Welches Intel Z77 Mainboard ist empfehlenswert

Progears

Enthusiast
Hi,

wollte jetzt demnächst mein System aufrüsten, da die CPU langsam bremst (spürbar in BF3) und Fotokonvertierung.
Habe jetzt schon beim übertakten eine gute Verbesserung festgestellt.

System:
ASUS P5Q
Intel Q9550 2,83GHz @3,5GHz
Kühler Scythe Ninja2
6GB RAM
GTX560 Ti

Das Mainboard sollte Bohrungen für den Sockel 775 haben, damit ich den Ninja2 weiterverwenden kann.
Es ist jetzt nicht unbedingt ein Muß, aber wenn man sparen kann... :fresse:

Das Board sollte folgendes auszeichnen:
- Schnell booten
- Anständige Lüftersteuerung
- DVI Anschluß für integr. Grafikkern der CPU
- Stromsparend
- evtl. ESATA Anschluß

Auf dem Board soll dann ein Core i5-3570K + 8GB RAM verbaut werden.
Preisgrenze max. 140 EUR, obwohl 100-120 eher vernünftig wären.

Empfehlungen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann dir ebenfalls das UD3H empfehlen. Habe ich hier selber. Bootet schnell. lässt sich übertakten und sieht gut aus.

Ich würd auch das Gigabythe Z77X UD3H empfehlen, hab ich auch, BIOS mit Maussteuerung find ich sehr gut, auch gute Aufteilung man findet direkt alles. Bootet sehr schnell, hab zusätzlich noch Windows aufs ner SSD, was den ganzen Start zügig über die Bühne gehen lässt. Beim Einbau hatte ich auch keine Probleme, sehr gutes Desing wie ich finde, man hat auch genug Platz überall, nichts ist gequetscht. Hab als Lüfter Scythe Mugen 2 Rev B drauf, funktioniert wunderbar, die ersten 2 Ramslots sind zwar verdeckt, aber egal muss man die Ramriegel hat vorher einbauen.

Thema verschoben...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh