Welches Intel-System ist genauso schnell wie ein AMD-System mit X2 3800+ ???

Macht doch mal ein Mod den Thread zu, alles komplett OT. Macht doch einen neuen Endlos-Thread auf - was ist besser, AMD oder Intel ? Da es darauf keine Antwort gibt, kann man dann die relativ sinnfreie Schlammschlacht fortsetzen.

Oder machen wir mit Betriebssystemen weiter... na, was ist besser ? Windows oder Linux ? Oder vielleicht doch lieber MacOS ? Ach was, Zeta rockt !

:wayne:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jraf schrieb:
Macht doch mal ein Mod den Thread zu, alles komplett OT. Macht doch einen neuen Endlos-Thread auf - was ist besser, AMD oder Intel ? Da es darauf keine Antwort gibt, kann man dann die relativ sinnfreie Schlammschlacht fortsetzen.

Oder machen wir mit Betriebssystemen weiter... na, was ist besser ? Windows oder Linux ? Oder vielleicht doch lieber MacOS ? Ach was, Zeta rockt !

:wayne:

Windows!! :d :btt:

ALI_G schrieb:
So er hat sich jetzt für folgende Kombo entschieden:

Intel P4 640 3.2 GHz 2048 KB 215 €
Arctic Cooling Freezer 7 15 €
ABIT AA8XE, i925XE 120 €
2 x MDT 512MB PC2-533 CL4 80 €
ATI X700 Pro 100 €
Samsung SpinPoint P120 200GB SATA II 85 €
TEAC DV-516E 20 €
BenQ DW1620 Pro bulk 45 €
3R Systems R202 30 €
Revoltec Star-Serie Chromus II 400W ATX 2.0 70 €

Ciao

ALI_G

Gute Wahl! :coolblue:

wieso denn ne x700 pro, also i bin der meinung entweder system zum zocken mit min. 6600GT oder eins zum "produktiven Arbeiten" zb mit photoshop und dann ein dualcore oder richtig starker prozessor, aber naja er wird schon wissn was er braucht ;)

@jraf: LINUX RULZZZZ... hab jetz hier seit einer woche wieder windows auf meinem dualcore und i muss mi nur ärgern ...

burni87 schrieb:
wieso denn ne x700 pro, also i bin der meinung entweder system zum zocken mit min. 6600GT oder eins zum "produktiven Arbeiten" zb mit photoshop und dann ein dualcore oder richtig starker prozessor, aber naja er wird schon wissn was er braucht ;)

@jraf: LINUX RULZZZZ... hab jetz hier seit einer woche wieder windows auf meinem dualcore und i muss mi nur ärgern ...

die x700 pro ist genauso schnell wie ne 6600 gt!

dachte immer die wären langsamer ... naja ...

wie groß ist denn der unterschied ? zwischen 6800Gt und 6800U ist ja auch nicht wirklich viel ;)

burni87 schrieb:
dachte immer die wären langsamer ... naja ...

wie groß ist denn der unterschied ? zwischen 6800Gt und 6800U ist ja auch nicht wirklich viel ;)

waren sie wären der ersten tests 6600 gt versus x700 pro auch!

Bis ati die treiber gefixt hatte!

Mittlerweile sind sie fast gleichauf!

ALI_G schrieb:
waren sie wären der ersten tests 6600 gt versus x700 pro auch!

Bis ati die treiber gefixt hatte!

Mittlerweile sind sie fast gleichauf!

mir eigentlich auch relativ egal, ich denkemal das nvidia grakas auf nvidia boards abgestimmt sind und hier hab ich immernoch die möglichkeit sli zu machen (wobei ja bei ATI auch bald vergleichbareskommt)

@ALI G .. kann dein Freund nicht selber seine Wünsche aüssern oder warum schreibst du für ihn.. mein Freund .....ect pp

R.R.Panther schrieb:
@ALI G .. kann dein Freund nicht selber seine Wünsche aüssern oder warum schreibst du für ihn.. mein Freund .....ect pp

hat kein i-net!

Und kein plan von hardware!

Und ich baus ihm ja auch zusammen! ;)

Und mit Intel kenne ich mich nicht wirlich aus deswegen der Thread!

Er hat gemeint er will keinen AMD selbst wenn der doppelt so schnell wäre und nur halb so viel stromm brauchen würde!

Man kann ihm einen noch so guten fiat hinstellen aber fiat bleibt fiat!

^^

Ich habe gemeint amd könnte man eher mit bmw vergleichen und intel mit benz aber egal!

Nun isses halt nen intel geworden, aber alles unter x2 amd preisklasse ist fürn smoothes windows intel eh besser, von dem her!

ich würd auch kein fiat fahrn, da is mir mein bmw lieber :fresse: auch wenn der fiat 500 PS hat

wenn wir schon dabei sind die leistungen zu vergleichen und mir linux liebäugelt, wie siehts mit dc-unterstützung bei linux aus ?????

hab letztens mal suse9.3 liveDVD gebootet, der hat mir unter den prozessor eigenschaften den X2 3800+ Dualcore angezeigt, ob er es genutzt hat ohne sonstige treiber weis ich nicht (treiber sind aber verfügbar) aber linux unterstüzt dualcores natürlich

ALI_G schrieb:
hat kein i-net!

Und kein plan von hardware!

Und ich baus ihm ja auch zusammen! ;)

Und mit Intel kenne ich mich nicht wirlich aus deswegen der Thread!

Er hat gemeint er will keinen AMD selbst wenn der doppelt so schnell wäre und nur halb so viel stromm brauchen würde!

.......

Wenn Dein Freund =0= Ahnung hat, wie Du beschreibst: Wie kommt er dann auf diese Meinung bzw. hat überhaupt eine Meinung? Diese Einstellung zeugt nicht gerade von Intelligenz. ;)

Meinungen sollte man sich bilden aufgrund von Erfahrungen, die man selber gesammelt hat. Hat man keine Erfahrungen, hat man keine Meinung, so einfach ist das.

ALI_G schrieb:
Nun isses halt nen intel geworden, aber alles unter x2 amd preisklasse ist fürn smoothes windows intel eh besser, von dem her!

Das hat mit der Preisklasse überhaupt nichts zu tun. Du hast (lt. Signatur) ja selber einen 4000+. Ist der nicht smooth genug? Mein 3200+ zieht in unübertaktetem Zustand meinem Northwood 3Ghz HT (fast) in jedem Bereich davon, jetzt auf 3700+ Niveau sowieso.

Ich würde diese Aussage revidieren: Jeder A64 3000+ hat genug Power für smoothes Windows arbeiten, wenn Spiele gezockt werden sollen, gibts sowieso nichts besseres. OK, vielleicht noch die A64-DualCores aber für Spiele sind die noch zu uninteressant.

EierFanta schrieb:
Das hat mit der Preisklasse überhaupt nichts zu tun. Du hast (lt. Signatur) ja selber einen 4000+. Ist der nicht smooth genug? Mein 3200+ zieht in unübertaktetem Zustand meinem Northwood 3Ghz HT (fast) in jedem Bereich davon, jetzt auf 3700+ Niveau sowieso.

Ich würde diese Aussage revidieren: Jeder A64 3000+ hat genug Power für smoothes Windows arbeiten, wenn Spiele gezockt werden sollen, gibts sowieso nichts besseres. OK, vielleicht noch die A64-DualCores aber für Spiele sind die noch zu uninteressant.

dualcores schaffen oft 2,4-2,8 ghz und sollten deswegen auch mit spielen gut zurecht kommen ;) und die zukunft wirds sowieso sein ... sie kosten halt im mom "etwas" mehr

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh