Welches ist das beste Subnotebook?also bis 13,3"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das MSI S260 mit 1gb ram und P-M 1.73 müsste doch von der leistung her für photoshop und gleichzeitiges mp3 hören reichen, oder?
zusätzlich hat das S260 doch auch die größte akkulaufzeit der S2xx reihe, oder?

mfg Psycheny

ps: habt ihr gegebenenfalls noch andere vorschläge für eine notebook bei max. 900 euro?
 
@sasbaumann
Ne, ich hab auch keine Däumchen gedreht, hab direkt den Händler in Beschlag genommen und ihm das Book geschickt; ist erstens noch seine Pflicht und zweites darf der sich jetzt mit IBM rumschlagen. Muss auch zu IBMs Schutz anmerken, dass ich jetzt eine Woche nach dem Telefonat eine Mail erhalten habe, wo mir empfohlen wird, das Gerät an ein IBM Center zu schicken. Wenigstens kam also überhaupt noch eine Reaktion. Ich hoffe ja mal, dass es sich um einen Einzelfall gehandelt hat. Wenn ich nämlich allein auf den IBM Support angewiesen gewesen wäre und noch ein paar mal an der (kostenpflichtigen!) Hotline hätte anrufen müssen, um Stunk zu machen, hätte mich das ehrlich gesagt noch mehr aufgeregt.
Bin jetzt erstmal gespannt wies ausgeht. Habe in einem anderen Thread gelesen, dass du schon Tastatur etc. hast wechseln lassen bzw. Ersatzteile schicken lassen. das klingt ja nach sehr nobler Behandlung im Vergleich zu meinen ersten Erfahrungen ;)

Naja, jetzt erstmal abwarten.

hell
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo ihr da, hier tut sich aber einiges.....ich sei dank ;)

also bis 900€ wird es knapp...

habe noch nen händler entdeckt....hier scheinen die preise echt geil zu sein, besonders auf einzelne teile...

www.notebooksektor.de

grüße
 
http://de.lge.com/prodmodeldetail.do?actType=search&page=1&modelCategoryId=0903&categoryId=0903&parentId=09&modelCodeDisplay=LW25-B7HG&model=NOTHING

Wie wärs denn mit dem LG? Bin gerade am überlegen ob ich das mal teste. Einen Test konnte ich leider nirgens finden. Der Vorgänger hat beim notebookjournal eine empfehlung bekommen.

Gruß

tox
There are easy to find reviews of its predecessor LW20.
Take into account that this notebook has 1,8" 4200rpm hard disc which is impossibleto upgrade to the higher speed and the volume above 80GB.

- No Core Duo
-:kotz: Pink

:-[ :shake: :(
Concerning Q40, the previous version of it Q30 was also existing in silver
and dark blue. Unfortunately, dark blue version was not sold in Germany.
I heard that Q40 will also be available with ULV Core Duo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Concerning Q40, the previous version of it Q30 was also existing in silver
and dark blue. Unfortunately, dark blue version was not sold in Germany.
I heard that Q40 will also be available with ULV Core Duo.

Sorry :d

The Q40 will be available in silver, pink and red. :eek: But when it will be available in Germany, with ULV Core Duo?

http://news.ferra.ru/images/120/120279.jpg
http://cache.gizmodo.com/assets/resources/2006/08/Samsung-Q40_2.jpg

[-Link entfernt-]


But no optical drive, it`s extern :-[

OT: In which country do you living?

Samsung 12-Zoll-Design-Notebook Q40


Samsung stellt auf der IFA ultraportables 12-Zoll-Design-Notebook vor
Samsung Electronics, einer der führenden Anbieter von Notebooks, Druckern und Displays präsentiert auf der IFA sein neuestes Notebook-Highlight: das Q40 mit Core-Duo-Technologie.

Das Samsung Notebook Q40 ist nicht nur ultramobil, sondern dank seiner ausgeklügelten Docking-Lösung auch perfekt für den Businesseinsatz geeignet.
War schon das Vorgängermodell Q30 kompromisslos auf die Bedürfnisse ultramobiler Anwender zugeschnitten, setzt das neue 12,1-Zoll-Gerät noch mal eins drauf. Das nur 1.100 Gramm leichte Q40 spricht mit seinem attraktiven Äußeren nicht nur trendbewusste Notebookkäufer an. Dank integrierter Docking-Schnittstelle ist das an der dünnsten Stelle nur 18 Millimeter messende Widescreen-Gerät bestens geeignet, auch den Profimarkt zu erobern: Business-Kunden schwören auf Dockingstationen, um lästiges An- und Abstecken aller notwendigen Kabel zu vermeiden. Die auch zu anderen Samsung-Notebooks kompatible X-Dock II bringt neben den gängigen Schnittstellen auch einen DVI-Port zum perfekten Ansteuern von hochwertigen TFT-Displays mit – eine Seltenheit im Markt.

Modernste Technik auf kleinstem Raum
Trotz seiner winzigen Abmessungen und des faszinierend geringen Gewichtes ist das Q40 ein vollwertiger, leistungsfähiger PC: Dank topaktueller Intel-Centrino-Duo-Technologie ist der Mobil-PC allen Anforderungen des Business-Alltags spielend gewachsen – und bleibt dabei trotzdem flüsterleise. Denn mit lärmenden Lüftern muss sich der Q40-Besitzer nicht herumschlagen, ist das Notebook doch vollkommen passiv gekühlt. Im Gegensatz zu anderen ultra-portablen Notebooks verwöhnt das Q40 zudem noch mit einer Fullsize-Tastatur. Damit sind auch längere Texte kein Problem, die Arbeit geht flüssig von der Hand und das bis zu vier Stunden lang. Im handlichen und formschönen Q40 steckt alles, was ein Notebook braucht: Neben einer neuen Intel-Core-Duo-CPU (U2500) arbeitet unter anderem eine 60-Gigabyte-Festplatte. Um optische Medien kümmert sich der mitgelieferte, ebenfalls federleichte DVD-Brenner, der sich auf alle gängigen DVD-Formate versteht. Natürlich tauscht das Notebook auch Daten über alle wichtige Kommunikationsschnittstellen mit seiner Umwelt aus: via LAN- und Modem-Anschluss sowie Wireless LAN und Bluetooth der jüngsten Generation für drahtlose Datenübertragung.

Ein echter Hightech-Hingucker
Stilvoll in mattem Diamant-Silber, so präsentiert sich das edle und perfekt verarbeitete Gehäuse des Q40. Mit Hilfe des hakenlosen Verschlussmechanismus lässt sich der Displaydeckel blitzschnell öffnen. Das schicke Notebook erweist sich zudem als äußerst robust: Seine ausgezeichnete Verarbeitung und die Magnesiumlegierung machen es resistent gegen die kleinen Unfälle des täglichen Lebens. Hat der Q40-Besitzer das Gerät geöffnet, strahlt ihm das mit 250 Candela pro Quadratmeter außergewöhnlich helle Widescreen-Display entgegen. Der Schirm hat dank SuperBright™ Glare-Technologie ein perfektes Kontrastverhältnis von 300:1 und zeigt 1280 x 768 Pixel an – genug, um auch komplexe Excel-Dateien gut leserlich darzustellen. Das Notebook verfügt über einen VGA-Port, zwei USB-2.0-Anschlüsse, eine 6-polige Firewire-Schnittstelle und sogar über einen 4-in-1-Speicherkartenleser. Die mitgelieferte Software sorgt für Komfort beim Arbeiten: First Recovery Pro ist eine vollwertige Backup-Software, die vor fatalem Datenverlust schützt. Mit Samsung Update Plus sind Betriebssystem und Treiber jederzeit auf dem neuesten Stand, und der neue Samsung Network Manager hilft, das Notebook im Handumdrehen mit Netzwerken aller Art zu verbinden.

Vorbildlicher Kundenservice
Mit dem Samsung Q40 erwirbt der stolze Käufer nicht nur ein Notebook von hervorragender Qualität, sondern auch einen schnellen, freundlichen, zuverlässigen und kompetenten Service. Eine in Deutschland ansässige Kundenhotline und 24 Monate Vor-Ort-Abhols
 
Zuletzt bearbeitet:
@sasbaumann
Ne, ich hab auch keine Däumchen gedreht, hab direkt den Händler in Beschlag genommen und ihm das Book geschickt; ist erstens noch seine Pflicht und zweites darf der sich jetzt mit IBM rumschlagen. Muss auch zu IBMs Schutz anmerken, dass ich jetzt eine Woche nach dem Telefonat eine Mail erhalten habe, wo mir empfohlen wird, das Gerät an ein IBM Center zu schicken. Wenigstens kam also überhaupt noch eine Reaktion. Ich hoffe ja mal, dass es sich um einen Einzelfall gehandelt hat. Wenn ich nämlich allein auf den IBM Support angewiesen gewesen wäre und noch ein paar mal an der (kostenpflichtigen!) Hotline hätte anrufen müssen, um Stunk zu machen, hätte mich das ehrlich gesagt noch mehr aufgeregt.
Bin jetzt erstmal gespannt wies ausgeht. Habe in einem anderen Thread gelesen, dass du schon Tastatur etc. hast wechseln lassen bzw. Ersatzteile schicken lassen. das klingt ja nach sehr nobler Behandlung im Vergleich zu meinen ersten Erfahrungen ;)

Naja, jetzt erstmal abwarten.

hell


die ersten 30. tage is die hotline kostenlos! für Technische Beratung etc. Installtionshilfe und sowas.

aber anonsten is die Hotline kostenlos. bzw. normale gebühren 12ct. oder so
 
@sasbaumann
Und wie bitte soll die 01805er Nummer, die über meine Telefonrechnung abgerechnet wird, erkennen, dass ich seit 30 Tagen IBM-TP Besitzer bin?? Also mich hats auf jeden Fall 12ct. pro Minute gekostet; von einer kostenlosen Hotline für Neukunden weiß ich bisher nix. Aber wenn es da eine spezielle Nummer gibt, lerne ich gerne dazu ;)

hell
 
@sasbaumann
Und wie bitte soll die 01805er Nummer, die über meine Telefonrechnung abgerechnet wird, erkennen, dass ich seit 30 Tagen IBM-TP Besitzer bin?? Also mich hats auf jeden Fall 12ct. pro Minute gekostet; von einer kostenlosen Hotline für Neukunden weiß ich bisher nix. Aber wenn es da eine spezielle Nummer gibt, lerne ich gerne dazu ;)

hell

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-4HWSE3

also die zweite nummer für germany ist ne festnetz nummer vom support center!
07032-15-49201
das is auch die nummer für die ersten 30 tage
 
Was haltet ihr eigentlich von den Dell 14 Zoll Notebooks?
Da gibts schon ankzeptable Konfigs für 700 Euro..

Was haltet ihr von der folgenden Konfig?
=> Inspiron 1300 Central Plus (N10135A) [==> 718,19 € <==] (inkl. MwSt.)
Katalognummer: 808 N10135A

  • Intel® Celeron® M Prozessor 380 (1.60 GHz, 1MB L2 Cache, 400 MHz FSB)
  • LCD Bildschirm 14.1inch WXGA (1280x800) LCD Panel
  • Windows® XP Home Edition, SP2
  • 512MB 533MHz DDR2 SDRAM (2x256)
  • Festplatte 60GB (5.400rpm)
  • Internes 56.6k V.92 Modem
  • 8X DVD+/-RW
  • Dell™ Wireless 1370 802.11b/g Mini PCI Karte
  • 90 Tage Abhol und Reparatur Service
  • Basic-Servicepaket, 3 Jahre Vor-Ort-Service
  • 60W Netzteil
  • Akku mit 56 Whr (6 Cell)
 
azerty,
14" notebooks are discussed is other threads. Here we discuss subnotebooks.
 
@sasbaumann

Thanks! War mir leider bisher nicht bewusst, dass es noch eine weitere Telefonnummer gibt! Wirklich sehr hilfreich.

hell
 
Zuletzt bearbeitet:
das sz3 ist leider etwas teuer geraten
wäre das hp mit 2gb ram wäre der preis ganz ok
aber so find ich das etwas teuer

schade eigentlich

mfg xy04
 
Hallo,

sagt mal was haltet ihr eigentlich von dem Acer Travelmate 3012WTMi / 3022WTMi http://geizhals.at/deutschland/a202061.html ? (ich hab extra die 512er version genommen, da dort wohl nur ein Slot belegt ist und damit die eigene Aufrüstung billiger kommt)

Der Vorteil wäre:

+ sehr leicht (1.5kg) ohne CD-Rom
+ Dockingstation (DVI)
+ sehr leise (laut test http://forum.notebookreview.com/showthread.php?t=50656&highlight=3012wtmi Lüfter nicht hörbar)


Der Nachteil:

- externer DVD-Brenner (wenn man einen braucht muss man ihn mitschleppen)
- keine super Akkulaufzeit (kleiner: 1.5h , großer: 3.5h)
- Preis (mit 1550 € nen Batzen teurer als das Si1520 (400€) und das q35 (250€) )

irgendwie finde ich den ansprechender als den Q35 und Si1520.


Gruss,

Tobias

p.s. hier ist noch ein Test: http://www.notebookjournal.de/tests/136/1

und ich hab ganz die VoIP-Gimmicks vergessen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
das sz3 ist leider etwas teuer geraten
wäre das hp mit 2gb ram wäre der preis ganz ok
aber so find ich das etwas teuer

schade eigentlich

mfg xy04


Im Vergleich mit anderen NB sicher immer noch teuer aber im Vergleich zum SZ2HP preslich genauso nur mit besserer CPU, damit doch ok!?
Aber der T5600 ist das Geld echt kaum wert, schad dass es das nicht mit dem 7200 gibt :(
Bzw das XP ist wieder mal schamlos überteuert, wobei hier jetzt sogar nur noch der Fingerprint und halt der Proz für den Aufpreis herhalten!?
 
Im Vergleich mit anderen NB sicher immer noch teuer aber im Vergleich zum SZ2HP preslich genauso nur mit besserer CPU, damit doch ok!?
Aber der T5600 ist das Geld echt kaum wert, schad dass es das nicht mit dem 7200 gibt :(
Bzw das XP ist wieder mal schamlos überteuert, wobei hier jetzt sogar nur noch der Fingerprint und halt der Proz für den Aufpreis herhalten!?

Das sind nicht die einzigen Unterschiede zwischen HP und XP Ausführung:

  • 2GB statt 1GB RAM
  • TPM
  • Leichter: Kohlefaser- statt Magnesiumgehäuse
  • und das wichtigste: LED-Display statt LCD-Display
 
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Asus R1F- machen können? Ich könnte mir gut vorstellen es beim Studieren zu benutzen vor allem mit der Tablet-PC Funktionalität und dem Touch-Screen. Wegen Akkulaufzeit hätte man dort sogar die Möglichkeit einen zweiten Akku in den DVD-Slot einzusetzen, jedoch sind noch nirgends Informationen darüber zu finden.
 
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Asus R1F- machen können? Ich könnte mir gut vorstellen es beim Studieren zu benutzen vor allem mit der Tablet-PC Funktionalität und dem Touch-Screen. Wegen Akkulaufzeit hätte man dort sogar die Möglichkeit einen zweiten Akku in den DVD-Slot einzusetzen, jedoch sind noch nirgends Informationen darüber zu finden.

Würde ich mir sofort kaufen, nur es kostet dann doch eine Stange Geld, 1884,90 Euro. Außerdem spiegelt das Display enorm.

Asus%20R1F%20Open.jpg


Es gibt ein Review zu dem Book.

http://www.tabletpcreview.com/default.asp?newsID=589

Herstellerinfos

http://www.asus.de/news_show.aspx?id=4385

Best Price

http://geizhals.at/eu/a217955.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh