G
Gelöschtes Mitglied 13647
Guest
EierFanta, dein Vergleich ist nonsens.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
burni87 schrieb:dann: AMD brauchen weniger energie als Intel das weis man doch schon lange oder ?
olDirdey schrieb:EierFanta, dein Vergleich ist nonsens.
blub-123 schrieb:Für was ??? Ich weiß das meiner ordentlich was verbruzzelt.
Nur ich weiß warum ich an heissen Tagen die 60° knapp erreiche unter voll last , weil mein P4 gut 120-130W verbrät.
Aber wenn ich nun die Temps vergleiche dann müßte ein A64 OC 2,5-2,7GHz gut das selbe verbruzzeln.
EDIT: Momentan 52° Last bei 22° Zimmer Temp
worldoffe schrieb:HT mach sich bei mir sehr angenehm im Windows-Betrieb. Das merkt man schon gewaltig, wenn man von einem AMD umsteigt (war bei mir jedenfalls so)
mfG
Worldoffe
Zidane schrieb:es mag User geben die genau das Gegenteil erlebt haben, und sich nie wieder ne NV kaufen wollten.
worldoffe schrieb:Lasst diese Diskussionen... Wäre es nicht langweilig, wenn jeder das gleiche nutzen würde? Jeder das gleiche anziehen würde? Jeder den gleichen Geschmack hätte? Jeder das gleiche Auto fahren würde? ...
mfG
Worldoffe
Tristan.s schrieb:Da gibts doch gar nichts mehr zu diskutieren, als zuverlässiger Arbeitsrechner ist ein AMD grundsätzlich nicht zu gebrauchen! Stell ihm einen Intel hin samt Intel Chipsatz und das rennt ewig.
.
mikaTech schrieb:sry,,
aba ohne mir die meisten posts durchgelesen zu haben geb ich meine erfahrungen preis
habe fuer 2000€ einen X2 4200 mit dfi 780gtx usw. geholt,
selber habe ich einen 650er mit der fast gleichen cfg.
der X2 OCed auf 2,42 GHz bringt überhaupt nix,
mein intel sämmelt den athlon in grund und boden,
da ist und bleibt kein rankommen,
habe es gegeneinader getestet,
gruss
mika
BigLA schrieb:Kurze Anmerkung zu Pro/Kontra verschiedener Erfahrungen:
Schonmal daran gedacht, das nicht ATI, Nvidia etc. die Grafikkarten Herstellen!? Ich denke nur in den seltensten Fällen sind die Kerne defekt!
Und zu der Chipsatz-Diskussion:
Warum müssen Chipsätze nur dann gut sein, wenn imm er alles neue sofort und überall unterstützt wird!? was hat man von Chipsätzen mit All in One, die dafür mist sind!?
Ich nutze (als Beispiel) schon seit ich ein A64 habe Via, als AGP und nun als PCIe und habe bisher einen sehr guten Eindruck, keinerlei Probleme o.ä.
Nur weil oh gott kein Dual-Core unterstützt würde, ist der Chipsatz nun das letzte!?(p.s. mein Epox kanns wohl trotzdem*g*, und die alten AGP-User....was will man dann mit der DC-CPU*fg*)
Bei Intel nutze ich auch fast durchweg Intel-Chipsätze...nur die Mär vom unbeflekten Intel-Chip ist ebenfalls so alt wie es PCs gibt...es gab und gibt immer Streuung...ich habe mit den Chipsätzen von Intel gemischte Erfahrungen gesammelt. 845E war mies, 845P schon besser, 865&875 waren je nach Platine OK.
Mein neues Board mit 945P macht bisher ebenfalls einen sauberen Eindruck.
Und mal kurz zu dem "es muss sofort laufen": Wenn die Komponenten sorgfältig ausgewählt werden passt es meistens, ausser man hat mal pech wegen defekt o.ä.
Und ihr dürft Overclocking auch nicht immer als Maß aller Dinge ansehen....
Bei mir laufen seit ca. 4-5 Rechnergenerationen alle Systeme auf anhieb super...
was ich derzeit nutze siehe sig..
P.S. mir würde sicher noch vieles mehr einfallen, um hier diverse Aussagen gegenargumentieren zu können,. aber das lohnt meist eh nicht, da sachlich objektive Diskussionen meist eh untergehen und man hier auch teilweise schon gar nicht mehr vernünftig über Hardware und Ihre zuverlässigkeit zu diskutieren....obs kindische Kommentare, die Overclocking-fanatiker oder Fanboys sind...ich würde gern mal wieder über hardware diskutieren, die in Ihren Spezifikationen läuft...
P.S. bin Intel/AMD-Fanboy lol....harhar