zocken ( CS 1.6 ) bekamm ich erstmal nen tierischen Grinseanfall.
Die Fussschritte hört man auch im grössten AK-Feuer noch durch. Einfach gigantisch.
Bässe werden so abgeschwächt, dass man selbst bei starken Getümmel die Orientierung behält und jedes Geräusch zuordnen kann.

Musik kann man allerdings vergessen (eben wegen dem Bass, obwohl "vergessen" natürlich übertrieben ist).
Für Musikliebhaber aber eher weniger zu empfehlen.

Wer das Headset hauptsächlich für Singleplayer nutzt sollte vielleicht ebenfalls ein anderes Nutzen, da das Spiele-Erlebniss natürlich mit sattem Bass intensiver ist.
Das Headset wurde eindeutig für Multiplayer entwickelt, um sich nen kleinen Vorteil zu verschaffen.

Wer also eins Headset fürs Onlinegaming sucht, dem ist es wärmstens ans Herz zu legen. Damit holt man das letzte Quäntchen der Gegnererkennung raus.
Wer auch oft Musik hört, und die der kleine Vorteil egal ist, der kann auch ein anderes holen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mhhh

SteelSeries SteelSound 5H V2, Klinke = 54.- €

was für eine X-Fi nimmt man denn am besten?

habe an diese hier gedacht:
Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer Fatal1ty Professional Series bulk, PCI (53SB046A00001) = 85.- €

auf meine Board soll auch eine sehr gute Soundkarte sein: Gigabyte GA-P35-DS4 S775 P35 ATX

ach warum ist das nur so schwer?

edit:
habe nun länger das "Sharkoon Cosmic 5.1" getestet und das geht mal "GARNICHT" das ist schwer, nach 1-2 std. drückt es, liegt nicht richtig an und noch viele dinge mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr schon Infos zum Sennheiser PC 350

Ist das ein USB-Headset? Man findet leider derzeit noch sehr schwer Infos darüber da es noch nicht in den Läden steht.

sennheiser_pc350.jpg

Die gleichen Funktionen bietet auch eine herkömmliche X-Fi-Soundkarte, was den Kopfhörer besonders für den Einsatz an anderen Soundkarten oder in Verbindung mit einem MP3-Player interessant macht.

Ich tät sagen, das es kein usb headset ist, wenn diese aussage von hartware.net stimmt

Verstehe... na dann werd ich mir das mal überlegen. Der Preis (199€) ist natürlich schon ganz schön heftig.

Verstehe... na dann werd ich mir das mal überlegen. Der Preis (199€) ist natürlich schon ganz schön heftig.
Das wäre mir egal, ich sterbe für guten Sound. Ich hab für meinen Ipod seit gestern die Bose Triport In-ears, die kosten auch 100€. :fresse:

Die habe ich letztens bei MediaMarkt vorne an der Kasse im Regal liegen sehen :)

Da hab ich mich noch gefragt wer solch Teile für 100 ökken kauft :d

Nun weiss ich bescheid.

also das Plantronics Audio90 war einfach DAS headset...

plantronics_audio_90_stereo_pc_headset.jpg

Höhenverstellbar, Leicht, guter Sound, Mic zum hochklappen, Klinke, Mic mute am Kabel, Lautstärke Regler am Kabel, Ohrmuscheln decken gut ab und noch vieles mehr!

Nur ob allg. der Sound noch so gut ist, dass weiß ich nicht...

über den denke ich nach:

SteelSeries-SteelSound-5H-V2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Dinger sind vom Klang der Hammer, leider passen sie nicht richtig in meine Ohr, obwohl ich schon alle Aufsätze probiert hab. Naja gehen sie halt zurück. ;)

ich freu mich schon aufs 350, vom klang waren das 160er ja top, aber ich konnts nicht tragen.

@NeoX_91, wenn du kräftigen bass willst, leg ich das das creative fatality nahe. headsets mit richtig präzisem und knackigen bass fallen mir nicht ein

Zuletzt bearbeitet:
Das Plantronics Audio 90 ist ein gutes Headset, nur gehen die Mikrofone schnell kaputt. Ich und mein Bruder musste zusammen schon 5 Stück wegen defekter Mikros umtauschen.

Zu den Bose Teilen:

Der Klang ist extrem gut, man hat das Gefühl Boxen auf den Ohren zu haben. Du kannst sie ja mal direkt bei Bose bestellen, dann hast du 30 Tage Zeit zum testen. ;)

ok werd ich mal machen, denn ich hab noch 150€ hier zu liegen und brauch noch bevor die schule anfäng neue kopfhörer, *hehe* ^^

@madz: genau aus diesem Grunde such ich ja ein neuen Headset! weil die Mic´s immer kaputt gehen!

Mmh, da das Sennheiser PC 350 erst auf der GamesConvention vorgestellt wird, solltet ihr euch mit den Technischen Daten noch gedulden, kann sich ja nur um ein paar Tage handeln bis man da was genaueres weiß.

weiß nicht was ihr alle immer mit den mics vom audio.90 habt.
ich hab immer noch mein erstes, und das lebt immer noch und leistet gute dienste :d

aber das 350 sieht mal hammer geil aus :d

@ Basti

Guck dir mal das Sennheiser PC 160 an, hab ich jetzt einige Zeit und bin sehr zufrieden.

@madz
das ist vielleicht von den "Technikdaten" her ok, aber es ist nicht verstellbar in der Höhe und der Bügel liegt auch direkt auf dem Kopf ohne große Polsterungen.

Dann könnte man auch das 161 nehmen oder?

{

Sennheiser PC 160, Klinke
Frequenz: 15Hz-23kHz • Impedanz: 32Ω • Schalldruck: 114dB • Mikrofonfrequenz: 80Hz-15kHz • Empfindlichkeit: -38dB • Kabellänge: 3m • Noise Cancelling System

-----------

Sennheiser PC 161, Klinke
Frequenz: 15Hz-23kHz • Impedanz: 32Ω • Schalldruck: 118dB • Mikrofonfrequenz: 80Hz-15kHz • Empfindlichkeit: -38dB • Kabellänge: 3m • Noise Cancelling Mikrofon

}

weiß nicht was ihr alle immer mit den mics vom audio.90 habt.
ich hab immer noch mein erstes, und das lebt immer noch und leistet gute dienste :d

Wenn nach mir ginge würde ich mir das auch noch mal kaufen, doch 1. findet man das kaum noch und wenn dann kostet es immer noch 45€... doch da denke ich mir vllt. gibt es ja vom Aufbau ein fast gleiches, nur mit besserer Technik verbaut...

Zuletzt bearbeitet:
Achso ja, ich meinte das 161. ;) Das ist sehr sehr angenehm zu trag. Da gibt es sogar eine SK Schweden Edition.

das pc151 ist auch nicht schlecht, mit dem höre ich jetz schon seit 12 uhr musik , top sound und keine beschwerden :) , wobei das pc161 nochmal nen stück besser ist, ich denke Madz kann das besser beurteilen

Ich hatte vorhher das PC 150, der Unterschied ist schon deutlich wahrzunehmen, alles klingt noch ein wenig voller, bessere Bässe und der Tragekomfort ist auch optimiert worden.

Letzter Aussage kann ich nicht ganz zustimmen, der Tragekomfort bei PC 15x und PC16x ist sehr subjektiv, ich finde das 150 angenehmer. die GC fängt morgen an oder? Mal sehen ob ich hinfahr

Nein, die GC hat schon heute begonnen. ;)

Ok, hatte ich mich eben geirrt. :)

naja aber 200€ sind mir eigentlich zuviel :(
also ihr würde auch von so einem 5.1 abraten?

nur das 161 oder 151 sieht vom Tragekomfort echt schlecht aus, und mir ist auch das Einstellen wichtig. Am End passt der mir nicht richtig...

EDIT:
das audio90 haben sie nun wohl in "Plantronics GameCom1 PC-Gaming Stereo Headset" umgeändert.

Zuletzt bearbeitet:
bekomme es gegen 16 uhr später mal vorbei gebracht... mal sehn wie es sitzt...
aber das ist das 15x... das unterscheidet sich nicht mit dem 161 oder?

Doch, das 161 hat nochmals deutlich größere Polster und einen besseren Klang.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh