Welches Intel Mainboard?

Mietz

Enthusiast
Hallo!
Bin momentan sehr unentschlossen welches mainboard ich mir kaufen soll.
Ich habe da schon 4 Favoriten:

Asus P5ND2-SLI Deluxe
ASUS P5WD2 Premium
ABIT AW8-MAX
ABIT NI8 SLI

Welches davon hat die meiste leistung, bzw die besseren features,
hat jemand erfahrung mit eines der Boards oder habt ihr ganz andere empfelungen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
p5wd2 würde ich nehmen

das hat alles was das herz begehrt und noch mehr zeug (fast schon unnütziges zeug) ;)

einziges manko, es ist nicht mehr das allerneueste... aber egal, bios update und ab geht die post.

:banana:

das MSI P4N Diamond ist auch goil falls du sli haben willst, da das asus zwar zwei pcie slots hat aber die sli function ist deactiviert. Und wer weiß ob dir jemals beim board durch ein bios update aktiviert wird. eigentlich müsste man dazu die PCIe-Lanes gleichmäßig aufteilen, was bei dem Board einfach nicht möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
vom overclocking her ist das Abit NI8 das beste

Hm also sli ist mir nicht so wichtig. Beim P5WD2 premium hatte ich Crossfire im blick nach dem ich das gelsen habe:
http://www.tweakpc.de/?news_id=8164

Mein ihr da könnte man mit einem Bios update Crossfire aktivieren, weil es hat ja die besten voraussetzungen dafür ;)

glaub ich kaum, da werden so wie ich irgendwo gelesen habe spezielle crossfire boards geben. der vorteil wird aber im gegensatz zu sli sein dass es keine gleichen karten sein müssen sondern eine haupt und eine "hilfs" graka. :coolblue:

EDIT: muß nicht sein dass diese technologie das hällt was sie verspricht, denn ati braucht auch leistungsstarke karten die mit den von nvidia mithalten können, das zurzeit nicht der fall ist. also abwarten.... wenn man an crossfire interessiert ist

Zuletzt bearbeitet:
Laessig schrieb:
p5wd2 würde ich nehmen

das hat alles was das herz begehrt und noch mehr zeug (fast schon unnütziges zeug) ;)

einziges manko, es ist nicht mehr das allerneueste... aber egal, bios update und ab geht die post.

Nicht mehr das allerneueste? Da verwechselst du das Board wohl mit dem P5AD2...

hast recht ich habe es mit dem ASUS P5AD2-E Premium was das release datum angeht verwechselt. Aber was die bewertung angeht habe ich es nicht verwechselt mir taugt das p5wd2 von diesen da am meisten.

Hat schon wer mit den Abit AW8-MAX erfahrung gemacht ?

Thx

Auf der IDF hat Intel verkündet das Crossfire auf den 955xer Mainboards mit 16x und 4x aktiviert wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh