Welches ist das beste Subnotebook?also bis 13,3"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
I think you can get Q35 cheaper than the link above (check geizhals.net), and then the choice between a cheaper LG with Centrino and Samsung Q35 with Core Duo will be obvious(ly the latter).
 
unreal13 schrieb:
I think this one (MSI S260) is the best you can get for the money, and it is also probably the cheapest offer in Germany for this model.
You won't see much of the performance difference with core duo unless you need/like to run several processor intensive applications at the same time.
You can ask more questions to the actual owners of this notebook in a special
thread on MSI S26* series existing on this forum.
 
Hallo!

Also die Frage dieses Threads wird wohl immer unbeantwortet bleiben.
Aber wie findet ihr das? Kann mir jemand über diese NB Informationen geben?

Oder dieses hier?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi
ich suche ein wirklich gkleines notebook!!!

eines was wirklich sehr klein ist so groß ist wie ein din a3 blatt (zusammengeklapt!!!)

würde das notebook dann zum arbeiten nutzen ;)

welches könnt ihr bis 1200€ empfehlen?

sonnte folgendes haben:
  • dual core
  • 1gb ram
  • 100gb festplatte
  • 3jahre garantie
  • ja halt nen recht kleines display
  • wlan
  • dvd brenner
  • bluetooth
thx für die antworten
 
da such euch einer einen kleinen portablen office ersatz
 
fer0ne schrieb:
---

Hi!

Sag mal wie ist das Toshi U200? Display usw. Kannst Du es empfehlen?
Akkulaufzeit?
Danke, für ein kurzes Review!

:bigok:

akku hält so 3h be normalen betrieb (wlan, arbeiten,....) allerdings braucht er auch einiges im standbymodus, ich weiß aber nicht wie das bei anderen notebooks ist.

das display ist sehr gut, außer, dass es eben eins dieser neumodischen verspiegelten displays ist
leider gibts aber fast keine notebooks in 12 zoll mit normalen displays.
 
Zuletzt bearbeitet:
projekt,

will you also consider smaller models? Among those with 10" screen the model
Amoi T31-12 is distinuished by its quality, beauty, weight, size, and price (just 1200 euro). Concept-international.de is the best place to buy it. Google for more information or I will post more links here, if you are interested. It is not core duo, though. Core duo version may appear till the end of the year (core duo ULV processors have just appeared on the market).
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde mich gerne main informieren über jede art von subnotebooks!!

;)

aber gibts auch subnotebooks, ne sau lange akkulaufzeit haben, dabei aber nur 1200€ kosten?
 
das dell xps soll mit stärkerem akku (gibts auch bei dell) 7h halten
 
dell xps m1210 is roughly the same size as toshiba satelite u200.
It is easy to google the sizes out.

With the normal processors you will not have especially big battery time.
YOu have to consider subnotebooks with LV or ULV processors.
Those are also smaller and lighter. The power of these processors and the chipsets used is sufficient for office but not for gaming or video editing.
Unfortunately, these notebook are usually more expensive.
Just google out the parameters of dell latitude x1 or latitude d420.
You can also consider 10" or 11" Twinhead subnotebooks sold by axxess-berlin.de. They just cost around 1200 eur and have reasonable quality. However, I would prefer Amoi T31-12.
 
aso!!

hm ich hätte gerne ein dualcore, da ich immer so bis zu 20programme gleichzeit nutze :fire:
das ist mit einem single core nicht grade flüssig :-[

so es muss also ein dual core sein!!

was sagt ihr zu tablet pc´s?

aber außerdem würde ich gerne einen weißes subnotebook haben :kotz:
 
projekt schrieb:
aso!!

hm ich hätte gerne ein dualcore, da ich immer so bis zu 20programme gleichzeit nutze :fire:
das ist mit einem single core nicht grade flüssig :-[

so es muss also ein dual core sein!!

was sagt ihr zu tablet pc´s?

aber außerdem würde ich gerne einen weißes subnotebook haben :kotz:

:d hey, bei deinen kriterien bleibt ja echt nicht viel übrig....

super klein? dual core? 8 std akkulaufzeit? weiss? schmale 1200 €?

wo gibts das??? ich denke, von dem gedanke musst du dich trennen...

schon mal zu apple geschielt? sony?
 
Zuletzt bearbeitet:
projekt schrieb:
aber außerdem würde ich gerne einen weißes subnotebook haben :kotz:
white + dual core: msi s262, macbook.

You will not find dual core tablet pc for 1200 euro in Germany.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Q30 SSD (Solid State Disk) hat eine Flashfestplatte, mit 30 GB. Wann das Notebook nach Deutschland kommt, steht nicht fest. Falls das überhaupt mal der Fall sein sollte.

inthro schrieb:
:d hey, bei deinen kriterien bleibt ja echt nicht viel übrig....

super klein? dual core? 8 std akkulaufzeit? weiss? schmale 1200 €?

wo gibts das??? ich denke, von dem gedanke musst du dich trennen...

schon mal zu apple geschielt? sony?

Samsung X11. Mit 9 Zellenakku ageblich 8.5-9h.
 
Zuletzt bearbeitet:
It is sold exclusively in South Korea, and costs above reasonable.
One has to waite a couple of years before one will be able to afford notebooks with SSD. It may happen, however, that the new generation of notebook batteries based on fuel elements will make even the current notebooks working days on a single charge.
 
kimble schrieb:
Das Q30 SSD (Solid State Disk) hat eine Flashfestplatte, mit 30 GB. Wann das Notebook nach Deutschland kommt, steht nicht fest. Falls das überhaupt mal der Fall sein sollte.



Samsung X11. Mit 9 Zellenakku ageblich 8.5-9h.

woher haste denn diese info? bezieht sich ja auf das nb mit onbard oder? mit wie viel weniger ausdauer muss man den rechnen, wenn die 7400 drinnen ist?
 
oh hier hat sich einiges getan....

also ich bin gerade mit dem gedanken am spielen, ob ich dual core überhaupt brauche....

denn für ein kleines 12" notebook mit dual core und unter 2 kg, da muss man schon seie 1100€ blechen....

was mir so noch vorschwebt ist das IBM X31,32,40,41
oder Dell D410 als Core Solo, da die beiden "nur" ca. 1,5 kg wiegen und lange akkulaufzeiten haben!

Als Core Duo schwebt mir nur noch das Samsung Q35, was ich für 1000€ neu bekommen könnte und das MSI S262, was mir vom Design her am besten gefällt(weiß)

ich habe noch ca. 3 Wochen Zeit bis zum Studium, spätestens bis dann werde ich mich entscheiden, in der zeit suche ich halt nach einem günsigen, eventuell gebrauchten NB

Das Toshiba U200 und FuSi SI1520 sind den Tests nach nicht so die bringer.... aber vom preis/leistungsverhältnis kaum zu toppen!
 
dolce schrieb:
woher haste denn diese info? bezieht sich ja auf das nb mit onbard oder? mit wie viel weniger ausdauer muss man den rechnen, wenn die 7400 drinnen ist?

Von Samsung. Also der Unterschied soll eine halbe Stunde betragen, natürlich im Idlemodus, verständlicherweiße.

Aber der Unterschied im Idlemodus ist wirklich nicht so hoch, da der Grafikchip über intelligente Stromsparfunktionen verfügt. Bei den Thinkpads ist das ähnlich, der Grafikchip zieht nicht viel mehr, aber das ist rein auf den Idlewert bezogen.

Startest du eine grafikintenisve Anwendung, dürfte der Unterschied größer ausfallen.

Der Akku hängt ja bei den meisten Samsungs hinten dran, da stört er auch nicht so, weil der Boden vom Notebook plan bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
alsohier im forum hat doch martin15 ein review geschrieben und dort hält der akku nur 2-2.5 stunden. mehr als die doppelte leisung schafft doch dann der hochleistungsakku auch nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh